Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonne satt

Sonne satt

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Mär 2007 08:27

Guten Morgen WK,

Bei uns wird es am Mittag ganz simpel Spinat und Spiegelei geben
und gleich geht es bei tollem Sonnenschein zum angeln.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 26 Mär 2007 09:21

Guten Morgen alle zusammen,
auch hier Sonne satt.......hab ich mir ja auch verdient........mach ab morgen Urlaub :lol: :lol: :lol: :wink: !
Bei usn heut Reste vom SA, wie immer reichlich gekocht - Linsensuppe süsssauer und Tomaten-Linsensuppe mit Geflügelcurryklöschen.
Euch allen einen schönen Wochenstart!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 26 Mär 2007 10:16

Guten Morgen liebe Wk-ler!

Da auch schon bei uns die Sonne lacht, wird es Mittags nur schnelle Ravioli geben!

Und nun nix wie raus in den Garten! toothy10.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Hexe61 » 26 Mär 2007 11:06

Hallo Zusammen,
auch hier strahlender Sonnenschein, das bedeutet, draussen Wäsche trocknen und Gartenarbeit. Da wir gestern unplanmäßig Reste gegessen haben,gibst dann heute den Hackfleisch-Reis-Auflauf mit Pfirsichen.
Schönen Wochenstart, Gruß Manu :) :)

[2007-03-26 11:07] Bearbeitet durch -Hexe61-
Hexe61

Beitragvon plankton » 26 Mär 2007 11:15

Hallo Allerseits!

Auch hier Sonne pur - endlich!! Da werden die letzten Schneeresten hoffentlich noch schnell wegschmelzen!

Mittags gibts Nudeln mit Sosse (mehr geben meine Vorräte nicht mehr her ;-) ). Abends möcht ich endlich Lammfleisch mit kritharaki im (Römertopf) versuchen. Hab diese Reisnudelchens endlich bei einem Deutschlandbesuch organisieren können (@ Hexe, müssen wir uns also nix mehr überlegen, wie man das Verschicken günstiger lösen kann :wink: 8) ).

Dann steht noch Grosseinkauf an und das ohne Auto :? . Hab mir mal vorgenommen, heut Mittag den Tramper umzuschnallen und die 5km hin zu Fuss zu bestreiten. Bei dem Wetter ist das bestimmt herrlich, da die ganze Strecke am Flussufer entlang geht ;-). Zurück wirds dann wohl eher ne Zugfahrt. Mal schauen, ob meine Euphorie dazu bis heut nach dem Essen anhällt und ich das wirklich so mache :wink: :lol: :lol: :lol: !

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Mär 2007 12:17

Hallo zusammen,

yippie! hello2.gif Auch hier Sonnenschein! Nur schade, dass ich dabei im Büro hocken muss. :( Bei uns gibt's natürlich auch wieder Reste heute: Sauerbraten, Klöße und Rotkraut.

@hillary: Schönen Urlaub für dich! Da hast du ja echt Glück mit dem Wetter. Oder wartest du immer den Wetterbericht ab, ehe du Urlaub beantragst? Ich muss noch diese Woche durchhalten. Dann habe ich auch frei. :D
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 26 Mär 2007 12:18

hallöle,

bei mir gibt es heute abend überbacken lachs mit dillkartöffelchen.geht schnell und schmeckt sehr lecker.

servus mit sonnenschein,

ully
ully56

Beitragvon Brunella » 26 Mär 2007 12:52

tach zusammen,

auch der rand des sauerlandes vermeldet sonne satt und blauen himmel, bissken frisch isset noch, aber dat wird noch!! :D

zu essen gibt es heut noch reste vom geburtstags-büffet des gatten........boooah, was waren das mengen :shock: wusste ja das es üppige portionen sind, aber was da aufgetafelt wurde war zu gut gemeint. für 45 people hatte ich NUR je 20 portionen von jedem büffetbestandteil bestellt.

für laufende woche habe ich einige rezept aus der datenbank gemerkt, die ich mal probieren will :wink:

schönen tag allen da da draussen \:D/
Brunella

Beitragvon Hexe70 » 26 Mär 2007 12:53

Moin zusammen!

plankton hat geschrieben:. Hab diese Reisnudelchens endlich bei einem Deutschlandbesuch organisieren können (@ Hexe, müssen wir uns also nix mehr überlegen, wie man das Verschicken günstiger lösen kann :wink: 8) ).

Orange_Colorz_PDT_23 Ufff! Und was mach ich nu mit 6 Päckchen Nudeln?
Ich mag die nämlich nicht wirklich.. Rainbow_Colorz_PDT_29

Muß ich wohl :smt117 und damit füttern.....

Habe gestern den Pfirsich - Hack - Reisauflauf gemacht und bin nich so richtig begeistert. Schmeckt zwar gut, aber dem fehlt so der letzte Pfiff.
Mir is nur leider noch nix zum aufpeppen eingefallen. Vielleicht doch irgendwie Käse einbasteln? Ich grübel noch und werde nun den Rest vertilgen....

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon Hexe61 » 26 Mär 2007 13:13

Hallo andere Hexe,
Ich will ja heute den Pfirsich-Hackfleisch-Auflauf machen, werde dann einfach etwas geriebenen Käse mit einarbeiten. Vielleicht könnte man auch Paprikaschote und etas Chillischote mit dazu geben :?:
Mal probieren! Sonnige Grüße Manu :)
Hexe61

Beitragvon Hexe70 » 26 Mär 2007 13:28

Chili hab ich probiert, fast einen ganzen EL voll und frisch,aber der Reis schluckt viel davon. Es fehlt was richtig herzhaftes dazwischen, vielleicht Camenbertscheibchen oder ein paar sehr feine Lauchstreifen? Paprika könnte funzen, am besten grünen, der wird nich so süß.
Außerdem braucht dat ganze sehr viel Salz!!! Vor allem das Hackfleisch, das schmeckt sonst gar nich. Evt. statt Curryketchup gutes kräftiges Tomatenmark...

Ach, probiers einfach aus. Vielleicht schmeckts dir auch so ganz gut!!
Is ja nur mein Geschmack.. :roll:
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Mär 2007 14:03

Hexe70 hat geschrieben:Habe gestern den Pfirsich - Hack - Reisauflauf gemacht und bin nich so richtig begeistert

ich hab den Auflauf auch vor einiger Zeit gemacht und gleich einen TL scharfes Currypulver und Sambal Oelek eingearbeitet.
Das hat dem Gericht ganz gut getan und es hat uns bestens geschmeckt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hexe61 » 26 Mär 2007 15:06

Hallo andere Hexe und Brötchenbäcker,
danke für euere Tipps, meint ihr es gehen auch Lauchzwiebeln, die hab ich nämlich noch im Haus :?:
Gruß Manu :)
Hexe61

Beitragvon jewelle26 » 26 Mär 2007 15:36

Hallo zusammen,
heute gab es Falscher Hase
schönen sonnigen Tag noch!
jewelle26

Beitragvon Froe » 26 Mär 2007 15:50

Hallöchen, hier gab es heute mittag Müsli und abends sind Backofenkartoffeln mit Kräuterdip geplant.
So schön warm draußen!
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...