Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

blau-weißer samstag.....

blau-weißer samstag.....

Beitragvon Brunella » 19 Dez 2009 18:45

tach,

bei strahlend blauem himmel mit ca. -13° und schnee wars heute ein toller tag :D

wir essen gleich kartoffeln nach rioja art mit lammkoteletts, ist ein rezept aus meiner lieblings-kochzeitung :wink: wenns schmeckt, kommts in die db :!:

wünsche allen ein schönen 4. advent 8)
Brunella

Beitragvon September » 19 Dez 2009 19:05

Hallo alle Ihr Lieben,

meld mich heute auch mal wieder auf diesem Sender. Auch wenn ich nicht so oft schreibe, lese ich doch, so oft es mir möglich ist, hier im Chat und verfolge Eure leckeren Essensvorschläge .
Also ich hab die Weihnachtsbäckerei für uns auch "schon" abgeschlossen. Soviel wie dieses Jahr (mit unserer 3-jährigen) hab ich noch nie gebacken... und festgestellt, dass Plätzchen MINUTENSACHE sind :roll: :oops:

Die Gänsebrust für 16,90 €/Kilo von: Einmal hin, alles drin ruht auch schon in der TKTruhe... da hab ich ja echt geschluckt... sind solche Preise normal ?

Also wir sind am 1. bei Schwieel. zum essen und zum Kaffee u. Abendbrot bei meiner Ma. Es wird die gleiche Affenjagd wie jedes Jahr. Am 2. gibt's bei uns die geplante Gänsebrust und da sind wir hier auch allein und ich schließ die Tür ab... :wink: :D :D

Schönes Wochenende Euch und schonmal besinnliche Weihnachten

Viele Grüße
September
September

Re: blau-weißer samstag.....

Beitragvon kuddl » 19 Dez 2009 20:53

Brunella hat geschrieben:tach,

bei strahlend blauem himmel mit ca. -13° und schnee wars heute ein toller tag :D

....hmmmm - das ist so ca 38° unter sommer :twisted: :twisted:
moin zusammen,
hier war heute ruhe in der kueche. ich war bei unserem hauschinesen und hab was mit nach hause genommen. und wie immer ist das so reichlich, dass es morgen noch reicht.
schoenen abend
kuddl
kuddl

Beitragvon Ado » 19 Dez 2009 22:36

[quote="September"]Also ich hab die Weihnachtsbäckerei für uns auch "schon" abgeschlossen. Soviel wie dieses Jahr (mit unserer 3-jährigen) hab ich noch nie gebacken... und festgestellt, dass Plätzchen MINUTENSACHE sind :roll: :oops:

o.k. damit backe ich mit meinem 3-jährigen morgen auch noch mal Plätzchen, wenn das nur Minutensache ist :D (wie war das mit der anschließenden Dekontamination der Küche? :roll: )
@kuddl: bei mittlerweile schon wieder -18°C ist das schon deutlich unter Sommer-38, habe daher schon mal die einschlägigen Eiergrog-Rezepte studiert...

Ansonsten ist bei halber Familienbesetzung und Kochen mit Zwerg für morgen wieder mal eine Hühner-Nudel-Variation angesagt. Die wärmt auch schön durch 8)

Und noch als Nachsatz: als Leser bin ich nun schon länger hier im Forum zu Gange, da wollte ich mich doch nun auch mal "outen"
Schönen Abend!
Ado
Ado

Beitragvon werner_ » 19 Dez 2009 23:07

September hat geschrieben:Hallo alle Ihr Lieben,

die Gänsebrust für 16,90 €/Kilo von: Einmal hin, alles drin ruht auch schon in der TKTruhe... da hab ich ja echt geschluckt... sind solche Preise normal ?

frisch oder TK ?
zu Weihnachten ist eh alles überteuert, man kann es ja auch liegenlassen......

hier gaps kartoffelsuppe, 2 Euranten pro Portion :roll:
werner_

@Ado

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Dez 2009 20:01

Ado hat geschrieben: Und noch als Nachsatz: als Leser bin ich nun schon länger hier im Forum zu Gange, da wollte ich mich doch nun auch mal "outen"

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim Webkoch! Hoffentlich liest man jetzt öfter mal was von dir, Ado!
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...