Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Faule-Weiber-Donnerstag

Beitragvon baerchen » 21 Sep 2006 11:25

Mahlzeit!

Komme gerade vom einkaufen zurück (Donnerstags beim Aldi ist's immer der Wahnsinn!, Nein nicht wegen der Angebote, aber da geht MAN wohl einkaufen! Und wen man da nicht alles trifft! Puh, zumindest habe ich den Umsatz meiner Telefonrechnung ein wernig minimiert, da ich einige Dates jetzt persönlich ausmachen konnte! :lol: )
Für heute mittag sind (auf Wunsch einer einzelnen Dame!) Fischstäbchen, Gelbe Rüben Gemüse und Pommes angesagt.
Abends wollte ich eigentlich Hokkaidosuppe machen, aber nachdem ich gestern (sündhaft teure) grüne Bohnen gekauft habe, die ich eigentlich als Steakbeilage am WE machen wollte, und mir dann dieses Rezept durchgelesen habe, bin ich kurzfristig umgeschwenkt. Irgendwo werde ich doch wohl noch so nen fixen Beutel (Chili, Gulasch, Bolognese ...) haben. Wenn nicht muss noch zum Metzger (w. Hack und da stehen ja auch immer beutelchen rum!)

Uli,
die prinzipiell Dienstagabends bügelt, da da Männe im SPort ist und im Fernsehn so schöne schrottige Serien kommen (Ja ich bekenne mich zu "Sex and the City", "ER" und "Grey's Anatomy", nur "Desperate Housewifes" finde ich doof, dafür kommt zu der Zeit meist auf dem ZDF was Gutes)
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2006 11:33

Hillary hat geschrieben: Nöööööööööööööööö, :lol: :lol: :lol: :wink: , da setz ich mich mit einem Glas Wein in den Garten und mach Zeitungsschau

Oooch. Hast duuu's gut!
Meine Weiber müssen ihre Wäsche selber bügeln, da sind die Häufchen von meinem Männe und mir schon verschwindend klein :wink: :wink: :wink: !

Wenn ich das meiner Tochter vorschlage, ist sie bestimmt begeistert!!! :wink: Dann ist wahrscheinlich Crash-Look modern! :lol: Aber lieber würde ich es ja meinem Mann vorschlagen - diese Hemdenbügelei ist wirklich oberätzend! :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Delphina » 21 Sep 2006 11:57

Hallo WK,

Schoko-Biene hat geschrieben:
Meine Weiber müssen ihre Wäsche selber bügeln, da sind die Häufchen von meinem Männe und mir schon verschwindend klein :wink: :wink: :wink: !

Wenn ich das meiner Tochter vorschlage, ist sie bestimmt begeistert!!! :wink: Dann ist wahrscheinlich Crash-Look modern! :lol: Aber lieber würde ich es ja meinem Mann vorschlagen - diese Hemdenbügelei ist wirklich oberätzend! :twisted: :twisted:



das habe ich in weiser Voraussicht nicht vorgeschlagen (meiner Tochter, nicht meinem Mann), sondern ein halbes Jahr vorher angekündigt. Stichtag war dann der 15. Geburtstag. Und siehe da, es klappt. Zwar wird manchmal noch morgens vor der Schule gebügelt, aber das ist dann nicht mein Problem. :wink:

Bei uns gibt es heute Lasagne (habe noch soviel Bolognese-Sosse von gestern über).

wünsch euch einen schönen Donnerstag

LG Claudia


[2006-09-21 11:58] Bearbeitet durch -Delphina-
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Helga2 » 21 Sep 2006 12:14

... aber bei all der Doppelbelastung (s.o.): ich bin froh, dass ich berufstätig bin!!! Ich arbeite gern und mein Job macht mir - mit Abstrichen - auch Spass.
Das muss mal gesagt sein!

