Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag,der 1. Herbst 2006

Beitragvon Sissel » 01 Sep 2006 10:59

plankton hat geschrieben:Dann gehts los in die Stadt, Kinder sind über den Sommer aus fast allen Herbst / Winterkleider gewachsen :evil: , der Grossen fehlen noch 6cm, dann hat sie mich eingeholt :twisted: - uff, das wird ein teurer Nachmittag :?
Lg
Evelin


Ooooooh ja! Habe ich auch noch vor mir!!! :evil:

Warum wachsen die Kinder eigentlich immer im Sommer so schnell?
Hatten vor den Sommerferien erst Hosen gekauft und jetzt ist schon wieder Hochwasser angesagt! :x

Viel Spaß und viele Nerven! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hillary » 01 Sep 2006 11:01

Klar !!!!! .........Sonntag krieg ich die schon weich, und wenn'se mit unter die Bettdecke müssen !!!! :shock: :shock: :? :lol: :lol: :wink: *gg*
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 01 Sep 2006 11:16

Sissel hat geschrieben:Warum wachsen die Kinder eigentlich immer im Sommer so schnell?


Das nähme mich auch mal wunder! Ich dünge sie auf jeden fall nicht :wink: :lol: :lol: !


Sissel hat geschrieben:Ooooooh ja! Habe ich auch noch vor mir!!! Viel Spaß und viele Nerven!


Danke gleichfalls :wink: .

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Sep 2006 11:45

Bild
Hillary hat geschrieben:und wenn der Webkoch nicht wär, würd ich mich heut auch nur aufregen - so ein scheiss Wetter


Kann dir nur zustimmen,bin gerade auf dem Realparkplatz in FL klatschnass geworden :evil: :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sandy2 » 01 Sep 2006 12:15

:mrgreen: hallozusammen ich koche morgen spagetigarbonara mit mit wiänärli.
Bild




LG Sandy2


[2006-09-01 12:45] Bearbeitet durch -Sandy2-
Zuletzt geändert von Sandy2 am 01 Sep 2006 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy2
 
Beiträge: 21
Registriert: 08 Aug 2006 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Creece » 01 Sep 2006 12:19

Eine Tip:

wenn man Fleisch anbrät ,und gerne eine dunkele Sauce
bekommen möchte, muß man ein Teelöffel Zucker in das warme Fett
dazugeben. Und wenn das Fett mit dem Zucker etwas braun geworden ist, das Fleisch darin anbraten.


[2006-09-01 12:20] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@dottore: Thüringer Klöße

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Sep 2006 12:34

DrMuffel hat geschrieben:Hi Bine,
macht Ihr das noch richtig mit Kloßpresse und so?(wir leider nicht... :oops: )
Gruß T.


Kloßpresse? Nö. Wenn ich ganz gut drauf bin, nehme ich die Fruchtsaftzentrifuge zum Auspressen. Die schnellere Variante ist allerdings die eingefrorene (Thüringer) Reibemasse aus Heichelheim. :wink: Erspart 'ne Menge Aufwand und Zeit.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: @dottore: Thüringer Klöße

Beitragvon jewelle26 » 01 Sep 2006 12:52

Schoko-Biene hat geschrieben:Die schnellere Variante ist allerdings die eingefrorene (Thüringer) Reibemasse aus Heichelheim. :wink: Erspart 'ne Menge Aufwand und Zeit.
eben! :D
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 01 Sep 2006 13:08

Hillary hat geschrieben:und wenn'se mit unter die Bettdecke müssen !!!!


:lol: :lol: :lol:
Aaaalso - Fisch inne SpüMa hatten 'mer schon, das wäre jetzt mal einen weiteren Versuch wert :wink: :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon spunk » 01 Sep 2006 13:38

Hallo,

vermelde Sonnenschein, Feierabend, Wochenende........

an alle Regenmännchen, ich sende Euch ein paar Sonnenstrahlen :!: 8)

bei uns gibt es heute Abend Buttermilch-Knoblauch-Kaninchen,
und morgen lassen wir ns im Restaurante verwöhnen

Sissel schrieb
Hatten vor den Sommerferien erst Hosen gekauft und jetzt ist schon wieder Hochwasser angesagt! Mad


... ist das nicht wieder modern .... :wink:

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Brunella » 01 Sep 2006 13:59

hallo,

vermelde ebenfalls feierabend, wochenende und sonnenschein 8) haben ca. 22° und blauen himmel mit dicken weißen wolken.

zu essen gibt es heute NIX!! ich gehe heute abend zu einem forumstreffen ins Kronenstübchen nach Hamm, der gatte ist net da und das kind geht mit seinen kumpels McDoof unsicher machen :?

morgen und sonntag plane ich erst morgen früh, wenn ich weiß wie das wetter wird und welche aktivitäten anliegen. tendiere aber schon zu chili-kassler :wink:

allen einen schönen tag, auch jenen denen die sonne nicht ins gesicht lacht 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Sep 2006 14:03

spunk hat geschrieben: heute Abend Buttermilch-Knoblauch-Kaninchen,


Ich sollte doch in den Raum München ziehen :lol:

Meine Kocherei beschränkte sich heute bei Sonnenschein auf einen fetten Teller Plink-Tatar mit der Ergänzung um 2 frische Thai Chillies und einen Schuß Calvados statt Sherry!
Mir brennt's Maul immer noch aber lecker war's :wink:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Sissel » 01 Sep 2006 14:34

spunk hat geschrieben:Sissel schrieb
Hatten vor den Sommerferien erst Hosen gekauft und jetzt ist schon wieder Hochwasser angesagt!


... ist das nicht wieder modern .... :wink:
Liebe Grüsse,
Spunk


Meinetwegen schon..... :wink:

.....aber unsere Große hält da absolut nichts von! :lol:
"Mama, dass kann ich so nicht anziehen! Wie sieht das denn aus?" Bild

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon avivah27 » 01 Sep 2006 15:02

hier scheint auch die Sonne Bild
20°C

Zu essen gabs Pasta peperonata, naja die Namen manchmal :roll:
war aber total lecker, hatte auch gute aromatische Paprikaschoten erwischt.
Werd das Rezept mal einstellen, demnächst...


LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Freitag,der 1. Herbst 2006 (Nachtrag)

Beitragvon werner_ » 01 Sep 2006 22:02

Hallo zusammen, heute gab`s mal wieder
Bild

dazu ein ganz leckeres Bohnengemüse griechischer Art (Rezept folgt), Weinblätter (Dose),Tsatziki und selbstgebackenes Kartoffelbrot, alles von meiner Frau zubereitet, nach einer Spätschichtwoche ein perfektes Manü :D hab mich total überfressen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron