Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Keine grosse Küche zum Mittwoch

Keine grosse Küche zum Mittwoch

Beitragvon Hillary » 04 Okt 2006 09:02

Guten morgen alle zusammen,
hab heut nur Blut- und Leberwürstel und Wellfleisch in Wurstbrühe aus dem Froster genommen. Dazu Sauerkaut und Toffeln und natürlich Bautzner Senf. Muss die letzten Reste aufbrauchen, eh die neue Saison anfängt......
Schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 04 Okt 2006 09:15

Morgen Hillary, morgen Allerseits!

Bei der Blutwurst schliess ich mich an. Hab gestern ne schöne "blade Blunzen" beim Metzger ergattert! Die gibts für mich zum Abendessen mit Kartöffelchen. Der Rest mag das nicht, für sie gibts Frühlingsröllchen mit Salat. Muss ich nachher gleich ab in die Küche, 100 Stück werden heut gerollt 8) (natürlich auch für den Vorrat, wir sind ja schon verfressen, aber solche Fresssäcke nun auch wieder nicht;-) )

Mittags gibts jetzt aber erst mal Dahl (Linsengericht) und Poulet Australisch (kross) - Hab heut eben nen kochwütigen Tag. Senf werd ich heut auch noch ansetzen.

Aaaach, ich liebe sie, meine Kochanfälle :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Okt 2006 09:20

Guten Morgen WK,
auch bei uns keine grosse Küche,es gibt den Rest von Schmorrippen mit Kartoffeln,Brokoli und Sosse.
Seit Tagen drängelt meine Frau das ich endlich mal wieder Rosinenschnitten backen soll,aber zum backen in meiner Freizeit habe ich wenig bis gar keine Lust.Aber letztendlich werde ich da wohl doch mal ran müssen und das Ergebnis ist ja auch lecker,jedenfalls wenn man Rosinen und Marzipan mag.(und sie liebt beides)

Schöne Grüsse aus dem nebeligen S-H

broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Okt 2006 09:39

Guten Morgen zusammen,

da bei mir heute Montag ist (Arbeitswochenstart) :wink: , gibt es natürlich Reste, und zwar von den Röstischnitzelnmit Spitzkohlgemüse. Für morgen werde ich wahrscheinlich eine Kartoffelsuppe vorbereiten, wenn mir nicht noch etwas anderes einfällt.
Schoko-Biene

Beitragvon Sissel » 04 Okt 2006 09:39

Guten Morgen zusammen!

Endlich ist mein Fleisch aufgetaut. :wink:
(warum bin ich bloss immer soooo vergesslich?? :roll: )

Dann kann es ja heute Spaghettifleisch mit Feta geben. :D

Desweiteren werde ich heute meine Apfelschwemme zu Saft und Gelee verarbeiten (von gestern schon 20 Gläser und heute werden's wahrscheinlich nochmal soviele :shock: ).
Mal sehen, vielleicht lasse ich mich noch zu einem leckeren Apfelkuchen hinreissen. 8)

Heute Nachmittag werde ich meine Kochwut unterbrechen müssen, da sich unser Fernseher gestern verabschiedet hat! :evil: :evil:
(Wie immer passiert so was an einem Tag wo man niiiiie, wirklich niiiiie fernsehen würde und ja auch gaaar keine Zeit hat!!!! :x )

Trotzdem noch einen schönen "kochwütigen" Mittwoch. Bild

LG Sissel
Sissel

Beitragvon ully56 » 04 Okt 2006 09:57

auch von mir einen guten morgen,

bei uns gibt's heute mittag nen reisauflauf mit äpfeln, von denen ich noch gaaaaanz viele im keller habe. dazu natürlich der obligatorische zimtzucker.
ist ganz einfach, schmeckt aber immer mal wieder legga :wink:

servus bei sonnenschein (endlich wieder),

ully
ully56

@Sissel: Kochen und Fernsehen??

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Okt 2006 12:23

Hallo Sissel,
Sissel hat geschrieben:Heute Nachmittag werde ich meine Kochwut unterbrechen müssen, da sich unser Fernseher gestern verabschiedet hat!

Ähhh????? Du kochst wohl nur, wenn der Fernseher läuft? Oder kochst du parallel zu Kochsendungen??? :wink: :lol: :lol:
Schoko-Biene

@ Schoko-Biene

Beitragvon Sissel » 04 Okt 2006 12:50

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo Sissel,
Sissel hat geschrieben:Heute Nachmittag werde ich meine Kochwut unterbrechen müssen, da sich unser Fernseher gestern verabschiedet hat!

Ähhh????? Du kochst wohl nur, wenn der Fernseher läuft? Oder kochst du parallel zu Kochsendungen??? :wink: :lol: :lol:

Ha ha ha! :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber sicher doch! :wink:
Würde ich mir bestimmt antun.....parallel zu Kochsendungen.....klar doch..... :roll:

Hab mich ein bisschen blö........ach Du weisst schon was! :?

Müssen heute halt einen neuen Fernseher kaufen, was mich ziemlich ärgert :evil: , denn der Alte ist "nur" 14 Jahre alt.
Jaaaa, ich weiss.....dann darf er mal kaputt gehen, ABER nicht jetzt, passt nicht wirklich, um nicht zu sagen GARNICHT!!!! :evil: :evil:

LG Sissel

[2006-10-04 12:51] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon spunk » 04 Okt 2006 13:17

broetchenbaecker hat geschrieben:Seit Tagen drängelt meine Frau das ich endlich mal wieder Rosinenschnitten backen soll,aber zum backen in meiner Freizeit habe ich wenig bis gar keine Lust.

broetchenbaecker

ich denke, dass kennen wir alle: wenn man in seiner Freizeit seine beruflichen Fähigkeiten einsetzen soll, dann macht es nicht wirklich immer Spass, laut dem Motto: der Schuster hat die schlechtesten Sohlen.........

Bei uns wird es heute Abend Pasta geben mit frischer Tomaten-Chili-Basilkum-Sosse.

Euch Allen noch einen schönen Wochenanfang,

Spunk
spunk

Beitragvon ully56 » 04 Okt 2006 14:07

halli, hallo,

so den reisauflauf haben wir intus. war einfach aber lecker.
heute abend koche ich mal wieder: Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne
die ganze family freut sich schon auf die saftigen medaillons!!

servus

ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Okt 2006 15:13

ully56 hat geschrieben:die ganze family freut sich schon auf die saftigen medaillons!!

Hallo ully,
das glaub ich sofort,auch meine Familie freut sich jedes mal auf das für uns beste Rezept in der Datenbank.Wird auch bei der nächsten Gelegenheit wieder gekocht.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

...vertschüss mich auch in urlaub *g*

Beitragvon Brunella » 04 Okt 2006 16:14

hallo ihr lieben,

heute werden noch diverse reste aus dem kühlschrank vertilgt, bevor es morgen in den urlaub gen Texel/NL geht.......Bild Bild

familie freut sich schon auf pommes special, pannekoken und stroop-waffeln.....und muttern sich auf lecker lammfleisch und muscheln Bild

lasst es euch gut gehen bis zum 14.10. 8)

(nach diktat verreist *g*) :wink:
Brunella

Re: ...vertschüss mich auch in urlaub *g*

Beitragvon spunk » 04 Okt 2006 16:41

Brunella hat geschrieben:hallo ihr lieben,

heute werden noch diverse reste aus dem kühlschrank vertilgt, bevor es morgen in den urlaub gen Texel/NL geht.......Bild Bild

familie freut sich schon auf pommes special, pannekoken und stroop-waffeln.....und muttern sich auf lecker lammfleisch und muscheln Bild

Ich wünsche Euch gaaaaaaaaaanz viel Spass und vor allem schönes Wetter
( ich würde mich Deiner Vorlieben Essenstechnisch voll anpassen :wink: )

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Re: ...vertschüss mich auch in urlaub *g*

Beitragvon avivah27 » 04 Okt 2006 17:27

Brunella hat geschrieben:hallo ihr lieben,

Schönen Urlaub Brunella, und gute Erholung!

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon werner_ » 04 Okt 2006 19:19

Hi Brunella, hoffentlich habt ihr Wetter, naja, dem braunen wirds egal sein :D :D :D :D :D
werner_

Nächste

Zurück zu Was koche ich...