Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer Samstag und noch keiner wach

grauer Samstag und noch keiner wach

Beitragvon Sahneschnitte » 06 Sep 2008 10:05

Guten morgen Wk,

was ist denn heute los, schlafen noch alle :lol: :lol: oder sind alle so fleißig in der Küche mit dem Schlenkern der Töpfe beschäftigt, das keiner bei WK eingelogt ist. Draußen ist alles grau in grau und eigentlich müßte man sich bei dem Wetter wieder in sein Bett verziehen, aber leider wollte mein Hund mal an die frische Luft. Selbst er hatte kein Lust bei dem Schmuddelwetter. :roll: :wink:
Bei uns gibt es heute ne Käsesuppe http://www.webkoch.de/rezept/23866. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag, machen wir das bete draus.
Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon jewelle26 » 06 Sep 2008 10:29

Hallo,
bei uns sind jetzt flinke Füße angesagt, den Wochendendeinkauf tätigen(erst jetzt die Anzahl der morgigen mittäglichen Nahrungssuchenden fertig recherchiert), ich werd' dann hoffentlich noch pünktlich zur Spätschicht erscheinen... :wink: , zu essen gibs dann nur 'ne Stulle.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sahneschnitte » 06 Sep 2008 12:17

Dr.Muffel hat geschrieben: bei uns sind jetzt flinke Füße angesagt, den Wochendendeinkauf tätigen(erst jetzt die Anzahl der morgigen mittäglichen Nahrungssuchenden fertig recherchiert),

Ich bin nur froh das es in anderen Familien auch so zugeht. Oftmals erfahre ich erst Sonntagmorgen, das ich dann plötzlich noch 2-4 Esser mehr habe :evil: :evil: :evil: . Bei Schnitzel und Rouladen macht sich das dann besonders gut. Gott sei Dank habe ich in meiner Truhe aber meistens noch Kohlrouladen oder fertigen Gulasch eingefroren und so konnte ich zwar mit ein wenig Stress das Sonntagsessen immer noch retten :wink: :wink: :wink: Trotzdem habe ich jetzt eine klare Ansage gemacht, wer bis Samstagmorgen nicht Bescheid sagt ob er Sonntag in der Essenstärke vertreten ist, der hat Pech gehabt. Dann heißt es selber kochen, oder eben hungern, Hotel Mama hat dann geschlossen, oder sie gehen zur anderen Mama essen. :lol: :lol: :lol:
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Commander » 06 Sep 2008 12:54

Tach Ihr Beiden,
Hallo WK,

bei uns hat meine bessere Hälfte heute für den Mittagstisch gesorgt, es gab Maultaschen mit Brühe und Warmer Kartoffelsalat
Heute Abend werde ich noch ein Vorsüppchen aus der wärmebrühe der Maultaschen zaubern und am Sonntag dann für mich Kaltverpflehung auf'em Flugplatz (Brondsicherheitswachdienst) und der Rest der Familie wird sich mit Pappardelle und Tomatensoßesättigen.

Schönes WE @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Helmyne » 06 Sep 2008 13:01

Moin,
heute gibt es bei uns Lachsfilet mit Zitronenbutter überbacken und dazu Reis.
War eben bei der Firma Bahlsen im Werksverkauf und habe viel Geld ausgegeben, aber dafür einen supervollen Einkaufswagen mit 2. Wahl-Ware erhalten.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Sissel » 06 Sep 2008 13:40

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Nudeln mit Gulasch.

Und für Morgen ist eine vegetarische Pizza angeplant.... Töchterchens haben förmlich gebettelt :wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Sep 2008 15:35

Hallo allerseits,

hier beginnen gleich die Vorbereitung für

Rouladen mit Schinkenfüllung

die es am Abend geben soll und die auch für Sonntag reichen müssen.Zum ersten mal soll es dazu Semmelknödel geben (Fertigprodukt von Pfan..)und Gemüse.Die Idee mit den Knödeln stammt von meiner Schwägerin, ihr haben sie sehr gut geschmeckt und sie hat die Dinger empfohlen.Bin ja schon echt gespannt auf das Zeug.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 06 Sep 2008 16:57

Hier gabs garnix, ein guter kumpel und meine beste Freundin sind heute den Darmstadt-Marathon respektive den Halbmarathon gelaufen und ich hab den Wasserträger aufm fahrrad gespielt :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 06 Sep 2008 18:20

Hallo liebe Webköche,

bei uns gibt es heute eine Fetaschnecke, die es letzte Woche bei Big Brother L*** zur griechischen Woche gab. Dazu einen Bauernsalat und Fussi.

Morgen geht es zu meinen Eltern (wir haben rechtzeitig Bescheid gesagt :wink: ), da brauchen wir also nicht zu kochen.

Liebe Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon kuddl » 06 Sep 2008 19:11

moin @all
hab gestern ein rinderfilet erstanden, so dass heute zwangslaeufig was geschnetzeltes geben musste. dazu bohnen, champelmaenner und ein paar nudeln.
schoenen abend
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste