Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag - keine Kochorgie

Donnerstag - keine Kochorgie

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Sep 2007 07:08

Guten Morgen zusammen,

UFF - morgen noch "Kinder"-Geburtstag ( :wink: :lol: :lol: 8) ) und dann hat unser September-Geburtstags-Feier-Marathon endlich ein Ende!

Für heute ist noch genug von gestern übrig - Philadelphia-Hähnchen und die Schweinefilets mit Äpfeln in Currysoße. Wenn ich demnächst wieder mal etwas mehr Zeit habe, komme ich vielleicht auch endlich mal wieder dazu, ein paar neue Rezepte einzustellen.

Heute geht's noch einkaufen - Wochenendplanung habe ich noch keine. Da wird es wohl nach den ganzen "Fress"-Gelagen mal einfache Küche geben.

Hoffentlich wird es wettertechnisch am WE noch bisschen besser - im Garten wäre noch einiges zu erledigen.
Schoko-Biene

müder Donnerstag

Beitragvon Hillary » 27 Sep 2007 08:02

Guten Morgen Bine, hi Webkoch,

hab heut eigentlich zu nix Lust - sch..... Wetter :oops: 8) ......

Fahr heut abend spontan zu L...... mal schaun ob die Horden was übrig gelassen haben - wenn nicht gibt's Schnittchen :wink: !

Schönen Vorletzten !!
Hillary
Hillary

Beitragvon jessica-samira » 27 Sep 2007 08:16

Guten morgen Ihr zwei & WK ;-)

Heute & morgen mache ich die Vorbereitungen für die Einweihung (insgesamt 9 Rezepte) also hab ich bestimmt keine Lust noch mehr zu kochen... :roll:

Trotzdem müssen Kind und Mann versorgt werden mit warmen Mahlzeiten. uff

Mittags auf Wunsch: Spaghetti und Abends dann mal wieder nen Kohl mit Gehacktem drin.

Liebe Grüsse & nen schönen Tag "trotz dem nassen Wetter"
Helena
jessica-samira

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Sep 2007 08:21

Guten Morgen,

gerade geht die Sonne auf und es scheint bestes Gartenwetter zu werden allerdings ist es auch ganz schön frisch.
Gleich setze ich Kartoffeln für Kartoffelsalat mit Ei an Zitronenschmand auf,den Salat soll es am Mittag geben dazu gibt es Wiener Würstchen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 27 Sep 2007 09:23

bakerman hat geschrieben:gerade geht die Sonne auf und es scheint bestes Gartenwetter zu werden allerdings ist es auch ganz schön frisch.

Hier auch allerbestes "Gartenwetter" :arrow: zumindest muss nicht gegossen werden und das Grau in Grau am Himmel wird nicht durch irgendwelche "gelbe Scheiben" aus dem Farbkonzept gebracht :evil: :arrow: will heissen - totales Mistwetter :twisted: :twisted: !!

Da es von Gestern noch etwas Kartoffelsalat hat, die Kurzen aber gejammert haben dass sie was warmes wollen gibts zu Mittag nen "Test" :arrow: pappe den Kartoffelsalat auf nen Blätterteig, n'bisschen Käse drüber, ab in den Ofen und hoffen das es schmeckt ;-)!
Abends gibts als Trotzreaktion auf das mistige, doofe Wetter den Sommerauf dem Teller :arrow: Brottaschen mit Poulet+Schnippelgemüse zum selber füllen .

So, und jetzt verkriech ich mich in die Waschküche, da erheben sich Berge :? und vielleicht mach ich mal ne Testfahrt im Tumbler - vielleicht hab ich danach endlich warm :wink: :lol: :lol: :lol:

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sissel » 27 Sep 2007 11:57

Hallo zusammen!

Da ich den ganzen Morgen beim Doc verbracht habe, gibt es gleich wieder mal ein schnell belegtes Butterbrot :wink:

Für Abends ist noch rein gar nichts in Planung..... und so eine richtige Lust zu kochen hab ich auch nicht wirklich :roll:
Mal schaun, was mir noch einfällt......

LG Sissel
Sissel

Beitragvon spunk » 27 Sep 2007 12:51

Hallo Alle,

komme gerade vom Zahnarzt :roll: :cry: ......
und da Mann Erkältung hat....
Heizung Ihr wisst ja....
gibt es heute : Spunks Thaisuppe sehr scharf... die kann ich schlürfen und uns wird wenigstens von innen warm, Bazillen tötet sie bestimmt auch ab :twisted: :wink:

Allen noch einen schönen Tag

Spunk
spunk

Beitragvon jewelle26 » 27 Sep 2007 16:31

Hallo zusammen,
der Regen nähert sich der 24h-Dauermarke, hab' mal den Kühlschrank inspiziert, oh je, die vielen Reste..., eigentlich alles da, um Werners Kartoffelgratin (Resteverwertung) nachzukochen, vielleicht wird aber auch was anderes draus, schaunmermal.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 27 Sep 2007 17:47

Hi WK,

@Torsten: kann ich nur empfehlen :D

das mit den Resten ist bei Schichtarbeit eben so, weil alle zu unterschiedlichen Zeiten essen.
In der Spätschicht esse ich meist TK -Reste oder Dosenfraß

aber nu is ja Frühschicht, da wird gekocht.

heute gips KKB, Kartoffelsalat, Kotelette, Bier :D

@ BB: den mach ich auch mal, zu spät gesehen. In der DB fehlt eigentlich das klassische Rezept, aber es gibt Kartoffelsalat nach Werner\'s Art
bestimmt nicht der Bringer :roll:

also Standard: Pellkartoffeln, Majonäse, Ei, und nix anderes!!!!
werner_

Beitragvon crazycook » 27 Sep 2007 19:27

N'Aaaamd,

Sohn hat heute Namenstag, also waren wir zu Mittag bei Subway (deren Parmesan-Oregano-Brot finde ich lecker - falls jemand eine Idee hat, wie das nachzubacken ist...) und danach ausgiebig shoppen.
Zu Abend hat er sich eine etwas merkwürdige Konstellation gewünscht: Nürnberger, selbst geschnitzte Pommes und grüne Bohnen :?
crazycook

@Crazycook

Beitragvon werner_ » 27 Sep 2007 20:02

Hi, wat is Subway? (Landei,gg)

die Kombination geht doch :wink:

wenn das amerikanisch ist, geht vielleicht das

http://countrylife.net/pages/recipes/307.html

by the way, subway kene ich jetzt auch,gg

[2007-09-27 20:10] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 27 Sep 2007 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
werner_

Beitragvon crazycook » 27 Sep 2007 20:04

Hi Werner,
guckst du hier:
http://www.subway-sandwiches.de/
crazycook

Beitragvon werner_ » 27 Sep 2007 20:11

ich hab noch editiert...........................
werner_

Beitragvon Commander » 27 Sep 2007 20:28

Hallo @All,

kochen kommt momentan etwas zu Kurz, da in der Firma neuen Bereich übernommen :smt119 aber morgen gibt's Reissuppe mit Butterklösschen
Commander

@ Werner

Beitragvon crazycook » 28 Sep 2007 09:48

Goil, speziellen Dank an dich! Wenn getestet, wird berichtet, da setze ich den Mann dran, der ist Berufsbäcker.
crazycook

Zurück zu Was koche ich...