Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

MI Fisch trifft Fleisch

MI Fisch trifft Fleisch

Beitragvon spunk » 04 Feb 2009 08:57

GuMo Alle

nu sitze ich schon eine zeitlang im Büro, und die dusselige Kaffeemaschine funzt nicht :roll: :evil:

Bei uns gibte es heute : Lachssoufflierte Kalbsschnitzel, und zur Vorspeise :?: :?: :?: ... schaun' mer mal im Kühlschrank :wink:

Allen einen schönen MI
Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 04 Feb 2009 09:41

moin spunk, moin wk
hier ist der winter zurueck und meine luette hat sich krankgemeldet. also, change of plan: ich fahr jetzt los und besorg n suppenhuhn um das allheilmittel zu produzieren.
schoenen tag kuddl
kuddl

Beitragvon September » 04 Feb 2009 10:27

Moin alle zusammen,

hier ist es sowas von nebelig, man kann nicht bis auf die andere Straßenseite gucken und schw...nekalt ist es auch... :evil: Ich will jetzt bald mal den Frühling bestellen, :D :D jemand was dagegen ?

Gestern diese leckere Rezept Fenchelgemüse überbacken gekocht, hab's aber ein bissel abgewandelt und mit Sahnestreichkäse und flüssiger Sahne und etwas angebratenem Mett so richtig rund gemacht....mmmhhhh

@ broetchenbaecker:
Vermutlich mag sie diesen Käse nicht weil er ihr zu teuer ist

... :lol: :lol: :lol: das würde ich original so auch von meinem Mann behaupten... :lol:

Euch 'n schönen Tag

September
September

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Feb 2009 10:45

Hallo WK,

für mich gibt es den Rest Schweinefilet und für Frau und Tochter Nudelsuppe mit Hackklösschen.
Das Wetter hier ist weiter grau und grimmelig mit Aussicht auf Schnee oder Regen :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Froe » 04 Feb 2009 11:48

Hallo liebe Webköche,

bei uns gibt es heute den restlichen Feldsalat von gestern. Der hat seinem Namen alle Ehre gemacht und ausreichend Erde für die Bepflanzung eines Balkonkastens mitgebracht...

Gleich wird meine Chefin sich zur weiteren Verteilugn von Stellen äußern, ich bin schon ganz nervös (ich arbeite ja an der Uni und in meinem Fachbereich bekommt man klassischerweise eine halbe Stelle bezahlt. Bei voller Arbeit, ist ja klar. Selbst die Aufstockung um eine Viertel-Stelle ist also großartig).

Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon crazycook » 04 Feb 2009 13:50

Froe hat geschrieben:Gleich wird meine Chefin sich zur weiteren Verteilugn von Stellen äußern, ich bin schon ganz nervös

Dir auch fesse Daumen drück!

Die Kocherei wird heute eher Spontansache. Wahrscheinlich Folienkartoffeln mit Kräuterquark.

Dafür weiß ich schon das WE, ätsch... :wink:
crazycook

@froe

Beitragvon spunk » 04 Feb 2009 14:04

Froe hat geschrieben:Gleich wird meine Chefin sich zur weiteren Verteilugn von Stellen äußern, ich bin schon ganz nervös (ich arbeite ja an der Uni und in meinem Fachbereich bekommt man klassischerweise eine halbe Stelle bezahlt. Bei voller Arbeit, ist ja klar. Selbst die Aufstockung um eine Viertel-Stelle ist also großartig).

Liebe Grüße,
Froe

ebenso die Daumen drück :!:
spunk

@crazy

Beitragvon spunk » 04 Feb 2009 14:05

crazycook hat geschrieben:Dafür weiß ich schon das WE, ätsch... :wink:

..... na, dann rück einmal 'raus :wink:
spunk

Re: @froe

Beitragvon Froe » 04 Feb 2009 14:46

spunk hat geschrieben:
ebenso die Daumen drück :!:

Danke, Ihr zwei!
Sie entscheidet erst nächste Woche....

Jetzt bin ich aber auch gespannt auf die Wochenend-Planung!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Aachen,
Froe
Froe

Re: @froe

Beitragvon crazycook » 04 Feb 2009 15:13

Froe hat geschrieben:Sie entscheidet erst nächste Woche...

Ein dreifach Buuuhhh, Buuuhhh, Buuuhhh für die Chefin! Leute-Quäler! :evil:

WE am Samstag wegen Geburtstag die dreifache Ausführung vom Erfolgsrezept Blechkartoffel mit Käse überbacken und Hähnchenkeulen.
Und am Sonntag natürlich Julias bretonische Muscheln; der Sprössling bekommt Bolognese-Fisch. An den Beilagen dazu bastele ich noch; Salat oder gefüllte Kirschtomätchen oder...?
crazycook

@froe

Beitragvon kuddl » 04 Feb 2009 15:24

ich schliesse mich den guten wuenschen an. auch im arbeitsleben sollte es unterm strich fair zugehen.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Froe » 04 Feb 2009 15:37

HA! Die Posts werde ich ihr zeigen! So geht's nicht!
Sie meint, dass es für Menschen, die promovieren wollen, besser sei, nur eine halbe Stelle zu haben. Das mag ja auch so sein, aber erstens ist das wirlich wenig Geld und zweitens heißt das nicht, dass man halb arbeitet.
Es lohnt sich also eher 10 Doktoranden mit einer halben Stelle zu beschäftigen als 5 mit einer vollen, weil wir jede Woche 10 bis 20 Überstunden schieben, unsere Arbeitszeit also um mindestens 50% steigern.
Frechheit.
Sonst ist sie toll, aber das ist wirklich doof..

Naja, vielleicht tröste ich mich mit Muscheln. Oder Schoki :wink:
Froe

Beitragvon werner_ » 04 Feb 2009 15:47

der Dame sollte man auch die Hälfte abziehen......

bei trübem Wetter gips heute K-G Auflauf :wink:
werner_

Beitragvon plankton » 04 Feb 2009 15:59

Hallo Zusammen

Hier nix grau und trübe sondern frühlingshaft warm und sonnig ... endlich, hatte so langsam ne grauphobie ;-)!

Mittags gabs nur schnelle Fertigware da bis 13:00 gearbeitet (nene, diesmal nicht gebügelt ;-) ) . Abends deshalb etwas ausgiebiger, es gibt mal wieder Süss-Pikante Maroni-Reispfanne. So, und jetzt ab an die Sonne ... nehm euch im Herzen alle mit ;-) :lol: :lol:

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 04 Feb 2009 16:06

Hallo zusammen,

Trösterle
Sie meint, dass es für Menschen, die promovieren wollen, besser sei, nur eine halbe Stelle zu haben. Das mag ja auch so sein, aber erstens ist das wirlich wenig Geld und zweitens heißt das nicht, dass man halb arbeitet.
Es lohnt sich also eher 10 Doktoranden mit einer halben Stelle zu beschäftigen als 5 mit einer vollen, weil wir jede Woche 10 bis 20 Überstunden schieben, unsere Arbeitszeit also um mindestens 50% steigern.
Frechheit.
hab meine Nichte vor zwei Wochen auch schon gestreichelt, hat wohl das ähnlich Problem :twisted: :wink: Drück dir die Daumen !!!

sch..... Abhängigkeiten :twisted:

Schoki ist guuuut !

hier heute grau aber warm, morgen soll sogar Sonne kommen. Werd ich heut noch ein paar Tonnen Wäsche waschen.... :oops:

Zum Abendbrot werd ich mich spontan für Spagetti in einer Thun-Erbsen-Sahnesauce mit viel Käse entscheiden - für mich gibt's Chinakohl dazu :oops: und WW :twisted: :roll:

Schönen Wochenteiler !
Hillary
Hillary

Zurück zu Was koche ich...