Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag mit Einkaufs"vorfreude"

Donnerstag mit Einkaufs"vorfreude"

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Dez 2009 09:04

Hallo ihr,

und schon wieder ist Donnerstag - Tag des Einkaufens. :twisted: Nur gut, dass das ein Zeichen dafür ist, dass das Wochenende fast erreicht ist.

Heute gibt es erst mal Apfelreis. Da gestern wieder die Plätzchenproduktion angekurbelt wurde, hatte ich keine Zeit für aufwändige Gerichte. Der Milchreis kocht sich so nebenbei.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 03 Dez 2009 09:13

moin bine,
einkaufen ist erst morgen.
kochen ist heute auch nicht. die dame des hause bereitet sich auf die weihnachtsfeiern vor und geht heute in die muckibude.... :wink:
also ist individual-versorgung angesagt.
guten einkauf
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 03 Dez 2009 09:57

Guten morgen ihr zwei,

hier auch "VORfreude" :twisted: auf den heutigen Abend, meine alten herrschaften haben sich angemeldet ...das wird wieder ein Gezerre um das bissi Weihnacht :twisted:

Voher muss ich noch einkaufen. Im Ort hat ein neuer Fleischer sein Geschäft eröffnet, da wer ich mal testen....für's WE weiß ich auch nur, dass ich Plätzchen backen MUSS :roll: :roll:

Schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 03 Dez 2009 10:13

Hillary hat geschrieben:für's WE weiß ich auch nur, dass ich Plätzchen backen MUSS :roll: :roll:
Hillary

aehhh....ich glaub, muessen musss mann nich
:roll: :wink:
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 03 Dez 2009 10:24

mann

nö, aber frau schon :? :wink: :wink:

Ich geb ja ehrlich zu, gehörn nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :oops: :oops:
aber so ganz ohne ????

Ach du liebes Gottchen, wir haben ja auch noch Nikoklaus am WE , seh ich grad.... :oops: :roll: ..also doch backen ...
Hillary

Beitragvon crazycook » 03 Dez 2009 12:58

Hillary hat geschrieben:für's WE weiß ich auch nur, dass ich Plätzchen backen MUSS :roll: :roll:

Den Stress tue ich mir nicht an! Höchstens mal auf die Schnelle zum adventlichen Kaffeetrinken, je nach Lust und Laune.
Allerdings will ich noch Schoko-Pfeffer-Pralinées machen. :)

Heute holen wir uns unterwegs Pizza oder Döner; volles Terminprogramm. So viel zur Besinnung... :wink:
Kochstress ist dann am Samstag: gefüllte Gans (mit Äpfeln und Backpflaumen) plus ein paar Hähnchenschenkel, Klöße, Rotkohl, Wirsing, Apfelkompott... :roll:

Bissi Tage :wink:
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Dez 2009 15:13

Hillary hat geschrieben: Ich geb ja ehrlich zu, gehörn nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :oops: :oops:

Echt nicht??? :shock: :shock: :shock: Ich liebe es! Ganz ehrlich. Besonders gern mag ich dann das Verzieren. Und auch selbstgemachte Pralinen gehören jedes Jahr dazu. Könnte mich tagelang nur damit beschäftigen. Habe schon auf der Arbeit angeboten, man möge mir Sonderurlaub geben ... dann würde ich auch für die anderen mit backen. Aber leider ...
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 03 Dez 2009 17:25

Crazy schrieb:
Hillary hat folgendes geschrieben:
für's WE weiß ich auch nur, dass ich Plätzchen backen MUSS Rolling Eyes Rolling Eyes

Den Stress tue ich mir nicht an

.... ich auch nicht :oops: ( würde schon einmal wieder gerne aber der Tag hat leider nur 24 Std.)

Bei uns gibt es heute ZAnderfilet scharf angebraten mit Gemüse-Couscous, und vorweg Tomatencarpacio mit ger. Forelle

Allen einen schönen DO

Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 03 Dez 2009 17:47

spunk hat geschrieben: ( würde schon einmal wieder gerne aber der Tag hat leider nur 24 Std.)[/size]
Spunk

....arbeite die mittagspause durch, dann sind es 25 std :wink: (duckundgaaanzschnellwech)
kuddl
kuddl

Plätzel

Beitragvon Hillary » 04 Dez 2009 08:55

Echt nicht??? Ich liebe es! Ganz ehrlich. Besonders gern mag ich dann das Verzieren. Und auch selbstgemachte Pralinen gehören jedes Jahr dazu. Könnte mich tagelang nur damit beschäftigen. Habe schon auf der Arbeit angeboten, man möge mir Sonderurlaub geben ... dann würde ich auch für die anderen mit backen. Aber leider ...
--------------------------------------------------------------------------------

Also.....ich würd dir den Urlaub genehmigen :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Können wir nicht tauschen? Ich bau im Sommer Bohnen und Zucchini für dich an und du schickst mir ein Plätzelpaket .... :lol: :lol: :lol: :wink:

Besonders gern mag ich dann das Verzieren.

:shock: hach...so viel Arbeit, dann der Haps und weg war's ... :lol: :lol: :lol: :wink:
Ich gehör zur "Rollenfraktion", Plätzel gibt's nur in Scheiben geschnitten...von wegen noch ausstechen und so ... :oops: :oops: :oops:

( würde schon einmal wieder gerne aber der Tag hat leider nur 24 Std.)

ist doch hier ähnlich....aber die Steuererklärung iss noch öder 8) 8) :?

LG
Hillary
Hillary

Re: Plätzel

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Dez 2009 10:57

Hillary hat geschrieben: Können wir nicht tauschen? Ich bau im Sommer Bohnen und Zucchini für dich an und du schickst mir ein Plätzelpaket .... :lol: :lol: :lol: :wink:

Da könnte man drüber nachdenken, wenn die Bohnen schon geputzt und verarbeitet bei mir ankommen. :wink: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 04 Dez 2009 17:26

kuddl hat geschrieben:
spunk hat geschrieben: ( würde schon einmal wieder gerne aber der Tag hat leider nur 24 Std.)[/size]
Spunk

....arbeite die mittagspause durch, dann sind es 25 std :wink: (duckundgaaanzschnellwech)
kuddl

... Du wirst es nicht glauben, aber des mach ich schon :roll:
spunk

Zurück zu Was koche ich...