Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag was heeses

Dienstag was heeses

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2007 07:18

Guten Morgen alle zusammen,
Da die Temperaturen arg im Keller sind, gibt's heut unsre Gemüsesuppe vom Samstag nochmal - sagen wir mal Querbeet auf unsre Art ...... :wink:

http://www.webkoch.de/rezept/50933,delikate+Gem%FCsesuppe+%28Que...

Schönen Dienstag !
Hillary

[2007-09-04 08:05] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Sep 2007 08:08

Guten Morgen Hillary, guten Morgen WK!

Auch bei uns kalt und regnerisch, dazwischen scheint mal die Sonne - eigentlich wie April. Aber wenn ich die Bäume angucke ... es geht wohl doch mit Riesenschritten auf die kalte Jahreszeit zu. :(

Da ich schon wieder einige Zucchini angesammelt hatte, gibt es heute noch mal Zucchini-Pitta- sehr zu empfehlen.
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 04 Sep 2007 09:08

Guten Morgen alle zusammen,
bei uns gibt es heute Reste von gestern ,Linsensuppe :D :D

und ich werde noch Fetaplätzchen dazu backen
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Sep 2007 09:27

Hallo WK,

hier sehr sonnig,sehr trocken,sehr windig und saukalt 7° :evil:

Mittags gibt es gebratenen Fisch mit Kapü und

Kohlrabistifte karamelisiert allerdings nehme ich statt Schnittlauch viel Petersilie.
Für die nächsten Tage hab ich noch keinen Plan was es geben könnte,werde mal die DB durchstöbern vielleicht kommt mir da die Erleuchtung.

Gruß broetchenbacker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 04 Sep 2007 10:02

Guten Morgen zusammen!

Heute soll es endlich den Pilz-Tomaten-Auflauf mit Kartoffelkruste geben, den ich schon seit ein paar Tagen in Planung hatte..... leider war der Backofen nur immer mit Zwetschgenmus belegt 8)

Wetter ist hier recht nass :?
Regnet nämlich Bindfäden :evil:
Und dann noch kalt dazu..... nur 9°C! *brrrrrr*

Trotzdem allen einen schönen Dienstag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon schkh » 04 Sep 2007 10:16

Guten Morgen und Kalimera!
In der Tat, was heißes, gut durchwärmendes als Mahlzeit (en) ist angesagt, gehts doch wirklich schnurstracks auf den Herbst zu., Ich überlege noch Hackfleisch Brokkoli - Gratin oder Schinken - Mais Gratin. Auf jeden Fall mal wieder Auflauf.
Aber dazu: selbstgebackenes Pita-Brot.
Heute nachmittag wird gebacken: Mandelgebäck = Kourabiedes.

Das Wetter ist garn nicht so schlecht im Moment, locker bewölkt Sonnenschein, aber etwas frischer Wind. Hoffentlich bleibt so.
Lg Karlchen
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Erde ist freundlich -
warum wir eigentlicht nicht?
(H. Grönemeyer)
schkh

Beitragvon plankton » 04 Sep 2007 10:17

Hallo Zusammen!

Im Moment ists hier noch sonnig, aber ich glaube der Regen ist nicht weit. Na hoffe mal, das der nicht wieder sintflutartig kommt, muss noch zum Kieferchirurg mit dem Junior. Der Ärmste kriegt ne Schiene auf die vorderen Zähne um einen Kreuzbiss zu beheben :arrow: mal schauen wie er nachher noch essen kann :? .

Mittags muss es schnell gehen, so gibts gebratene Gnoccis mit Salat. Abends hat die Manschaft Süss-Pikante Maroni-Reispfanne gewünscht, da freu ich mich auch drauf. Würd mich freuen, wenn da mal einer Lust zum Nachkochen hätte ( gemerkt ist's ja n'paarmal :wink: ), nimmt mich eben wunder, ob andere die Geschmacks-Kombi auch mögen.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Sep 2007 10:26

plankton hat geschrieben:Würd mich freuen, wenn da mal einer Lust zum Nachkochen hätte

Hatte das Rezept schon mehrfach im Visier,das Problem sind die caramellisierten Maroni,die sind hier einfach nicht zu bekommen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 04 Sep 2007 10:56

broetchenbaecker hat geschrieben:Hatte das Rezept schon mehrfach im Visier,das Problem sind die caramellisierten Maroni,die sind hier einfach nicht zu bekommen.

