Hallo September,
September hat geschrieben:das steht mir auch in Kürze bevor... hihihi, schon mal vielen Dank für den "Vermeidungstipp"
Auch hier gilt: Probieren geht über Studieren. Am Anfang unserer extra-abdominalen Zeit konnte ich praktisch nichts essen: nichts Blähendes (z.B. Zwiebeln, Kohl, Bohnen, Linsen, Porree etc.) und nichts Säurehaltiges (z.B. Tomaten, Südfrüchte) essen bzw. trinken. Mittlerweile habe ich mir Brokkoli, Blumenkohl und grüne Bohnen erkämpft. Tomaten kann ich immer noch nicht essen - wo ich so gern Nudeln mit Tomatensauce verspeise.
Das ist aber von Kind zu Kind verschieden und muss tatsächlich mit Versuch und Irrtum individuell herausgefunden werden. Und es ändert sich (glücklicherweise) im Laufe der Entwicklung.
Ich habe mir vor der Geburt eine Wunschliste mit Gerichten geschrieben, die ich voraussichtlich nach der Geburt erst einmal nicht mehr essen kann. Die wollte ich in den letzten Wochen vor der Geburt noch einmal zelebrieren. Der Einkaufszettel war geschrieben und einen Tag vor dem großen Einkauf der entsprechenden Zutaten fingen die Wehen an. Und dann war er plötzlich da und meine Liste existiert immer noch - ungegessen.
Dafür freue ich mich tatsächlich auf die Zeit "danach".
September hat geschrieben:P.S.: Wie alt ist Dein Nachwuchs jetzt ?
Er ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt und ganz schön aktiv.
LG Katrin