Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Reste- und Einkaufsdonnerstag

Re: @hillary und ksputzb

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Okt 2009 11:31

ksputzb hat geschrieben:Mein Kleena verträgt das nicht, wenn ick die ess. Und so lange, wie er mich als Nahrungsquelle ansieht, vertrage ich das Echo nicht. :smt022

Ach ja, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Konnte damals weder was Blähendes (alle Krautsorten, Hülsenfrüchte etc.) noch was stark Säurehaltiges (wie Südfrüchte) essen - das ganze dann ein 3/4 Jahr lang! Um so mehr freut man sich dann drauf.
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 18 Okt 2009 23:36

Hallo Biene,

wir haben jetzt gut 9 Monate hinter uns und ein Ende ist erst einmal nicht in Sicht :cry:

Ich habe aber eine Liste, auf der meine Wünsche für die Zeit "danach" stehen. :D

LG Katrin
ksputzb

@ksputzb

Beitragvon September » 19 Okt 2009 11:23

ja, moin auch,

das steht mir auch in Kürze bevor... hihihi, schon mal vielen Dank für den "Vermeidungstipp"

Viele Grüße

September

P.S.: Wie alt ist Dein Nachwuchs jetzt ?
September

Re: @September

Beitragvon ksputzb » 19 Okt 2009 23:14

Hallo September,

September hat geschrieben:das steht mir auch in Kürze bevor... hihihi, schon mal vielen Dank für den "Vermeidungstipp"

Auch hier gilt: Probieren geht über Studieren. Am Anfang unserer extra-abdominalen Zeit konnte ich praktisch nichts essen: nichts Blähendes (z.B. Zwiebeln, Kohl, Bohnen, Linsen, Porree etc.) und nichts Säurehaltiges (z.B. Tomaten, Südfrüchte) essen bzw. trinken. Mittlerweile habe ich mir Brokkoli, Blumenkohl und grüne Bohnen erkämpft. Tomaten kann ich immer noch nicht essen - wo ich so gern Nudeln mit Tomatensauce verspeise.

Das ist aber von Kind zu Kind verschieden und muss tatsächlich mit Versuch und Irrtum individuell herausgefunden werden. Und es ändert sich (glücklicherweise) im Laufe der Entwicklung.

Ich habe mir vor der Geburt eine Wunschliste mit Gerichten geschrieben, die ich voraussichtlich nach der Geburt erst einmal nicht mehr essen kann. Die wollte ich in den letzten Wochen vor der Geburt noch einmal zelebrieren. Der Einkaufszettel war geschrieben und einen Tag vor dem großen Einkauf der entsprechenden Zutaten fingen die Wehen an. Und dann war er plötzlich da und meine Liste existiert immer noch - ungegessen. :evil:

Dafür freue ich mich tatsächlich auf die Zeit "danach".

September hat geschrieben:P.S.: Wie alt ist Dein Nachwuchs jetzt ?

Er ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt und ganz schön aktiv. :D

LG Katrin
ksputzb

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...