Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag = Schontag

Montag = Schontag

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jan 2008 08:07

Guten Morgen,

für alle, die heute den ersten Tag wieder arbeiten gehen: schön langsam und nichts überstürzen! Ihr habt noch fast ein ganzes Jahr Zeit! :wink: :lol:

Essenstechnisch sind heute noch mal Reste angesagt vom Zigeunergulasch.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 07 Jan 2008 08:44

moin,
hier hat der alltag ganz ploetzlich zugeschlagen. meine luette hat sich wenig motiviert wieder unter die werktaetigen gemischt.....
kochtechnisch werden wir von dengestrigen resten leben.
allen eine stressfreie woche
kuddl
kuddl

Beitragvon plankton » 07 Jan 2008 10:02

Morgen ihr beiden, morgen WK!

Auch hier hat die Mühle wieder begonnen ;-), Männe hat sich sehr früh morgens aus dem Bett gequält, Kinder zogen bald danach ziemlich unmotiviert richtung Schule, und ich, ich hab die Hütte endlich wieder für mich alleine :wink: :lol: :lol: !

Mittags solls eigentlich Brot, Käse, usw. geben, bin mir da aber noch nicht sicher ob ich wirklich in dieses Pieselwetter raus soll um Brot zu besorgen :? . Für den Abend solls was Rouladiges geben, hab ich grad Lust drauf.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 07 Jan 2008 11:13

Guten Morgen, Alle !!

Auch bei uns Regen, aber dafür ist es nicht mehr so bitter kalt.

Heute Abend gibt es bei uns gefüllte Schlangengurke mit einer Farce aus Krabben , Blauschimmelkäse und Eiweis.

Allen einen schönen Wochenstart
Spunk
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jan 2008 11:15

Hallo WK,

auch hier Pieselwetter abwechselnd Schnee und Regen :evil: und so dunkel als wollte es gleich Nacht werden.
Frau und Tochter sind zum shoppen gefahren und ich fange gleich an das Mittagessen vorzubereiten.Es gibt geschmorten Weisskohl mit Hack mit einer hellen Käsesosse im Rohr überbacken dazu Kapü :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 07 Jan 2008 12:38

morgens grau, bis tiefschwarzgrau und ekliger regen, grad scheint die sonne am blauen himmel :roll:

heute wollte ich eine kleine nebenbeschäftigung antreten, morgens wachte ich mit einem dicken auge auf . *ups*, das passte nicht in meinen plan und plötzlich klingelts telefon, da wurde mir mitgeteilt, ich solle erst nächste woche kommen :wink:

noch ist das augenlid nicht vollständig abgeschwollen, doch so passt es mir bedeutend besser und ich kann liegen gebliebenes zuhause erledigen.

mittagessen waren 3 maultaschen (3 zuviel :evil: ).
arive

Beitragvon Sissel » 07 Jan 2008 15:13

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es schnelle Nudeln mit 'ner schnellen Soße (aus dem Glas :oops: ).

Eigentlich war etwas ganz anderes geplant..... aber der erste "freie" Vormittag (Kiddies und Männe durften ja heute wieder los :mrgreen: ) verlockte mich dann doch zu einer etwas längeren Sitzung vorm dem Computer :oops: :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart wave.gif

LG Sissel

@ arive: Gute Besserung an dein Auge! .
Sissel

Beitragvon Hillary » 07 Jan 2008 15:55

Hallo alle zusammen,
freu mich schon auf zu Hause, vor allem auf die Heimfahrt...... :twisted: :twisted: ....heut früh Glatteis, seit Mittag Schneesturm :twisted: :twisted: :twisted: .....und der Mist bleibt liegen.

Für abend hab ich noch einen Blumenkohl, den wird's mit Ei und Krabben geben.

Schönen Montag !
Hillary
Hillary

Beitragvon jessica-samira » 07 Jan 2008 17:25

Hallo Zusammen :wink:

Heut gibts bei uns endlich die Jamie orig. Bolognese. dazu Gurkenscheiben mit Hüttenkäse bestrichen.

Grüessli
Helena

Mein Entschluss ist gefasst: ich kauf mir und der Kleinen eine Tageslichtlampe oder sowas wie ein Gesichts-Solarium. Dieses ewig graue und nasse Wetter ist nimmer auszuhalten. Früher gabs Schnee UND Sonne diese Saison kaum was von beidem. Winterdepression ade! Der Strom ist mir auch egal; wir sparen ansonsten einiges ein.

[2008-01-07 16:29] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon Froe » 08 Jan 2008 00:16

Hallo liebe WKler,

heute war mein erster Arbeitstag im neuen Institut, da war ich froh, dass wir von gestern noch Sauerbraten-Sauce übrig hatten. Die gab es nämlich zu Fritten aus der Friteuse (mmmh!!!), dazu einen griechischen Bauernsalat.

Gute Nacht!
Froe

Zurück zu Was koche ich...