Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsfreitag

@plankton

Beitragvon Helmyne » 28 Jun 2008 14:17

plankton hat geschrieben:...am Nachmittag wartet ein Arzttermin auf mich der mir Elan und gute Laune raubt ... drückt mir mal feste die Daumen und schickt gute Gedanken - die kann ich brauchen...


Hi Evelin,
was ist denn bei deinem Arzttermin rausgekommen??
Hab dir jedenfalls die Daumen gedrückt und alle guten Gedanken an dich geschickt...

Berichte mal!

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

@all

Beitragvon plankton » 30 Jun 2008 10:38

Hallo Zusammen

Danke euch allen ganz feste! Vorab hatte alles an Symptomen und Entdeckungen so fies zusammengepasst und auf gewisse böse kleine Tierchen schliessen lassen - einzeln betrachtet hat das Eine was harmloses ergeben und das Andere nix bösartiges. Nun werd ich wohl doch endlich mal meine Raucherei überdenken, habe festgestellt dass ich doch ziemlich am Leben hänge ;-)!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: @all

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Jun 2008 10:57

plankton hat geschrieben: hat das Eine was harmloses ergeben und das Andere nix bösartiges.

Ich glaube, ich habe den Stein plumpsen hören, der von deinem Herzen fiel. :D Ich freu mich für dich!

Nun werd ich wohl doch endlich mal meine Raucherei überdenken,

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang!!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Plinki

Beitragvon spunk » 30 Jun 2008 11:07

Hallo Evelin,

ich freue mich gar arg für Dich, dass Deine Befürchtungen nicht eingetreten sind !!!
Geniesse weiterhin Dein Leben in vollen Zügen!!

viele Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@plankton

Beitragvon Helmyne » 30 Jun 2008 12:54

Na da bin ich ja auch erleichtert!
Und rauchen ist echt blöd, bitte höre auf, du sparst Geld und bekommst dafür mehr Lebensqualität.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon plankton » 30 Jun 2008 13:18

Biene hat geschrieben:Ich glaube, ich habe den Stein plumpsen hören ...


Gut möglich ;-), das war ja auch kein Stein sondern die kompletten Schweizer Alpen :lol: !


spunk hat geschrieben:Geniesse weiterhin Dein Leben in vollen Zügen!


Oh ja, das werde ich, jetzt erst recht! Machs genauso spunk ;-)!


Helmyne hat geschrieben:Und rauchen ist echt blöd, bitte höre auf, du sparst Geld und bekommst dafür mehr Lebensqualität.

:oops: ich weiss ... das allerblödeste daran ist überhaupt erst mit dem Mist anzufangen :arrow: Finger weg! Ist gar nicht einfach die dann wieder davon zu lassen ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@evelin

Beitragvon Sabine_S » 30 Jun 2008 14:38

Hallo Evelin!

Na, da hat unser Daumendrücken ja geholfen. Ich freue mich für Dich!

Liebe Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Sahneschnitte » 30 Jun 2008 16:18

Hey Plankton,

du hast ja wirklich einen sehr guten Vorsatz getroffen.
Schmeiß die letzten Kippen in die Tonne und sei tapfer. Steck das Geld was du verrauchst in eine Spardose und finanziere dir einen Kurzurlaub oder andere schöne Dinge davon. Das ist viel besser.
Ich weiß aus Erfahrung das es nicht immer leicht ist, aber ich weiß das man es schaffen kann und ich bin schon seit fast 21 Jahren rauchfrei und das von heute auf morgen, das selbe trifft auch für mein Ehegespenst zu. Wir haben täglich das Geld für eine Schachtel Zigaretten in die Büchse gesteckt und am Ende des Jahres haben wir uns über Zusatzgeld für den Urlaub sehr gefreut. Wir waren erstaunt wie viel "Büchsengeld" wir hatten.
Wir werden dich an dein Vorhaben ab und an erinnern.


Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon kuddl » 30 Jun 2008 17:21

moin evelin,
schoen, dass das alles gut ausgegangen ist. :D
das mit dem (nicht)rauchen packst du bestimmt. ich hab mal sehr stark geraucht und die kippen von einem moment zum naechsten in die tonne gedrueckt und es geht wirklich.
alles gute
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sissel » 30 Jun 2008 17:26

Hi Evelin!

Mensch, da bin ich aber froh! :D

Viel Glück und Willenskraft beim Aufhören!
Ich habe auch damals von heute auf Morgen aufgehört... es klappt!!!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon werner_ » 30 Jun 2008 17:49

Hi, das ist ja suuper :D :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 30 Jun 2008 19:55

Hallo Plinki,

das freut mich für Dich :D Sieh es doch als Ansporn, damit Du nicht wieder erschreckt wirst - oder gar Schlimmeres.

Ich habe vor 8 Jahren auch von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört. Bei mir gab es auch einen Warnschuss.

Seitdem schmecke ich viel mehr und muss nicht mehr so viel Gewürze reinwerfen. 8)

Mein Männe hat auch vor ein paar Jahren aufgehört. Manchmal werden wir rückfällig. Für jede gerauchte Zigarette zahlen wir einen ziemlich hohen Betrag in unsere Reisekasse. Das tut weh, hält vom Rauchen ab und führt zu kleineren Wochenendtrips, die auch ganz okay sind.

LG Katrin


[2008-06-30 19:58] Bearbeitet durch -ksputzb-
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon plankton » 01 Jul 2008 10:52

Danke für eure vielen guten Tipps und den Ansporn! Ich weiss das es von heute auf morgen klappen kann, hab das selber schon mal hingekriegt als wir beschlossen ne Familie zu Gründen - hab dann auch einige Jahre nicht mehr geraucht und dann aus ner ganz dummen Trotzreaktion wieder angefangen. Bis anhin fehlte mir ein wirklich triftiger Grund (tönt blöd, ich weiss) zum Aufhören, der der so ein gewisses Klick im Denken auslöst ;-). Es hat auch jetzt noch nicht so ganz geklickt :oops: , arbeite aber daran.

Ihr seid echt die Besten!!!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste