Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

MUC im Schneechaos.......

MUC im Schneechaos.......

Beitragvon spunk » 26 Nov 2007 09:23

Guten Morgen Alle !

Kaum fällt wieder Schnee, herrscht hier schon wieder das absolute Chaos auf den Strassen :evil: :x :? .......

So, Spunk-Mann kommt heute endlich wieder und es gibt bei uns Lamm mit Olivenkruste.

Allen einen schönen Wochenstart

Spunk

[2007-11-26 08:24] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Oberlausitz ebenso

Beitragvon Hillary » 26 Nov 2007 09:46

Guten Morgen Spunk, Hi WK
der Schneesturm hat glücklicherweise gewartet, bis ich auf Arbeit bin :twisted: :twisted: .....Kind ist auch gut in der Berufsschule (Dresden) angekommen, bin ich erstmal beruhigt .........
Heut einige wenige Reste, viel ist leider nicht übrig geblieben, Calvadosroullädchen, griechischer Hackbraten, Reitersuppe.....für uns zwei wird's noch reichen, die Vierbeiner dürfen schmachtende Blicke werfen :wink: :wink: :wink: .

Ansonsten werd ich die nächsten zwei Wochen übellaunig sein......Tiefenprüfung vom FA :twisted: :twisted: :twisted: ......

schönen Wochenstart !
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Nov 2007 10:27

Guten Morgen ihr zwei, guten Morgen WK!

Hier hat's auch geschneit - aber nicht so extrem viel. Und es ist auch über Null Grad, so dass sich die Sache wohl hoffentlich ziemlich schnell erledigt hat. Kann mit meinem Humpelbein nicht auch noch Glätte gebrauchen!!

Wir haben von gestern noch was übrig - nämlich Gulasch und Nudeln.

hillary hat geschrieben:Ansonsten werd ich die nächsten zwei Wochen übellaunig sein......Tiefenprüfung vom FA ......

Aber nicht an uns auslassen, ge!!! :wink: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Nov 2007 10:45

Hallo WK,

nach einem dunkelgrauen Sonntag scheint pünktlich zum Wochenstart die Sonne durch´s Fenster :D

Mittags wird bei uns ein

Würziger Hackbraten

auf den Tisch kommen zusammen mit Kartoffeln,Blumenkohl und ganz viel leckerer Sosse.

Wünsch allen einen guten Start in die Woche

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 26 Nov 2007 10:59

Auch Guten Morgen @WK.

bei uns Reste vom WE und Schnee gibt's auch (so ein Sch...) Heute wird noch ein Süppchen gebraut, habe am WE vom Schlachten Wurstbrühe bekommen und die muss verarbeitet werden.

Allen einen schönen Wochenstart
Commander

Beitragvon crazycook » 26 Nov 2007 11:33

Hallo zum Wochenanfang,

bei mir alles wie bei Bine :lol: :lol: :lol: - Wetter und Essen (außer dass wir Klöße und Reis haben).
Wollte das/den Gulasch eigentlich mit Pfirsich machen, doch hier wurden wieder energisch Paprika eingefordert. :roll:
crazycook

Beitragvon jessica-samira » 26 Nov 2007 11:40

Hallo WK wave.gif

Um etwas Schnee wär ich froh, dann würd endlich mal das graue Zeugs da oben verschwinden, :evil: wir könnten im schön verschneiten Wald spazieren und endlich mal wieder bei blauem Himmel durchatmen.

Dringend erforderlich muss ich nun endlich mal den Küchenschrank sortieren. Seit dem Umzug wartet der drauf.

Zum Essen gibts Nudeln Carbonara und Abends dann die endlich vorbereiteten Enchiladas.

Einen schönen Wochenstart!
Helena

Wurstbrühe? Wasn das bitteschön? :roll: :oops:

Oh, und alles Gute für die Prüfungen!!! Hillary :D

[2007-11-26 10:41] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon Froe » 26 Nov 2007 12:14

Hallo WK,

hier nieselt es bei +5°C, es sieht also nicht allzu sehr nach Schnee aus :wink:
(Und wie ich gerade beim Blick aus dem Bürofenster bemerken durfte, nieselt es nicht einmal mehr. Das kommt davon, wenn so viele Häuser umeinander stehen. Ich denk auch oft um 15h nachmittags, es wär schon dunkel...)
Heute ist der - wie jede Woche - stressige Montag. Da gibt es abends höchstens Reste. Da wir die aber gestern schon gegessen haben, wird es wohl auf Butterbrote hinauslaufen!

Einen guten Start in die Woche, vor allem den kranken und FA-geplagten Mitkochern!
Froe
Froe

Beitragvon Sissel » 26 Nov 2007 12:29

Hallo zusammen!

Da heute Nachmittag mit meiner Lütten ein Zahnarztbesuch ansteht (hoffentlich bekomme ich endlich ein Ergebnis :? .... Hauszahnarzt und Kieferchirurg haben wir schon hinter uns... nun kommt der Kieferorthopäde :twisted: ), gibt es heute schnelle Küche.

Meine Mädels haben sich mal wieder Bohnengulasch gewünscht, dazu dann Kartoffeln. :D

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon jewelle26 » 26 Nov 2007 13:12

jessica-samira hat geschrieben:Wurstbrühe? Wasn das bitteschön? :roll: :oops:
Hallo Helena,
der Frank meint bestimmt Wurschtsuppe, entschuldigt bitte, wenn ich vorgegriffen habe... :roll:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Sabine_S » 26 Nov 2007 15:24

Hallo!
Bei uns ist auch gerade "Schneesturm" lauter große dicke Flocken! Aber liegen bliebt (zumindest im Moment) nichts.
Zu essen gibts heute Hühnerfrikassee.

Liebe Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Nov 2007 16:11

Hallo WK,

bei mir im Carport lag seit Wochen ein geschenkter kleiner Kürbis rum den ich gerade zu einer
Herzhafte Kürbiscremesuppe

verarbeite.Eigentlich bin ich nicht so wild auf Kürbis,werde es trotzdem mal versuchen vielleicht kommt ja ein schmackhaftes Essen dabei raus.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...