LG
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Nostradamuz » 21 Sep 2006 12:46

nach der Hackspaghettifressorgie von gestern gibts heute Rucola-Salat und stücke von dem Kürbis dens gestern geben sollte kurz blanchiert, in Salbei-Sardellen-Backteig eingepackt und kurz in die Frito geschmissen. Das kommt dann über den Salat quasi als pseudo-ungesundes damit auch ich ihn gern ess :D :D

angemacht wird das ganze mit ner soße aus Olivenöl frisch-gepresstem O-Saft etwas ausgepresstem Ingwer, salz und Pfeffer sowie ne handvoll vermanschter Ananas-Salbei :)

wenn die Kürbis Croutons (wie schreibt man das wirklich???) was geworden sind gibts das rezept :)


[2006-09-21 12:47] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon baerchen » 21 Sep 2006 13:17

Uuh, starker Protest von meiner Tochter!
Sie will heute unbedingt die Kürbissuppe haben. Und wenn das Kind mal SOWAS will, dann sollte ich es auch kochen. Also gibt's die Fisolen halt morgen! Auch gut, dann muss ich nicht extra zum Metzger, denn morgen soll's Weißwürst geben und da muss ich sowiso, dann da noch hin!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon spunk » 21 Sep 2006 13:22

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es heute Kartoffelsalat von der Wiesn` , unser Betriebsausflug geht zum Oktoberfest :wink: .....
ich denke mein Mann wird die Glegenheit nutzen und sich eine Pizza bestellen ( wie immer, wenn ich Abends nicht daheim bin :lol: )
............. obwohl, ich könnte ihm dazu auch noch den Bügelkorb hinstellen :wink: .................... aber wie ich das kenne wird er ihn dezent übersehen :) .......
ich gebe aber auch zu, ich bügel eigentlich gerne.....


Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2006 14:04

spunk hat geschrieben:ich gebe aber auch zu, ich bügel eigentlich gerne

:D Hallo Spunk, wie lautet deine Adresse??? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 14:16

Au ja Bine, wir machen einen Ausflug nach München, vorher komm ich mit dem Kombi bei dir vorbei !!!!! :lol: :lol: :lol: :wink: ........oder fahren wir gleich mit 2 Autos? :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 21 Sep 2006 14:22

spunk hat geschrieben:ich gebe aber auch zu, ich bügel eigentlich gerne.....


Soll ich jetzt auch was zugeben :wink: ? Bügeln? Ich hab nicht mal ein Bügelbrett 8) !! Hier im Haushalt trägt aber auch keiner/keine Hemden, Blusen, Faltenhosen/Röckchen und der gleichen! :lol: :lol: :lol:

Bin noch am werweissen ob ich für Abends Borschtsch vorbereiten soll, oder doch auf ne grosse Ladung Pilze hoffen soll :roll: .

...... und weg ...... , hab ja noch zu tun, auch als nur Hausfrau :wink: ......
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 14:29

:shock: :shock: :shock: :shock:
Jo, jesses, seid ihr denn alle nackig ????? :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2006 15:22

Hillary hat geschrieben:Au ja Bine, wir machen einen Ausflug nach München, vorher komm ich mit dem Kombi bei dir vorbei !!!!! :lol: :lol: :lol: :wink: ........oder fahren wir gleich mit 2 Autos? :wink: :wink:

:lol: Ich glaube, in diesem Fall sind 2 Autos angebracht. Und die werden wahrscheinlich geknackt voll. :D :D
Ähm, Hillary, was machen wir in der Zeit Schönes, wo wir auf die Wäsche warten? Wie wär's mit 'nem Abstecher auf die Wies'n? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2006 15:33

Ach Bine, das Maß Bier soll doch so deier sein - 7,50 Euronen. Da lassen wir uns von Spunk lieber ein Körblein packen und testen mal so einen richtigen Biergarten ! :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2006 15:41

Okay. 8) Dafür, dass Spunki unsere Wäsche bügeln darf, kann sie uns ja wenigstens als kleine Entschädigung etwas Proviant mitgeben. Ist doch ein fairer Handel, oder? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon werner_ » 21 Sep 2006 17:52

Helga2 hat geschrieben:... auch ich habe gestern ein paar Bohnen für einen Salat geschnipselt ( :evil: das Kilo kostet in München über € 4) - allerdings wahrscheinlich lang nicht so viele wie ihr. Zum Bohnensalat gibt es Rührei - und dann noch paar Antipasti aus dem Kühlschrank

:oops: Ich bin ein echtes faules Weib. Muss allerdings danach auch weiterarbeiten....

Heike


Hallo, 4 Euronen für 1 Kg Bohnen? :evil:
unsere Bohnenschwemme geht so langsam zu Ende. 20 Gläser eingekocht und jede Menge frisch verzehrt :wink:

gleich gips mal wieder Schweinerippchen mit Gemüse aus dem Ofen

außerdem habe ich WE und geh gleich rocken :D

Gruß aus Lippe W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste