Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag ...

Freitag ...

Beitragvon plankton » 13 Jul 2007 08:05

... huuuuurrraaaaaaaaaaaa!!!!! Die Sonne scheint! Der Sommer ist zurück!

Mehr gibts heute nicht zu sagen :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 13 Jul 2007 08:19

Moin Evelin & WK,

hier ist mal noch der Himmel bedeckt; am WE sollen's 35 Grad werden :shock: Macht aber nix, denn wir werden uns drei Tage lang im "größten Biergarten der Welt" aufhalten (Schützenfest) *gg*
Nachdem gestern die Koffer ausgepackt waren, gab's den leckeren Gyros-Kraut-Auflauf mit Rahmhaube - davon ist noch etwas übrig. Außerdem Eiersalat von den restlichen Picknick-Eiern und unsere Schützenfest-Spezialität, eine Art Wurst, in rauen Mengen.
Ich sach dann mal bis Dienstag :wink:
crazycook

Beitragvon Creece » 13 Jul 2007 08:20

ja plankton :D :D das reicht auch ,ich koche heute Bolognese mit Nudeln,
das reicht, die sonne ist bei uns noch da :twisted: ist noch bedeckt :( :( :(
Creece

Beitragvon Brunella » 13 Jul 2007 08:29

guten morgen,

auch schwerte meldet noch verhangenen himmel, aber deutlich wärmer als gestern....naja, mal abwarten :)

bin gleich unterwegs und werde mich unterwegs beköstigen, abends wollen wir dann ins "openair-kino" in den westfalenpark :? ob das was wird? jedenfalls geht es vorher zum spanier *lechz*

wochenendeplanung wird spontan erfolgen, da alle möglichkeiten offen, weil das "schnökelige" kind ja nicht da ist :wink:

ich wünsch euch was 8)
Brunella

Beitragvon Sissel » 13 Jul 2007 08:36

Guten Morgen zusammen!

Ich will mich an dieser Stelle ja nicht wiederholen, aber es gibt bei uns (mal wieder) zum Mittag belegte Brote. 8) :lol:
Schwimmkurs ist aber nun fast zu Ende und gestern scheint der Knoten bei meiner kleinen Tochter geplatzt zu sein! hello2.gif
(wie froh ich bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder? :wink: )
Endlich ohne Schwimmhilfe schwimmen.... der WAHNSINN!!! :lol: :lol:

Abends brauche ich heute auch nicht kochen, da von der Grundschule Abschlussgrillen ist. *freu*

Wünsche euch allen einen schönen Freitag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Hillary » 13 Jul 2007 08:51

Hallo alle zusammen,
hab mich gestern erst mal mit Grillgut eingedeckt, wenn nicht heute dann eben ab morgen.......
In der restliche Zeit wird's wohl Spagetti mit einer Zucchini-Käsesauce, und Bratkartoffeln mit Sülze geben.
Wünsch allen ein wunderschönes WE !!!!! :lol:
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Jul 2007 08:51

Guten Morgen allerseits,

von Sonne keine Spur,hier regnet es seit Stunden :evil: und zwischendurch gibt´s mal einen richtigen Platzregen :evil:
Gekocht wird trotzdem es gibt Möhren-Kartoffel-Auflauf allerdings in der Hackfleischvariante und mit weniger Sahne.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Jul 2007 09:05

Guten Morgen zusammen,

ist ja schon ganz schön Betrieb hier! Ist man ja gar nicht gewöhnt um diese Uhrzeit.

Von schönem Wetter sehe ich hier noch nüscht - der ganze Himmel von dicken grauen Wolken bedeckt. Bin gespannt, ob uns auch am WE die angekündigten 36 Grad erreichen. (Fällt mir doch glatt ein Ohrwurm ein: "36 Grad und ein bisschen heißer ..." - 2raumwohnung :D )

Was ich heute und am WE koche, weiß ich noch nicht. Den Gyros-Kraut-Auflauf könnte ich auch mal wieder machen - gute Idee, Crazy... Oder Moussaka. Na mal sehen.

