Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14-Tage-Countdown

14-Tage-Countdown

Beitragvon September » 10 Dez 2008 09:53

Moin Webköche und -köchinnen

jetzt ist's nicht mehr lang bis Weihnachten, oh gott :oops: :oops:
Noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, noch keinen Essensplan geschweige denn einen Einkaufsplan :cry: :cry:

aber immerhin die Deko steht und leuchtete schon (fast) komplett...
Jemand 'ne gute Idee wo man Weihnachtskrippen bekommt (außer ebay oder Kirchenversandhäuser :?: :?: )

gestern nur schnell 'n paar Kartoffeln und Karotten vorgekocht... nachdem wir nun 3 Tage Fleischreste hatten, kneifen die Hosen :roll: :roll: :oops:

Herzliche Grüße
September
September

Beitragvon Hillary » 10 Dez 2008 10:09

Guten Morgen September, Hi WK

essentstechnisch gibt's heut keine Fragezeichen, hab gestern Leberkäse gekauft, der wird heut mit Röstzwiebeln und Spiegelei aufgetischt.
Die Blätterteige gestern waren teilweise gelungen, hatte natürlich ein bissel viel Frischkäse verwendet :oops: 8) ...aber deswegen übt Frau ja. ....und dank eurer Anregungen hab ich ja noch genügen Übungsmaterial :lol: :lol: :lol: :wink:

Weihnachten?

da gibt's hier ein paar Anregungen

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=4444

und Weinachtsgeschenke? Heut ist unser scheffe nicht da, werden wir das Internet ein bissel strapazieren :lol: :lol: :lol: :wink:

Schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 10 Dez 2008 10:58

@hillary

...hast Du 2005 noch was anderes gemacht als zu Weihnachten zu kochen und zu backen ?
:oops: :? :? Das würde ich nicht mal mit ner Köchin zusammen in der Küche auf'n Plan kriegen.

:smt117

man kann doch nicht nur auf- und abtischen ?
Frau will doch auch noch mal sleepy2.gif und 3some.gif und ein bissel :smt024 oder :smt111 es geht auch :-({|=

... weihnachtsstress eben, :roll: :roll: :oops: jedes jahr wieder
September

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Dez 2008 11:04

Hallo ihr zwei, hallo alle,

es hat wieder mal bisschen geschneit bei uns. Es bleibt aber nicht liegen, da das Thermometer Plusgrade zeigt. Dieses Hin und Her macht einen völlig kirre. :roll:

Gekocht habe ich für heute Rosenkohl in einer sahnigen Safransoße und dazu Pasta.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 10 Dez 2008 12:09

moin maedels, moin wk
komm gerade vom markt -waere hier eigentlich gluehweinwetter - aber noch n bisschen frueh. ich hab ein suppenhuhn mitgebracht und das kommt jetzt zuegig in den pott und damit ist das essen fuer heute abend entschieden.
schoenen wochenteiler kuddl
kuddl

@ Susi

Beitragvon Hillary » 10 Dez 2008 13:49

(der am 18. auch noch obendrein Geburtstag hat

Beschwerst du dich auch manchmal bei deiner Schwiemu???? ...meine wird dann immer richtig fuchsig und der Abend ist (fast) gelaufen :lol: :lol: :lol: :wink:

Haben die Leutel 9 Monate zuvor auch nix anderes zu tun gehabt ???? 8) :wink:

All: Wie schütze ich meinen kostbaren Kristallbaumschmuck, über Jahre gesammelt, vor unserer Katze?

