Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

schon wieder Dienstag

schon wieder Dienstag

Beitragvon September » 18 Nov 2008 10:03

Moin, moin alle beinander... :D

jetzt wird's ja allmählich doch mal so'n bißchen kalt draußen, ich find das paßt auch viel besser zu der Jahreszeit...Am Wochenende soll's ja sogar Schnee bis in die Niederungen geben... :lol: :lol:

Bei uns wird heut gewärmt und zwar die Putenschnitzelchen mit grünem Pfeffer, Schmelzkäse, Salz, Pfeffer, Senf bestrichen und mit Sahne übergossen, obendrauf der Käse.... :lol: :lol: :lol:

bbbboooooaaaahhhhh, lecker Hillary, (nur 'n bissel abgewandelt)

Viele Grüße
September
September

Beitragvon spunk » 18 Nov 2008 10:34

Guten Morgen September,
guten Morgen Alle

heut' ist nicht wirklich mein Tag .... verschlafen, Eiskratzen,ersten Kaffee quer überm Schreibtisch :roll: ...... :lol:
naja, dat Spunk eben .....

Zu Essen gibt es heute : Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt

Allen einen schönen DI

Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 18 Nov 2008 11:11

Morgen Allerseits!

September hat geschrieben:Am Wochenende soll's ja sogar Schnee bis in die Niederungen geben...

Den hatten wir hier im Oktober schon :? , ganze 10 cm hatte es damals über Nacht hingehauen ... und dann wurde es nochmal richtig schön warm. Das wär mir jetzt auch lieber als die Kälte draussen (drinnen auch, die alte Hütte kriegen wir gerade mal auf 19°), ich hasse Kälte und ich hasse das weisse Zeugs :wink: !

Gekocht wird heute auch ( herrlich, am Herd ists wenigstens schön warm :wink: :lol: :lol: ), Mittags gibts Kokosreis mit Pouletspiesschen, Abends ner herrlich wärmende Gulaschsuppe .

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Nov 2008 11:50

Hallo zusammen,

nach abendlichem Frost ist das Wetter wieder in seinen alten Trott verfallen und wir versinken im Regen.
Zu futtern gibt es Mittags geschmorten Spitzkohl mit Hack und Kartoffelpüree,das langt sicher für zwei Tage so das morgen Mittag nur aufgewärmt werden muss.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Nov 2008 12:01

Hallo zusammen,

bei uns sind immer noch Reste vom WE angesagt, und zwar vom Philadelphia-Hähnchen.

Ich will heute noch Elisen-Lebkuchen backen. Dann wäre der Anfang gemacht für die Weihnachtsbäckerei. :D Habt ihr auch schon Rezepte gesichtet?
Schoko-Biene

@Plankton

Beitragvon September » 18 Nov 2008 12:10

Plankton hat folgendes geschrieben:[quote]Den hatten wir hier im Oktober schon , ganze 10 cm hatte es damals über Nacht hingehauen ... und dann wurde es nochmal richtig schön warm. Das wär mir jetzt auch lieber als die Kälte draussen (drinnen auch, die alte Hütte kriegen wir gerade mal auf 19°), ich hasse Kälte und ich hasse das weisse Zeugs !

"Frostknödel" Du wohnst im Falschen Breitengrad :lol: :lol: :lol: Duck und weg...
Hier gibt's nicht so oft Schnee, und's Kind hat auch schon gefragt "Schnee is ???"

Gruß
September :oops: :oops:
September

Beitragvon plankton » 18 Nov 2008 12:18

September hat geschrieben:"Frostknödel" Du wohnst im Falschen Breitengrad

:lol: geb ich dir absolut recht! Deinem Kinde schicke ich gern ne Wagenladung weisses Zeuch vorbei wenn's hier wieder hat :wink: ...
plankton

Beitragvon Commander » 18 Nov 2008 12:27

Hallo @All,

bei uns gibt's nochmal leckere Reste von dem Gänslein
Wettertechnisch hier auch Ar...kalt aber noch ohne dem unleidlichen Zeug, welches vom Himmel rieselt und weggeschaufelt werden muss :twisted: Ich mag's auch nicht :!: :wink:
Commander

Beitragvon Hillary » 18 Nov 2008 12:31

Hallo alle zusammen,

von hier auch liebe Grüsse aus der sonnigen und eisigen Oberlausitz.
Hier wird nochmal gewärmt, Blumenkohl und Mauke stehn auf dem Programm.
Am Abend werd ich so einen richtig schönen, ordinären Schweinebraten in's Röhr schieben, damit ich den morgigen Feiertag mit Kochbücher sichten, Hundelüften und rotwein verkosten :oops: rumkriege.....
derweil die Weihnachtsbäckerei

Ich will heute noch Elisen-Lebkuchen backen. Dann wäre der Anfang gemacht für die Weihnachtsbäckerei. Habt ihr auch schon Rezepte gesichtet?

ja in den Startlöchern steht....
:lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Jep, einen Quarkstollen hab ich schon gebacken, Sonntag verkostet und für gut befunden - also Stollenbackerei wird noch nicht an den Nagel gehängt 8) :lol:
@ Evelin
(drinnen auch, die alte Hütte kriegen wir gerade mal auf 19°), ich hasse Kälte und ich hasse das weisse Zeugs !

:lol: :wink:
Das kann aber nicht das Alter der Hütte sein :oops: :oops: :wink: , oder ?
Unsere ist Baujahr 1820 und sowas von urig warm...muddu dir warme Gedanken machen :wink:
bbbboooooaaaahhhhh, lecker Hillary, (nur 'n bissel abgewandelt)

Freut mich....aber nicht nur meine Erfindung...in den Rezepten ähnliches gefunden...

Schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 18 Nov 2008 13:59

Hillary hat geschrieben:Unsere ist Baujahr 1820 und sowas von urig warm...muddu dir warme Gedanken machen

Nö, so alt ist unsere Hütte dann doch nicht ;-), aber sehr schlecht isoliert - möchte ja nicht wissen was wir an Wärme rauspuffen :evil: . Warme Gedanken helfen da leider auch nicht viel :wink:
plankton

Zurück zu Was koche ich...