Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

gewärmter Montag

gewärmter Montag

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2009 09:08

Guten morgen alle zusammen,

jipiieeehhee, wir haben den einstelligen Minusbereich erreicht !!!! :lol: :lol: :lol: trotzdem hat mein Auto den Geist aufgegeben...da kommt Freude auf, so vor Weihnachten :cry: :cry: :cry:
Stellenangebot : schlecht bezahlten und gut bekochten Chauffeur gesucht !!! :oops: :oops: :oops:

Heut gibt's jedenfalls die Reste der Kartoffelsuppe, mit einkaufen wird's wohl nix...

Schönen Wochenstart!

Hillary

[2009-12-21 08:08] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Dez 2009 19:07

'n Abend hillary,

sicher wirst du dies erst morgen lesen. Mittlerweile ist es ja schon nur noch ein Dialog geworden hier. :? Echt schade. Ich kann mich an seitenlange Berichte über das geplante Weihnachtsessen oder diverse Plätzchenbackerei erinnern. Ist nicht viel übrig geblieben davon. :( Obwohl der eine oder andere hier sichtbar angemeldet ist, hat scheinbar kaum einer mehr Lust, über seine Küchenaktivitäten zu erzählen. Sei's drum. Wir bleiben dabei, ge?

Mit euren Autos habt ihr ja nicht grade Glück gehabt dieses Jahr, was? Das kann doch eigentlich im neuen Jahr nur noch besser werden! Ich drücke dir/euch die Daumen.

Hier war ein richtig herrlicher Wintertag - alles dick verschneit und nicht mehr ganz so eisig kalt. Aber was die Wetterfrösche da so ankündigen .... Regen ... und das auf den gefrorenen Boden ... das kann "lustig" werden. :evil:

Gekocht wurde heute hier auch nicht, dafür das letzte Mal vor Weihnachten eingekauft. Nun ist endgültig Schluss. Ich denke, wir werden nicht verhungern. Und aufgewärmt wurde der Rest Hähnchen mit Zucchini in Senf-Sahne mit Reis.

Habe vorhin eine Dose gezuckerte Kondensmilch 2,5 Stunden gekocht, damit Karamell draus wird. Dies soll dann zu einem Weihnachtslikör verarbeitet werden. Bin gespannt.
Schoko-Biene

Beitragvon Mc Knofi » 21 Dez 2009 20:16

Tach zusammen.
Okähh, okääh, ich schreib ja schon... :lol:
Nun, das es hier im Allgemeinen sehr ruhig geworden ist dürfte wohl jeder bemerkt haben. Woran es liegt, keine Ahnung, bei mir ist es jedenfalls ja so, das ich in der Woche Berufstechnisch unterwegs bin. Naja und am WE fehlen mir halt manchmal die Worte. :roll:
Aber Recht hast Du, ich vermisse auch z.B. so manche hitzige Diskussion und so richtig gezankt wurde schon lange nicht mehr. :smt077

Kochtechnisch ist bei mir heute nichts geschehen, inne 4ma gabs erst `n Frühstück und dann über den Tag verteilt diverse Häppchen.
Mc Knofi

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2009 20:22

Ach Binchen,
muß Steuererklärungen machen... da schau ichlieber mal im WK nach :oops: :oops: 8)
Auto fährt auch wieder, die knapp - 20 Grad haben irgendwas gefrieren lassen :? :?
Einkauf wird erst morgen, aber hier scheinen sich schon alle in den Einkaufstempeln zu tummeln....denn mal viel Spaß !!!!

Wir freuen uns auf eure Weihnachtsmenüabfolgen (ich kann die alten Fred's irgendwie nicht finden :oops: :oops: )

Liebe Grüße
Hillary
Hillary

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2009 20:26

Hach... :lol: :lol: :lol: ...da war ja doch noch einer :wink: :wink:
Wünsch euch noch einen entspannten Abend !
Hillary

Beitragvon crazycook » 21 Dez 2009 20:34

Hi am Abend,

den Mega-Lebensmitteleinkauf habe ich heute vormittag bewältigt, trotz Bergen von Schnee. :D

Und dabei leider vergessen, dass wir auch vor dem Fest etwas essen müssen... :?

Also schustere ich mit Resten jetzt eine Suppe namens "Sparschwein" auf Tomatenbasis zusammen.

Weihnachten:
Heiligabend auswärts brunchen und nach der Bescherung Schweinefilet - indisch oder auf Paprikasahne
1. Feiertag: Sauerbraten bei Muttern
2. Feiertag: Fleischfondue, unter anderem mit Siris Pfefferminzsauce
Sonntag: Orangen-Hackbällchen oder Wildschweingulasch

Dazu Eis, Grießpudding mit Heidelbeeren, Orangen-Cointreau-Rotweinstollen (ein Kundengeschenk :D) und verschiedene leckere pikante Häppchen.