Oh je, spreche da nur von Glaskugeln und Hunden :oops: :oops:

Bei uns kriegen die 2 auch immer Weihnachtsgeschenke (klingt albern, ich weiss :oops: ) aber damit wird dem Baum keine Beachtung geschenkt..
ob mit Essig abreiben bei Katzen auch hilft ??? :roll: :?:

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 10 Dez 2008 14:14

da es ein bisschen langweilig ist dem huhn beim baden zuzusehen, habe ich fuer morgen schon wieder gefluegel
aber ich hab noch einen wirsing...
kuddl
kuddl

Beitragvon werner_ » 10 Dez 2008 16:04

Hi, laß die olle Möbelfräse auf der Straße spielen,ggggg

hier gips heute Putenleber mit Kapü, morgen geht`s zur Nordsee, Segelschiff eines Freundes winterfest machen :wink:
werner_

Beitragvon Froe » 10 Dez 2008 16:17

Au weia, das schöne Zeug im Schrank lassen ist sehr wahrscheinlich am besten, aber auch irgendwie traurig. Ich habe meinen Baumschmuck in Toulouse gekauft und freue mich ca. ab März ihn rauszuholen...

Meine Eltern hatten definitiv ein Problem mit dem März (ich glaube ja, dass es mit Karneval zu tun hat): Ich hab am 6.12. Geburtstag, mein Bruder am 18.12. und meine Schwester am 4.1. Im Januar sind wir dann alle völlig pleite und ideenlos :wink:

Ich hab eben einen Salat gegessen, dann ein Stück Kalter Hund. Deswegen wird es heute abend vielleicht mal nur Obst geben. wär zumindest nicht verkehrt...

Liebe Grüße,
Froe
Froe

Winterlangeweile

Beitragvon Hillary » 10 Dez 2008 16:49

Meine Eltern hatten definitiv ein Problem mit dem März (ich glaube ja, dass es mit Karneval zu tun hat): Ich hab am 6.12. Geburtstag, mein Bruder am 18.12. und meine Schwester am 4.1. Im Januar

Stromausfall?
Kohlen ausgegangen?
oder einfach nix anderes zu tun ? :lol: :lol: :lol:
Meine Grosse 16.02. geboren, 14 Tage nach Termin, mein zweites wär im Januar zur Welt gekommen und meine "Kleene" ist am 24.11. geboren...was will ich meckern :lol: :wink: :cry:

sind wir dann alle völlig pleite und ideenlos

genau so....und ein neues Jahr beginnt :wink:

So rein spasseshalber
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=8940&highlight=sternzeichen :wink:
Hillary

@Crazycook

Beitragvon plankton » 10 Dez 2008 18:36

Crazycook hat geschrieben:Bis auf alles für den Mann (der am 18. auch noch obendrein Geburtstag hat )

Meiner hat am 20igsten ;-). Freut sich zwar über das gute Geld das ich mittlerweile dazu verdiene, jammert mir aber zugleich die Ohren voll weil weniger Zeit für Gemeinsakeit bleibt :? , zumal auch noch der Vater von meinen Kurzen keine Zeit mehr für die Kids hat - was natürlich dazu führt dass es kaum mehr kinderfreie Wochenenden gibt :arrow: der langen Rede kurzer Sinn ;-), in diesem Jahr ist es mir nicht schwer gefallen für Männe ein Geburtstags-Weihnachtsgeschenk zu finden - es geht ab nach Badenwheiler, 4 Tage wellnessen ;-) hab ich wenigstens auch was davon 8) !

Grüsse
Evelin
plankton

@Hillary

Beitragvon September » 11 Dez 2008 00:54

Hillary hat geschrieben:
mein zweites wär im Januar zur Welt gekommen

... ich mußte erstmal drüber nachdenken ! Das tut mir sehr leid ! :cry:
Gerade weil ich selbst sehr hin- und hergerissen bin zwischen nochmal Nachwuchs oder nicht, finde ich Deine Nachricht so traurig. So wie es sich bei Dir anhört hat es dann ja doch nochmal eine "Kleene" gegeben. Ich muss wohl nochmal ein bissel ruhiger werden und erstmal überlegen was ich eigentlich will. Gerade zu Weihnachten, finde ich, hat das "Familienthema" immer eine besondere Gewichtung. In dieser Zeit hab ich so'n bißchen -doch sehr nah- am Wasser gebaut. Wenn ich es richtig verstanden hab, tut's mir sehr leid Hillary
Liebe Grüße
und nicht traurig sein...

September
September

Zurück zu Was koche ich...