Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

runder Dienstag

runder Dienstag

Beitragvon Hillary » 06 Okt 2009 07:14

Guten Morgääääääähn, alle zusammen,

mannofrau ist das ein trübfeuchtes Wetter heut, Munterwerden ist nicht drin :twisted: :twisted:

Heut werden nur Pellkartoffeln angesetzt, dazu gibt's Radiesquark, Kräuterquark, Leberwurst und Brathering. Muss mal schaun, ob ich Leinöl auch noch stehen hab, aber das wird ja immer schnell ranzig :oops: :oops: :oops:

Schönen Dienstag !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 06 Okt 2009 07:53

moin hillary,
ist ja nun schon fast ne std spaeter, aber wenn man rausguckt, hat man gleich wieder das beduerfnis zurueck in die koje. das bloede ist, dass das wohl jetzt noch 6,7 monate anhaelt.
gekocht wird heute weisskohl. dazu :?: :?: - mal sehen was mir nachher unter die finger kommt.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon spunk » 06 Okt 2009 08:00

GuMo Hillary und Kuddl,
guMo Alle

... aber bei uns solle es ab Mitttaach noch 23°C geben :D

Bei uns gibt es zur Vorspeise überbackene Feigen, und anschliessend Spinat-Artischocken-Gratin, dazu Forelle.

Ausserdem werden noch : Bananen-Schoko-Muffins gebastelt,
dann wird es wieder spät bis wir am Tisch sitzen :? ....

Allen einen schönen Dienstag,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Leinöl

Beitragvon Helga2 » 06 Okt 2009 17:41

Hillary hat geschrieben:aber das wird ja immer schnell ranzig :oops: :oops: :oops:
- danke, Hillary, für den Hinweis. Ich habe meines gecheckt - und :oops: :oops: - schon seit zwei Monaten abgelaufen. Ich hab' mich schon gewundert, warum das so komisch schmeckt :oops:

Na ja - ich habe es dann entsorgt und prompt eine Rüge erhalten - das teure Öl...

Aber irgendwie schmeckt Leinöl immer etwas seltsam, oder?

Schönen Abend!
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Tucholsky #20091006

Beitragvon Siri » 06 Okt 2009 17:46

hi zusammen,

15344 vermeldet für heute wieder mal ein besoffenes Huhn ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

@ Helga -Leinöl

Beitragvon Hillary » 07 Okt 2009 07:28

Guten Morgen Helga,

ja, das stimmt, Leinöl hat an sich einen ganz speziellen Geschmack, aber ist ja auch soooo gesund.

Bei uns gibt's schon aus Tradition Leinölquark zu den Pellkartoffeln (bei uns gestern eben nicht :cry: :cry: )
http://www.spreewald-blog.de/tag/pellkartoffeln-leinoel-quark/

Hier noch ein Link zu Leinöl http://www.bongusto.de/magazin/reise-und-region/deutschland-das-lausitzer-leinoel-17874

Hab aber festgestellt, dass in vielen Märkten ganz kleine Flaschen von speziellen Ölen angeboten werden. Ist zwar teurer, wird aber auch nicht soo viel schlecht. Denn literweise brauch ich ausser Olivenöl eigentlich nix anderes :oops: :oops:

Schönen Wocheteiler !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: @ Hillary-Leinöl

Beitragvon Helga2 » 07 Okt 2009 17:40

Hillary hat geschrieben:
ja, das stimmt, Leinöl hat an sich einen ganz speziellen Geschmack, aber ist ja auch soooo gesund.


... na ja, da bin ich beruhigt, ich habe den Geschmack auch als, na ja, speziell, empfunden -

Ich hatte glücklicherweise auch nur ein kleines Fläschchen :wink:
Wusste aber nicht, dass das eine Lausitzer-Spezialität ist. Wieder was gelernt.

Schönen Abend,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste