Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schnitzeldienstag

Schnitzeldienstag

Beitragvon Hillary » 21 Aug 2007 07:24

...nicht sehr einfallsreich, ich weiss....... :wink: :wink:

Guten Morgen alle zusammen,
heut gibt's Tomatenschnitzel aus dem Röhr......dazu wahrscheinlich Spätzle.

Schönen Dienstag euch allen!
Hillary
Hillary

Beitragvon jewelle26 » 21 Aug 2007 07:37

Guten Morgen,
total verregneter 2. Urlaubstag, der Garten ist vermatscht, nachher erstmal 1 Zentner Äpfel in die Mosterei fahren, mittags gibts dann Sauerkraut-Möhren-Topf.
Schönen Tag!
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Aug 2007 08:16

Guten Morgen,

da scheint ja Thüringen insgesamt verregnet zu sein - hier ist nämlich auch Dauerregen angesagt :evil: .

Zu essen gibt es heute bei uns Möhrensuppe. Die Möhren hatten schon wieder - trotz Aufbewahrung in besagter TW-Dose im Keller - erste Schimmelflecke bekommen. :twisted: :twisted: :twisted: So bleibt mir wohl nur noch die Variante: Möhren kaufen und spätestens am nächsten Tag verwerten.

@dottore: Trotzdem schönen Urlaub!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 21 Aug 2007 08:21

Hallo ihr zwei....

Dauerregen

DA wachsen doch hoffentlich die Pilze.... :lol: :lol: :lol: :wink: .....möcht endlich wieder mal welche haben..... :wink:

Bei uns auch mal ein schöner Regen über Nacht, z.Zt. wechseln Wolken und Sonne.... 8)

Tschüssie
Hillary

Beitragvon plankton » 21 Aug 2007 08:21

Morgen Allerseits!

Die Farbe draussen ist heut mal wieder besonders abwechslungsreich :evil: :arrow: grau in grau über grau und daneben auch grau :twisted: :twisted: .

Gekocht wird auch, Mittags gibts Kartuffels, Pouletspiesschen aus'm Ofen und irgend was Gemüsiges dazu. Abends nen grossen Salatteller oder was Suppiges :arrow: je nach Wetterveränderung.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 21 Aug 2007 08:28

Guten Morgen,
falls wir heute abend überhaupt zum Essen kommen (Elternversammlung), gibt's Käsegriller mit scharfer Sauce und Kartoffel-Wedges Cajun, allerdings mit normalen Kartoffeln. Wenn nicht, wird das auf morgen verschoben.
Was hier aus dem Tag wird, ist wegen Hochnebels noch nicht abzusehen; immer so schwierig, morgens die richtigen Klamotten rauszusuchen :roll:
Wünsch' euch was!
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Aug 2007 08:34

Hillary hat geschrieben:DA wachsen doch hoffentlich die Pilze.... :lol: :lol: :lol: :wink: .....möcht endlich wieder mal welche haben..... :wink:

Ach das wär fein! Vielleicht finde ich noch jemanden, der mit mir welche suchen geht - meinen Mann kann ich leider gar nicht dafür begeistern - kennt keine Pilze und isst sie auch nicht sehr gern. :? :cry:

Aber auf meiner Merkeliste steht noch unbedingt dein Hackbraten mit Pilzen, liebe Hillary. Na ja, notfalls muss ich halt auf Champi's ausweichen
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Aug 2007 09:17

Hallo allerseits,

hier gibt es Mutters deftige Linsensuppe ein Rest aus dem Tiefkühler mit Würstchen.
Nach einer schwülen Nacht mit ständigem Wetterleuchten ist es jetzt grau in grau und merkwürdig ruhig.
Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm denn es soll im Tagesverlauf noch mal richtig zur Sache gehen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hexe70 » 21 Aug 2007 10:41

Moin zusammen!

Hier ist es trocken, aber auch recht farblos.
Hab auch 2. Urlaubstag, ob es wohl auch noch regnet?
Ich werd heute mal gefüllte Kartoffeln machen, hab noch gelbe Zucchini, Tomaten und Feta. Dazu gibts vielleicht ein Rostbratwürstchen aus der Pfanne.

Jetzt brauch ich erst mal jede Menge Kaffee. :smt045

LG,Tanja
Hexe70

Beitragvon Creece » 21 Aug 2007 10:51

Hallo Zusammen,heute gibt es Hecksoße mit Nudeln und Grüner Salat,
um 13 h fahren wir nach Heino suchen :D
Badmünster Eifel,
Creece

Beitragvon schkh » 21 Aug 2007 11:15

Bei mir gibt es heute mal ganz normales Kotelett mit Pilsauce und Rosmarinkartoffeln, mal nichts griechisches (außer selbst gebackenes Pita - Brot dazu).
Aber Brötchenbäcker hat da schon einen guten Vorschlag: bei dem leicht herbstlichen Wetter wäre eine gute Linsensuppe (oder auch Kartoffelsuppe) gar nicht so verkehrt....
LG Karlchen, der Mundwinkelnachobenverbieger
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliere)

[2007-08-21 11:16] Bearbeitet durch -schkh-
Zuletzt geändert von schkh am 21 Aug 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
schkh

Beitragvon Sissel » 21 Aug 2007 11:16

Hallo zusammen!

Hier ist es auch am Regnen :evil:
Bin beim Aqua-Fit also rundherum nass geworden :twisted:

Mittags soll es nun endlich die lang geplanten Senfkartoffeln mit Äpfeln geben.
Es kam mir ständig was dazwischen.... :roll: :oops: :?

Und gleich wird erst mal bei Schwiegervater geputzt, da Morgen sich der Medizinische Dienst angekündigt hat. Hoffentlich klappt es dieses Mal mit der Pflegestufe! [-o<

Schönen Dienstag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Froe » 21 Aug 2007 11:44

Creece hat geschrieben:um 13 h fahren wir nach Heino suchen :D
Badmünster Eifel,

*grins* Da war ich auch schon mal als ich ein Seminar-WE in Bad Münstereifel hatte - sehr skurril dort. Und lecker Kuchen gab's! Aber sonst ist das Städtchen auch sehr schön, richtig beschaulich!
Ich hab keine Ahnung, was es zu essen geben soll. Vielleicht spring ich gleich noch kurz auf den Markt? Ich weiß es nicht...
Froe

@sissel

Beitragvon Brunella » 21 Aug 2007 12:22

Sissel hat geschrieben:Hallo zusammen!......Und gleich wird erst mal bei Schwiegervater geputzt, da Morgen sich der Medizinische Dienst angekündigt hat. Hoffentlich klappt es dieses Mal mit der Pflegestufe! [-o<

Schönen Dienstag euch allen wave.gif
LG Sissel

hallo sissel,

vielleicht solltest du aufs putzen verzichten, denn wenn dort alles pikobello ist gehen die davon aus, das dein schwiegervater das noch selbst gebacken kriegt!!!......weil meine schwägerin beim letzten mal bei meiner mutter klarschiff gemacht hat, bestand keine notwendigkeit :evil: nur der pflegedienst kommt morgens zum tabletten einwerfen, das wars.........keine pflegestufe erhalten! :cry:

welches zeitfenster wird bei euch zugrunde gelegt?
Brunella

Beitragvon Brunella » 21 Aug 2007 12:26

hallo,

mir wurden gestern die zähne langgemacht nach gyrossalat an zazaiki also werde ich den prompt für heute klöppeln. *geifer*

wetter trüb und trocken, allerdings etwas schwül :?

einen schönen tag noch 8)
Brunella

Nächste

Zurück zu Was koche ich...