Echt? Hier kriegt man die in jedem grösseren Laden, zur Wildsaison sowieso. Aber stimmt, die Dinger wachsen bei uns ja auch zuhauf im Tessin, bei euch glaube ich weniger. Wenns doch nur nicht sooo furchtbar teuer wäre n'Paket nach D zu schicken :? ... Einzige Idee die ich hätte - normale Maroni nehmen und die Süsse in Form von Ahornsirup einbringen.

Gruss
Evelin

[2007-09-04 10:57] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon spunk » 04 Sep 2007 12:23

Hallo Alle,

auch bei uns ist es kalt und üsselig :?

bei uns gibt es heute Kartoffel- Puten Spiesse ( wieder einmal ein Versuch meinem Mann Kartoffeln schmackhaft zu machen :wink: )

@ Planki:Deinem Sohnemann fest die Daumen gedrückt !

Viele Grüsse
Spunk
spunk

Beitragvon ully56 » 04 Sep 2007 14:16

hallo am nachmittag,

da ich nachmittags zum kochen wenig zeit haben werde, gibt es bei uns heute abend mal wieder schnelle küche:
thunfischcrème-sandwich mit tomatensalat
für den nachmittagskaffee, meine freundin kommt, gibt es einen mit apfelmus gefüllten hefekuchen, der sehr saftig.ist. ich habe ihn schon einige mal gebacken, weil bei uns öfter apfelmus von den hefepfannkuchen übrig bleibt und das wird dann zu diesem kuchen verarbeitet.
wünsche allseits noch einen schönen tag

servus
ully
ully56

Beitragvon Froe » 04 Sep 2007 21:40

Huhu WK,
hier war heute ein richtig schöner Herbsttag, sonnig und kühl. Bei uns gab es abends Feldsalat mit rohem Schinken, Mozzarella und Feigen - total lecker!
Und gleich geht's ab ins Bett, ich freu mich schon :wink:
Froe

Beitragvon plankton » 04 Sep 2007 22:10

spunk hat geschrieben:@ Planki:Deinem Sohnemann fest die Daumen gedrückt !

Danke! Hat ganz gut geklappt, essen und sprechen geht gerade noch so einigermassen, aber das Ding bleibt min. 3 Wochen drinn :? . Ihm ist ziemlich peinlich, morgen so in die Schule zu gehen - naja, er und die andern werden sich hoffentlich dran gewöhnen.
Nächstes Problem steht leider noch bevor, auf dem Röntgenbild kommen die noch fehlenden Eckzähne bei ihn weit hinten im Gaumen raus :arrow: menno, das geht ganz schön ins Geld :-?

Gruss
Evelin

Ps: http://www.zahnlexikon-online.de/images ... Eb-Kli.gif , falls es jemand interessiert wie so was behoben wird.
plankton

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2007 22:12

Froe hat geschrieben:Und gleich geht's ab ins Bett, ich freu mich schon :wink:

Na super, ich bin erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen, nachdem eine S-Bahn zu spät kam und ich alle meine Anschlüsse verpasst habe, ewig durch das Nass laufen musste und das nach 12 Stunden Arbeit :(

Gut, dass mein Männe so selbständig ist und uns bereits was zum Abendbrot gezaubert hat. Es gab Steak mit Bohnen und Kartoffelspalten. Da ich zu spät kam, waren die Bohnen für mich genau richtig :) Er mag sie ja lieber fast roh.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 05 Sep 2007 08:31

Katrin, tröste dich, als ich das schrieb, war ich zwar schon über ne Stunde zuHause, hatte aber noch keine Sekunde gesessen, da ich hier was aufräumen und da was vorbereiten musste. Deswegen hab ich mich ja so auf mein Bett gefreut :wink:
Ich hoffe, dass du auch gut geschlafen hast und der heutige Tag nicht so stressig wird!
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...