Was nicht verbraucht wird, kommt zu Neujahr auf den Tisch. :wink:

Macht euch den Endspurt nicht zu stressig! :wink:

Edit @ Bine: Mich haste auch fajessen! :cry:

[2009-12-21 19:36] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon kuddl » 21 Dez 2009 21:49

moin zusammen,
sorry das ich so spaet bin, aber bei diesem sch....wetter haben unsere letzten vorbereitungen fuer den morgigen abflug in den norden deutlich mehr zeit benoetigt.
da wir in den kommenden tagen bekocht werden - ausnahme heiligabend - kann ich zu menuefolgen nichts beitragen.
heiligabend gibt es auf besonderen wunsch ein 'roast dinner' - also klassisch uk: turkey mit gemuese und roast potatoes. nachspeise wird ein trifle und die vorspeise ist noch offen. ich tendiere zu lachs an einem salatbett.
heute hatten wir avocado mit marinierten gambas auf salatbett und dazu baguette.
nochmals allen ein fr4iedliches, entspanntes weihnachtsfest
kuddl
kuddl

Beitragvon werner_ » 21 Dez 2009 23:22

Mc Knofi hat geschrieben:Tach zusammen.

ich vermisse auch z.B. so manche hitzige Diskussion und so richtig gezankt wurde schon lange nicht mehr. :smt077

woran mag es liegen :roll:

der "was koche ich Fred" ist zur Bussi Runde verkommen, und die coolen Leute, mit denen man sich mal so richtig hacken konnte, sind abgewandert.

Frohes Fest :wink:
werner_

Beitragvon kuddl » 21 Dez 2009 23:32

werner_ hat geschrieben:der "was koche ich Fred" ist zur Bussi Runde verkommen, und die coolen Leute, mit denen man sich mal so richtig hacken konnte, sind abgewandert.

...hoer mal wer da spricht....
schoene feiertage
kuddl
kuddl

Beitragvon werner_ » 21 Dez 2009 23:34

kuddl hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:der "was koche ich Fred" ist zur Bussi Runde verkommen, und die coolen Leute, mit denen man sich mal so richtig hacken konnte, sind abgewandert.

...hoer mal wer da spricht....
schoene feiertage
kuddl

auch einer, der kurz vorm abwandern ist.........
werner_

Beitragvon kuddl » 22 Dez 2009 00:00

werner_ hat geschrieben:auch einer, der kurz vorm abwandern ist.........

..ich denke wir sind uns einig, dass das nicht die loesung ist. auch in 'mauen' zeiten hilft etwas initiative und nicht nur zuruecklehnen und maulen...
kuddl
kuddl

Re: gewärmter Montag

Beitragvon ksputzb » 22 Dez 2009 00:45

Namd,

nach gefühlter unendlich langer Zeit komme ich endlich mal wieder dazu im Webkoch zu lesen und zu schreiben - obwohl ich eigentlich bereits mit Morpheus kuscheln müsste (mein Miniwecker lässt sich leider nicht abstellen, trotz Urlaubs). :evil:

Die letzten Tage habe ich mich mit Kohl und Linsen über Wasser gehalten. Mini ist endlich unabhängig von mir und kann sein eigenes Zeug essen. Da kann ich wieder bei meinen Lieblingsgerichten zuschlagen. :lol: :lol: :lol:

Heute gab es Fleischklopse mit Blumenkohl und Kartoffeln und morgen selbiges, allerdings mit Reis statt Kartoffeln und für den ab morgen verurlaubten Männe statt Bluko Champis.

Mittwoch geht es ab zu Eltern und Schwiegereltern. Dort werden wir verköstigt und mit Weihnachtlichkeiten verwöhnt. Haben wir halt nicht den Stress und sind bis nächstes Jahr versorgt :D

Da ich gerade schreibe, wollte ich noch eine kleine Frage loswerden: Mini verträgt neuerdings keine Tomaten, liebt aber Nudeln. Ich kann keine Milch und keine Sahne ab. Was könnte ich dem Kleinen kochen - abgesehen von Gulasch, was es jetzt ca. 1 Mal in der Woche gibt? Habt Ihr Ideen?

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2009 09:08

und die coolen Leute, mit denen man sich mal so richtig hacken konnte, sind abgewandert.

Warum wohl ?? weil manchmal Hiebe verteilt wurden, die nicht jeder so einfach wegstecken kann und will...

und was sind ....
coolen Leute,
???? :wink:
Hillary

Kleinkinder

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2009 09:15

Hallo Katrin,

Da ich gerade schreibe, wollte ich noch eine kleine Frage loswerden: Mini verträgt neuerdings keine Tomaten, liebt aber Nudeln. Ich kann keine Milch und keine Sahne ab. Was könnte ich dem Kleinen kochen - abgesehen von Gulasch, was es jetzt ca. 1 Mal in der Woche gibt? Habt Ihr Ideen?

Du meinst als Beilage zu Nudeln ?
würde mir eine Spinatsauce einfallen ...auch pürierte Möhrencrem ist ganz lecker.
Oder generell eine "Gemüsesauce" aus Paprika/zucchini/Aubergine ? oder Fenchel? Hackfleischsauce?

Bei einer Freundin aus der Schulzeit gab's zu Haus süße Nudeln...Nudeln mit brauner Butter und Zucker, dazu wahlweise Mohn, Kompott oder Vanillepudding ....hat nicht mal übel geschmeckt obwohl ich's selber nie gekocht habe :oops: :oops:

Wünsch euch alles Gute und schöne, entspannte Feiertage!

Vielleicht sollten wir hier mal einen Fred für die Kleinkindernährung einrichten, wird ja doch einige interessieren ....

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 22 Dez 2009 10:30

Morgen,

ich fänd's gut, mich interessiert es ja derzeit auch brennend. Ma wollen ja Hipp und Milupa nicht den Rang ablaufen, aber ich denke es gibt sicher etliche Mütter die es auch vorziehen selbst zu kochen...

September
September

Nächste

Zurück zu Was koche ich...