Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

montag ....

montag ....

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 07:36

moin zusammen,
zum wochenstart nur gute nachrichten:
wir muessen heute nicht zum waessern in den garten...
allergiker koennen aufatmen....
kein grund zum spazieren gehen, also ab mit dem buch aufs sofa...
und wenn man doch raus muss: das meiste wasser faellt daneben
gekocht wird hier heute wieder mal nicht. die dame des hauses ist on tour und ich werd kleinigkeiten im kuehlschrank finden.
guten start kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2009 07:48

Guten Morgen kuddl, du warst einen Tick schneller als ich!

Gute Idee übrigens mit dem Sofa ..... muss mal meine Chefin fragen, ob sie mir eins aufstellt... :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Bea_ » 11 Mai 2009 07:55

Guten Morgen zusammen,

heute gibts Reste aus der Tiefkühltruhe,
eine Portion Rouladen mit Nudeln,
dann noch Rindssuppe mit Griesklößchen.

das Wetter ist nicht so toll heute,
grau, nass und düster
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 08:27

Schoko-Biene hat geschrieben:Gute Idee übrigens mit dem Sofa ..... muss mal meine Chefin fragen, ob sie mir eins aufstellt... :?

falls sie nein sagt kommst du einfach vorbei. hier stehen 2 ....
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon September » 11 Mai 2009 09:31

guten Morgen alle zusammen,

bei uns heut auch nur Reste. Spargel, wo ich mir beim schälen den halben Finger (samt Kuppe :evil: ) mit abgeschäldt hab :twisted: :twisted: :roll: :oops:
dann Rinderbraten, der sich beim rausnehmen aus dem Backröhr als übereinander geschichtetes Rouladenfleisch herausgestellt hat und Kartoffeln (die kann ich aber schon kochen... :lol: :lol: sie waren auch nicht versalzen :D :D :D )

ooohhh hauahauaha, "Mann" hätt doch ins Restaurante zum Muttertag laden sollen :wink:

... und gemeckert hat's auch noch... der Spargel würde noch knirschen :oops: :oops:

booooaaaaahhhh ich sach Euch, nächstes Jahr Muttertag bleibt die Küche kalt oder der Bringdienst kommt zu Ehren...

Dafür regnet mein Grassamen jetzt schön im Garten ein... :D

Liebe Grüße
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2009 09:37

Guten Morgen ihr Lieben,

hier gibt's auch nur Reste zu vermelden - entweder Spargel-Schinkenröllchen oder mediterranes Kanin aus dem Römertopf.

Ja ...und Regen? 3 Tropfen schmeisst's grad mal - bitte um mildtätige Spenden ! :twisted:

schönen Wochenstart !

p.s. wat macht denn die Salzkruste ??? :wink:

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2009 09:41

der Spargel würde noch knirschen

das war doch bestimmt nur der Fingernagel .... :lol: :lol: :lol: :wink:
ausserdem nimmt frau einen Spargelschäler http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=Spargelsch%c3%a4ler&viewMode=listund kein Schnitzmesser....oder wolltest du Gesichter in den Spargel stechen... ???:lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 09:49

Hillary hat geschrieben:
p.s. wat macht denn die Salzkruste ??? :wink:

Hillary

moin hillary,
hab ich doch ordnugsgemaess berichtet....gugst du hier
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2009 10:06

danke :lol: :lol: :lol: :wink: Hillary war zu faul - selber zu suchen :oops: :oops: :oops:

aber ob mitoderohne Folie hast'e nicht verraten ...oder doch ??? :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 10:17

nee, hatte ich nicht. ich hab es ohne gemacht. man muss dann aber darauf achten, dass die bauchhoehle gut geschlossen wird (evtl zahnstocher ??), weil es sonst doch den einen oder ander salzigen brocken gibt.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

@kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2009 10:20

kuddl hat geschrieben:
Schoko-Biene hat geschrieben:Gute Idee übrigens mit dem Sofa ..... muss mal meine Chefin fragen, ob sie mir eins aufstellt... :?

falls sie nein sagt kommst du einfach vorbei. hier stehen 2 ....
kuddl


:D Einladung angenommen. Und was macht der Merlin? Den könntest du ja derzeit mal angeln...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2009 10:22

Hillary hat geschrieben:Ja ...und Regen? 3 Tropfen schmeisst's grad mal - bitte um mildtätige Spenden ! :twisted:

Würde gerne was abgeben. Unsere Wasserfässer laufen schon über! :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: @kuddl

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 10:23

Schoko-Biene hat geschrieben:
:D Einladung angenommen. Und was macht der Merlin? Den könntest du ja derzeit mal angeln...

ok...dann mach ich mich jetzt auf die socken....
petri heil kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon September » 11 Mai 2009 10:25

[quotedas war doch bestimmt nur der Fingernagel ....
ausserdem nimmt frau einen Spargelschäler http://www.neckermann.de/on/demandware. ... de=listund kein Schnitzmesser....oder wolltest du Gesichter in den Spargel stechen... ??? ][/quote]

...naja, so ein Profigerät hatte ich nicht, ein einfacher Kartoffelschäler hat bei mir Dienste geleistet, scharf genug war er jedenfalls :lol: :lol:

nein, scherz beiseite, macht das Profischälmesser tatsächlich einen Sinn ? Ebenso die Frage nach einem Spargeltopf, dünstet Ihr ihn mit Siebeinsatz oder kommt er liegend ins kochende Salzwasser ?

Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2009 10:27

Also ich nehme auch nur einen stino-Sparschäler. Und als Spargeltopf muss mein Bräter herhalten, da wird der Spargel liegend drin gegart. :oops: :? :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste