Rund um den Garten

Chilis anpflanzen

Chilis anpflanzen

Beitragvon teacy » 26 Jul 2006 11:12

Hallo

kann mir jemand sagen wie man chilis anpflanzen kann? Ich habe nur :( einen Balkon also müßte es im Blumenkasten passieren. :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon baerchen » 26 Jul 2006 11:18

Du kannst Chilis prima in einem Kübel anpflanzen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht und der steht bei mir mit den Tomaten auf der Terasse.

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon spunk » 26 Jul 2006 11:52

baerchen hat geschrieben:Du kannst Chilis prima in einem Kübel anpflanzen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht und der steht bei mir mit den Tomaten auf der Terasse.

Uli



Wie schmecken denn die Chilli-Tomaten :wink: 8)


Spass muss sein,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 26 Jul 2006 12:30

baerchen hat geschrieben:Du kannst Chilis prima in einem Kübel anpflanzen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht und der steht bei mir mit den Tomaten auf der Terasse.

Hattest du denn ein Pflänzchen?
LG, Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Jul 2006 13:28

Hallo,

hatte mir Anfang Juni ein Chili-Pflänzchen "Bolivian Rainbow" gekauft, nach einiger Zeit in einen größeren Kübel umgetopft und jetzt hängen eine Menge violetter Schoten dran. Gekostet habe ich noch nicht; aber die sollen sehr scharf sein.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ksputzb » 26 Jul 2006 20:29

Ich habe im Januar Samen in die Erde gelegt. Bei viel Sonne, viel Wasser und viel Erde sind meine Chillis mittlerweile mit einigen Früchten und vielen Blüten behangen. Die meisten meiner Pflanzen stehen jedoch in der Wohnung, da mein Balkon bereits aus allen Nähten platzt :oops:

Eine Pepperoni-Pflanze steht direkt in einem Balkonkasten auf der Brüstung. Sie ist viel kleiner als die anderen Pflanzen in den größeren Töpfen und hat auch nur zwei Schoten.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Re: Chilis anpflanzen

Beitragvon frank » 27 Jul 2006 07:11

Hallo,

tecy hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie man chilis anpflanzen kann? Ich habe nur :( einen Balkon also müßte es im Blumenkasten passieren. :)


Es gibt die Webseite http://www.chili-balkon.de/ Wie der Name schon sagt geht es hier um den Anbau von Chili auf dem Balkon.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon teacy » 27 Jul 2006 09:48

Ja was nehmt ihr den als Samen? die körner aus den Chilischoten? :?: :?
Ich habe da keine Ahnung, :? Gartentechnisch habe ich nicht so viel auf dem Kasten nur geteihen im Endeffekt tut alles. :wink:


[2006-07-27 09:49] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon vasili83 » 27 Jul 2006 09:58

Hallo,

kleiner Tip:
Schau mal bei www.semillas.de

rein. Da bekommst du alles, was man anpflanzen kann.



manukel
vasili83
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 27 Jul 2006 10:46

Hallo Heike,
für deine paar Pflänzchen kannst du die Samen aus den Chillischoten verwenden. Ansonsten gibt's im Frühjahr auch Tütchen in jedem Supermarkt.
Allerdings sollte man die Pflanzen auch im Frühjahr ziehen, damit die Schoten im Sommer reifen können.
Wenn du Glück hast, könnten deine jetzt gesäten Pflänzchen bis zum Herbst noch ein paar Schoten ansetzen.
Viel Glück!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon teacy » 27 Jul 2006 16:28

recht vielen Dank :)

Habe mich mal bei dem Link mal umgesehen. Super seite nur die haben ja so eine hammerauswahl. Gedeihen den alle Sorten in diesen Breitengrade?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sissel » 27 Jul 2006 20:24

Hi tecy,

Du kannst auch mal da http://www.pepperworld.com/botanisch/anbau_0.htm
nachschauen. Die haben nicht nur die Anleitung, sonder auch Rezepte fürs nach dem Ernten :lol: . Und noch 'nen leckeren Shop :!:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon miku » 02 Mai 2007 18:17

und leckere Chillisaucen hat Pepperworld auch noch...
miku
 
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2006 19:11
Wohnort: Cottbus

Beitragvon teacy » 07 Mai 2007 08:33

ich habe jetzt im April angefangen, habe einfach mal eine Chilikern eingepflanzt und ich es wächst etwas. Ich bin begeistert.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron