Suche nach bestimmten Rezepten

Tafelspitz

Tafelspitz

Beitragvon spunk » 09 Feb 2009 16:46

Hallo Alle,

ich habe noch nie einen Tafelspitz zubereitet :oops:
gibt es ezwas was ich beachten sollte ?
ist Kalb oder Rind besser ?

Danke, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 09 Feb 2009 16:56

sorry spunk,
ich gehoere dem gleichen club an. auch noch nie gemacht
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 09 Feb 2009 17:48

hi spunk,

auch hier schwört mein schwiemu auf die niedergar-methode :wink: und die gesamte familie legt sich rein, so zart wird er!

dazu nimmt sie eine kräftige brühe und bringt sie zum kochen, wenn die brühe kocht kommt der tafelspitz hinein (sollte gut bedeckt sein!!) und der backofenfeste topf kommt sofort vom herd in den backofen wo der tafelspitz für ca. 4 Std. bei 80° garzieht, danach in der brühe abkühlen lassen.

der kalte tafelspitz wird dünn aufgeschnitten und vorsichtig in der brühe erhitzen :wink: schmeckt kalt aber auch mega!!

dazu gibt es frankfurter grüne soße :lol:

:oops: ausprobiert hab ich es selbst noch nicht, aber bei ihr schmeckt es immer sau gut!


und edit meint, das ich vergessen hab, vom RIND zu schreiben :wink:





[2009-02-09 16:51] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 09 Feb 2009 18:31

Genau, vom Rind ist das gute Bürgermeisterstück!

Aber Frankfurter Sauce?
Hmmm, ich kenne und liebe es mit Meerrettichsauce.

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Brunella » 10 Feb 2009 11:13

rnsnbrmpf hat geschrieben:Genau, vom Rind ist das gute Bürgermeisterstück!

Aber Frankfurter Sauce?
Hmmm, ich kenne und liebe es mit Meerrettichsauce.

Grüßle



jau, eigentlich gehört die meerrettichsauce ja auch dazu, aber schwieva verträgt kein meerrettich, daher gibt es seit jahren die grüne ffm sosse mit viiiieeel kräutern dazu und ich muss sagt, datt schmeckt 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon spunk » 10 Feb 2009 11:20

DANKE :!: :!:
da habt Ihr mir nun wirklich geholfen :D

Ich kenne Tafelspitz allerdings auch nur mit Meerettichsosse :wink:

Werde ich nächste WE einmal ausprobieren , berichte dann :wink:

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron