Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsdonnerstag

Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 23 Aug 2007 07:35

Guten Morgen alle zusammen,
nach fast zwei Tagen ist mein Puter nun wieder ganz......hab mir wohl auch ein Virus eingefangen..... und das wahrscheinlich über den Virenscanner.....pöse, pöse.....:twisted: :twisted:

Gekocht wird heut auch wieder, schlicht und einfach Kasselerscheiben mit Röstzwieberln, dazu Butterbrot.

Schönen Donnerstag! Hier lacht schon wieder die Sonne!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 23 Aug 2007 07:58

Guten Morgen Hillary, guten Morgen Alle

Nachdem ich gestern zu warm angezogen war, friere ich heute...... :?

Bei uns hat sich der mittwöchliche Pastatag auf heute verschoben, und es gibt Pasta mit Rauke, schaun wir mal, wie das wird :wink:

Schöne Grüsse
Spunk
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Aug 2007 08:48

Guten Morgen ihr beiden, guten Morgen WK,

spunk hat geschrieben:Nachdem ich gestern zu warm angezogen war, friere ich heute...... :?

So geht's mir auch. Wetterbericht hat 16 - 23 Grad angesagt. Ist ja gaaar kein Unterschied! :? :x

Hillary hat geschrieben:hab mir wohl auch ein Virus eingefangen..... und das wahrscheinlich über den Virenscanner

Übel, übel. War's der Compi zu Hause oder auf Arbeit? Hauptsache, nun ist er wieder gesund!

Bei uns gibt's heute Hähnchenbrust mit Zucchini in Senfsahne. Es hängen noch eine Menge Zucchini dran. Aber man merkt schon, dass es herbstlich wird - es dauert lange, bis sie die richtige Größe haben - obwohl ich sie immer schön klein ernte.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2007 09:09

Hallo WK,

hier gibt es

Griechische grünen Bohnen

um mir das extra Kartoffeln kochen zu ersparen werd ich sie da gleich mit reinschnippeln.
Eigentlich sollte es Hackpizza geben aber meine Frau hat die Schnau... voll von dem oft verwendeten Hackfleisch,also wird das erst mal verschoben.

Nach einem gigantischen Unwetter am gestrigen Nachmittag (die Autos standen teilweise bis zum Türschloss im Wasser) mit Gewitter wie ich es hier noch nicht erlebt hab ist es jetzt trocken und freundlich.

Darum muss ich jetzt erstmal raus und Bohnen pflücken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 23 Aug 2007 09:10

Hallo Allerseits!

Heut fängt der Tag nicht ganz so sonnig an wie gestern, wird auch so bleiben. Aber für's Wochenende ist Sommer angesagt ;-), gut so, hier ist Dorffest und rundherum auch so einiges los.

Für's Mittagessen hab ich mir Brokkoli-Quiche ausgesucht, kommt n'bisschen abgeändert auf den Tisch ;-). Abends hat die Familie nen Berg Omeletten geordert, für mich mit Sugo, der Rest steht auf süss :lol:.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sissel » 23 Aug 2007 09:47

Guten Morgen zusammen!

Bei uns fing der Tag schon mit Regen an :-s und dabei sagte die nette Damenstimme im Radio was von gelegentlichen :!: Schauern.
Wäre wohl besser gewesen, wenn sie behauptet hätte, dass gelegentlich der Regen aufhört und eine 5 minütige Pause eintritt. :wink: :? :x

Zu Essen soll es heute ein neues Spaghetti-Rezept geben.
Mit viel Kobi, Basilikum, Feta und Tomaten...... *lecker*
Da meine kleine Tochter (absoluter Feta-Nicht-Möger :smt019 ) nicht da ist, wird es sicher kein Gejammer am Tisch geben :mrgreen:

Wünsche euch einen schönen Donnerstag wave.gif

LG Sissel

[2007-08-23 09:48] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon crazycook » 23 Aug 2007 09:53

Hallo miteinander,
mir gelüstet nach lecker Panierten Champignongs und dazu Rosmarin-Mozzarella-Crostini und Guacamole (Avocado muss wech :wink:).
Ist mal wieder die allmonatliche Zeit der Kurzkochepisoden angebrochen :roll:
crazycook

Beitragvon Creece » 23 Aug 2007 10:00

Guten Morgen ,heute gibt es was ganz einfaches
Spitzkohl mit Bratwurst und Kartoffeln
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Aug 2007 10:30

Ich nochmal,

Das Ganze zurück Griechische grünen Bohnen kann´s nicht geben :evil: wollte mir so langsam mal alles vorbereiten und siehe da,Mutter hat vergessen das Fleisch einzukaufen :evil:

Da sie das Auto mit zur Arbeit hat sitze ich hier fest,also gibt es am Abend

Kartoffelauflauf mit grünen Bohnen
da werde ich dann noch eine handvoll gekochten Schinken einarbeiten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 23 Aug 2007 11:10

ich selber hat geschrieben:Für's Mittagessen hab ich mir Brokkoli-Quiche ausgesucht, kommt n'bisschen abgeändert

N'Bisschen ist gut ;-), im laufe des Vorbereitens hat sich daraus was ziemlich anderes entwickelt :lol:. Mal schauen obs schmeckt, falls ja wirds eingestellt :arrow: das Original lässt sich nicht bewerten da doch zu verschieden ;-).

Grüsse
Evelin

Ps: Es hat geschmeckt, Rezept ist im obigen Text unter "ziemlich" zu finden ;-) ...

[2007-08-23 14:06] Bearbeitet durch -plankton-
Zuletzt geändert von plankton am 23 Aug 2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
plankton

Beitragvon Hexe70 » 23 Aug 2007 12:09

Moin zusammen!

Ich werd heut mal einen Flammkuchen basteln. So ganz einfach...
Teig macht der BB, Zwiebeln sind schon gewürfelt im Froster und drunter kommt entsprechender Frischkäse einer "himmlischen" Firma (wenn man die Werbung kennt) :lol: Ein paar hauchdünne Putenstreifchen kommen noch drauf, da ich keine Lust hab für ein paar Speckwürfelchen das Auto zu bewegen.

Wetter ist heut mal etwas besser, zumindest ist es wärmer und ab und zu blinzelt eine müde Sonne. Aber herbstlich ist es, ich konnt heut morgen eine große Starenrotte sehen, die sich im Holunderbusch geprügelt haben... :wink:
Der Wald hat auch schon gelbe Flecken.

LG,Tanja

[2007-08-23 12:10] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Beitragvon Froe » 23 Aug 2007 13:35

Hexe70 hat geschrieben:Teig macht der BB

Der broetchenbaecker kommt extra zu dir und macht dir den Teig? :shock: Das ist aber nett!!! :wink: :D
Ich hab mich entschieden und auf dem Markt frischen Lachs erstanden, den ich anbraten werde, dazu gibt es diese Honig-Dill-Sauce.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Lachs am besten anbrate? Nur kurz (so wie Thunfisch) oder wie? Er war relativ teuer, deswegen möchte ich nix versauen :wink:
Danke schon mal!
Froe

@Froe

Beitragvon spunk » 23 Aug 2007 13:42

Froe hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich den Lachs am besten anbrate? Nur kurz (so wie Thunfisch) oder wie? Er war relativ teuer, deswegen möchte ich nix versauen :wink:
Danke schon mal!

jep, nur kurz von jeder Seite, so dass er innen noch "rosa" ist.

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 23 Aug 2007 13:45

Danke, Spunk!
Froe

Beitragvon Hexe70 » 23 Aug 2007 15:42

Froe hat geschrieben:
Hexe70 hat geschrieben:Teig macht der BB

Der broetchenbaecker kommt extra zu dir und macht dir den Teig? :shock: Das ist aber nett!!! :wink: :D

Laß das e und das chen weg und denk dir Leine mit Nippel für Steckdose dazu. :lol:
Der is immer hier. :wink:
Hexe70

Zurück zu Was koche ich...