@crazy: Viel Spaß beim Schützenfest!
@sissel: Herzlichen Glückwunsch! Wieder ein Meilenstein geschafft.
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 13 Jul 2007 10:18

Auch guten Morgen WK,

Wetter dito noch bedeckt, soll ja aber am Nachmittag dann langsam zur Höchstform für's WE auflaufen :roll: na mal sehen :!:

Am Wochenende gibt es auf jeden Fall ein Hafenmeistertöpfchen, da ich ähnlich wie Siri kein Gewürm mag, habe ich aber seinen Kommentar zum Anlass genommen dies auch mal zu probieren :wink:

Am Samstag ist Ganztagsausbildung mit meinen Feuerwehren und da gibt es lecker Suppe aus der Gulaschkanone und der Rest für's WE wird sich noch ergeben :?: :idea: aus der DB des WK :P

Einen, hoffentlich noch schöner werdenden, Freitag den 13., nur zu Erinnerung für die Abergläubschen :lol: :wink:
Commander

Beitragvon schkh » 13 Jul 2007 10:51

Als ich um 8.00 aus dem haus ging war es noch sehr bedeckt, sah nach regen aus (Straße war auch noch nass) aber bereits schwül warm. 26 Grad sollen es heute werden.
Auf jeden Fall: bei dem vorhergesagten Wetterund Temperaturen sind knackige frische Salate angesagt: Grüner Salat (oder Lollo verde), Tomaten, Gurke, Mais, hartgek. Ei, Mais, Thunfisch oder gek.Schinken, geröstete Pinienkerne und entsprechendes Dressing. Mal sehen, was da alles zusammen kommt.
LG Karlchen der Mundwinkelnachobenverbieger :D :D :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Wenigen, die nicht so sind wie die Meisten -
das sollten die Meisten sein.
(Hanns Dieter Hüsch)
schkh

Beitragvon Froe » 13 Jul 2007 12:20

Huhu,
heute morgen beim Aufstehen hat's geregnet wie Sau, aber jetzt scheint die Sonne - zum Glück! Wir wollen heute abend nämlich auf eine Party, die draußen stattfindet! Heute abend gibt es Bratwurstschnecken, Kartoffeln und Bohnensalat und zu Mittag den Rest der gestrigen super-duper Cannelloni.
Was freu ich mich auf's Wochenende!
Grüße!
Froe

@ Schoko-Biene

Beitragvon Sissel » 13 Jul 2007 12:32

Schoko-Biene hat geschrieben:@sissel: Herzlichen Glückwunsch! Wieder ein Meilenstein geschafft.

Danke Bine :D
Diesen Meilenstein streben wir nun schon 11/2 Jahre an :?

Beim letzten Schwimmkurs im Dez. 2005 ist sie leider kurz vorm Seepferdchen untergegluggert und ab da war lange Zeit nichts zu machen :(

Aber das ist nun vergessen :D und sie hat endlich Spaß am Schwimmen!!! hello2.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Jul 2007 18:39

Hallo K,

hier ist zum Abendbrot Insel Toast in Vorbereitung dazu gibt es Salat aus dem Garten :D
Das Wetter scheint tatsächlich anders zu werden,denn seit heute Mittag hat es nicht mehr geregnet und es ist deutlich wärmer geworden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon schkh » 14 Jul 2007 11:25

Danke für den Tip lieber bb! Ich liebe Schalenfrüchte. Das wird ausprobiert!
Und: manchmal braucht die Sonne etwas länger bis in den Norden..... :) :)
LG Karlchen
-------------------------------------------------------------------------
Die Wenigen die nicht so sind wie die Meisten -
das sollten die Meisten sein.
(HD Hüsch)
schkh

Zurück zu Was koche ich...