Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Käsiger Freitag

Käsiger Freitag

Beitragvon Froe » 02 Nov 2007 09:09

Hallo WK,

zum Abschluss meiner Käse-Woche gibt es heute nochmal Raclette :shock: Wir sind spontan von Freunden eingeladen worden. Am WE werde ich dann garantiert nix mehr von dem Zeug essen! Brrr.

Bald ist Wochenende!
Juchu, Froe
Froe

Beitragvon Commander » 02 Nov 2007 11:00

Hallo Froe,
Hallo WK,

nach anstrengender Außendienstwoche von Hamburg über Lippe und Kassel auch wieder mal zu Hause und gekocht wird heute Mittag der Neueintrag Spaghetti mit Paprika-Peperonisoße und dann auch bewertet :wink:
Am Wochenende gibt es auf zahlreichen Wunsch eines einzelnen Kindes :wink: Thüringer Rinderroulade Hausschlachter Art

Schönen Wochenletzten noch @All
Commander

Beitragvon plankton » 02 Nov 2007 11:12

Hallo Zusammen!

Nach einer turbulenten Woche bin ich froh dass das Wochenende naht ;-)!

Froe hat geschrieben:zum Abschluss meiner Käse-Woche gibt es heute nochmal Raclette

Da schliess ich mich an, am Abend steigt hier mal wieder das Hausfest, in diesem Jahr mit Raclette anstelle von Weisswürstel und Brezen. Käse und Wein sponsert der Vermieter, den Rest inklusive Raclettegerät bringt jeder selber mit :arrow: freu mich schon drauf.

Mittags gibts restliche Gulaschsuppe und Brot.

Ich hoffe dass ich heute noch zwischen all den Arbeiten die anstehen noch dazu komme Mandelgipfel zu backen, für den Kaffe nach dem Raclette ;-).

Grüsse rundherum
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Nov 2007 12:16

Hallo zusammen,

heute steht für meine beiden Lieben wieder mal das Einkaufen an. Ist schon schwierig, alles genau aufzuschreiben, wenn man sonst z. B. das Gemüse und das Fleisch nach dem Angebot und vor allem nach dem Aussehen auswählt. Ich hoffe, dass ich das nächste Woche wieder selbst in die Hand nehmen kann. Heute kann ich mich jedenfalls mit meinem Hamsterbäckchen nicht unter die Menschheit trauen. Die denken womöglich, ich hätte Halloween verpennt. :? :wink: :lol:

Für heute Abend wurde Fischiges gewünscht, morgen soll es Leber und Sonntag Hähnchenkeulen geben.

Wünsch euch einen angenehmen Wochenletzten!
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 02 Nov 2007 12:18

Hallo WKler,

da ich die letzten Tage sehr fleißig war, konnte ich meine Deadline um ein paar Stunden nach vorn schieben und habe somit heute Vormittag frei :D Leider sind so viele Dinge liegen geblieben, dass ich seit dem (viel zu frühen) Aufstehen hier wie ein Heinzelmännchen rumwirbel.

Gleich muss ich zu einem Kolloquium, wo ich auf gar keine Fall fehlen darf und auch noch einen guten Eindruck machen muss :?

Das geht bis in den späten Abend, inkl. Empfang, wo es wahrscheinlich Schnittchen geben wird. Das ist daher dann auch mein Abendbrot. Männe muss sich selbst kümmern. Da er ja ein Mann ist, kann er sich meinetwegen ein Mammut jagen und am Drehspieß über offenem Feuer garen.

:smt117

new_microwave.gif

plankton hat geschrieben:Käse und Wein sponsert der Vermieter, den Rest inklusive Raclettegerät bringt jeder selber mit :arrow: freu mich schon drauf.

Hoffentlich habt Ihr Euch abgesprochen, wer was mitbringt, sonst habe Ihr 5 Raclettegeräte, Wein und Käse ;)

duckundwech

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 02 Nov 2007 13:07

ksputzb hat geschrieben:Gleich muss ich zu einem Kolloquium, wo ich auf gar keine Fall fehlen darf und auch noch einen guten Eindruck machen muss :?

Au weia, da drück ich dir die Daumen!
Ich habe gerade mit meinem Neffen einen Apfelkuchen gebacken, den gibt es dann heute nachmittag statt Mittagessen.
Froe

Beitragvon Sissel » 02 Nov 2007 14:39

Mahlzeit zusammen!

Bei uns gab es grade Lasagne-Suppe :wink:
(man nehme den Rest der Lasagne, gebe eine Dose geschälte Tomaten dazu, würze ordentlich mit Gewürzen und füge geschnittenen Mozzarella hinzu.... fertig :D )

Heute Nachmittag werden meine Töchter und ich Marzipan-Amerikaner backen.... bin ja mal gespannt, welches Chaos in der Küche herrschen wird :lol: :lol:

Schönen Freitag euch allen.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 02 Nov 2007 15:17

ksputzb hat geschrieben:Hoffentlich habt Ihr Euch abgesprochen, wer was mitbringt, sonst habe Ihr 5 Raclettegeräte, Wein und Käse

Das wäre dann Hardcore-Raclette ;-)!
plankton

Beitragvon Froe » 02 Nov 2007 18:14

Ach was, Plinki, immer rein mit dem Käse! Dann knallt der Wein wenigstens nicht so!
Froe

Beitragvon plankton » 02 Nov 2007 19:19

Froe hat geschrieben:Ach was, Plinki, immer rein mit dem Käse! Dann knallt der Wein wenigstens nicht so!

Das Plinki hasst doch Wein :cry: :cry: :cry: dafür liebt es Bier umso mehr :lol: :lol: :lol: ! So, gleich gehts los...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 02 Nov 2007 19:20

plankton hat geschrieben:
Froe hat geschrieben:Ach was, Plinki, immer rein mit dem Käse! Dann knallt der Wein wenigstens nicht so!

Das Plinki hasst doch Wein :cry: :cry: :cry: dafür liebt es Bier umso mehr :lol: :lol: :lol: ! So, gleich gehts los...

Grüsse
Evelin

Ersetze Wein durch Bier und et kommt das gleiche bei rum :wink: :lol:
Prost!
Froe

Zurück zu Was koche ich...