Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochen am Mittwoch 2.8.

Beitragvon spunk » 02 Aug 2006 16:58

Pat schrieb: Ich weiß nicht so recht... Eigentlich möchte ich heute mein Kaisergranat machen. Kurz in der Pfanne angebraten. Nun bin ich am überlegen, ob Mangochutney dazupasst. Sollte eigentlich hinhauen, vor allem wenn ich das Fleisch vorher in Sojasauce stippe. Oder?

..... das müsste eigentlich sehr gut passen.
ansonsten passt immer eine Knobi-Chilli-Sosse
Knoblauch ganz fein hacken, ebenso den Chilli ( rot sieht schön aus
:wink: ) dann im olivenöl entweder in einem ganz kleinen Topf oder in der Mikro etwas gar kochen. ( oder in Kräuterbutter) frische Petersilie und ein schüsschen Sherry hinein geben und fertig.

......darf ich auch zum Essen kommen :wink: ....

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Patricia9369 » 02 Aug 2006 18:01

spunk hat geschrieben:..... das müsste eigentlich sehr gut passen.
ansonsten passt immer eine Knobi-Chilli-Sosse
Knoblauch ganz fein hacken, ebenso den Chilli ( rot sieht schön aus
:wink: ) dann im olivenöl entweder in einem ganz kleinen Topf oder in der Mikro etwas gar kochen. ( oder in Kräuterbutter) frische Petersilie und ein schüsschen Sherry hinein geben und fertig.

......darf ich auch zum Essen kommen :wink: ....

Gruss, Spunk

Danke dir!
Werds heut aber etwas flotter angehen. Also mehr oder minder wie anvisiert. Obwooohl... deins geht ja auch flott von der Hand. 8) Zum Essen kommen dürfen? Darfste gern. Mußt dann aber noch büschn warten... der nächste Kutterverkauf ist erst am 12.8 :wink:
Und meine Miniportion lohnt nicht mal der Anreise aus Lübeck. *ggg
Patricia9369

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Aug 2006 18:33

Hallo zusammen,

seit Montag haben wir Urlaub und zum gleichen Zeitpunkt hat sich der Sommer verabschiedet! :evil: Aber es ist zum Glück kein Dauerregen, so dass wir heute wenigstens eine Radtour machen konnten. Mittag gab es gefüllte Paprikaschoten mit Reis.

Als Nachtisch eine leckere Quarkspeise. Das Rezept hatte ich letzte Woche bei "Hessen á la carte" gesehen: Magerquark mit Sahne, Zucker und Van.-zucker glatt rühren; geschlagene Sahne unterziehen - in eine große Schüssel geben, abgetropfte Sauerkirschen (ich habe Himbeeren genommen) darauf, reichlich Eierlikör drübergeben und das Ganze mit Schoko-Raspeln bestreuen. Mmmh!!!

Übermorgen geht's für knapp 2 Wochen auf die griechische Insel Kos. Ich denke, dort werden wir den Sommer wiederfinden. :D 8) Freue mich schon besonders auf die griechische Küche.
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 02 Aug 2006 18:43

Patricia9369 hat geschrieben:

8) Zum Essen kommen dürfen? Darfste gern. Mußt dann aber noch büschn warten... der nächste Kutterverkauf ist erst am 12.8 :wink:
Und meine Miniportion lohnt nicht mal der Anreise aus Lübeck. *ggg

hmm, 12.08 wird knapp, denn ich fange am 15.08 wieder an zu arbeiten....aber: so als Einstands-Essenseinladung von Dir 8) ................ ausserdem esse ich auch eher Miniportionen :wink: .............was meinst Du wie lange brauche ich von München nach Hamburg :?: Mit dem Auto meines Mannes habe ich es schon einmal in 5,5 Stunden geschafft, aber mit meinem Auto :roll: ..............

Spass beiseite, ich wünsche Dir auf jeden Fall : GUTEN HUNGER :!: :!:

@ Biene auch Dir einen tollen Urlaub

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 02 Aug 2006 20:23

Hallo Zusammen!

Bei uns gabs eben gefüllte Riesenzucchetti. Habe die Dinger mit einem Reis, Schinken, Creme fraiche, Zwiebel, Knoblauch und Käsegemisch befüllt, mit Mozzarellascheiben, etwas Pesto und halben Cherrytomaten garniert und im Ofen gegart und überbacken - mjaaaaam, war sehr lecker!!

Jetzt bastel ich auch noch nen Zucchettikuchen, da noch eineinhalb grosse Teile im Kühler auf Verwendung warten. Mal kucken was die Datenbank her gibt :wink: .

Lg
Evelin

[2006-08-02 20:23] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon Patricia9369 » 02 Aug 2006 20:28

5 1/2 Stunden vom M nach HH? :shock:
Wow, Bleifuß, was? :lol:

Biene, ich wünsch dir auch ne schöne Urlaubszeit und sämtlichen anderen die demnächst ausfliegen natürlich auch. Bin mal auf den Testbericht vom Zucchini-Champig-Kuchen gespannt.... Evtl. noch ein paar geraspelte Möhren hinzu? Hmm, möglicherweise?? Doch, sollte eigentlich auch passen.

Spunk, ich machs nu doch mit dem Chili, alldiweil er Sherry mich darin reizt . Die Einladung zum Essen darfst du behalten. :wink: :wink:
Patricia9369

Beitragvon avivah27 » 02 Aug 2006 21:20

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo zusammen,

Übermorgen geht's für knapp 2 Wochen auf die griechische Insel Kos. Ich denke, dort werden wir den Sommer wiederfinden. :D 8) Freue mich schon besonders auf die griechische Küche.

Schönen Urlaub und gute Erholung!

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon plankton » 02 Aug 2006 21:32

Ich selber hat geschrieben:Jetzt bastel ich auch noch nen Zucchettikuchen, da noch eineinhalb grosse Teile im Kühler auf Verwendung warten. Mal kucken was die Datenbank her gibt

Nun, die Datenbank gab zwar ein paar Rezepte her, die gingen aber nicht so ganz konform mit dem Inhalt meines Vorratsschranks abends um 9 :wink: . Hab variirt, wobei da kam eher ne Neuauflage bei raus.
Das Schüssel auslecken :oops: hat schon mal gemundet, falls das fertige Produkt auch schmeckt wirds noch eingetipselt.

Lg
Evelin

Ps: Allen in Urlaub Reisenden viel Spass, beneide euch n'büschen :wink:
plankton

Beitragvon arive » 02 Aug 2006 22:15

Schoko-Biene hat geschrieben:

schönen urlaub Biene... :lol: :lol:
kurz nach deiner rückkehr fliege ich wech :wink:
arive

Beitragvon arive » 02 Aug 2006 22:18

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab am WE einen Angebotszettel einer grossen Lebensmittelkette im Briefkasten gehabt,mit einem feinen Rezept.Das habe ich nach dem Essen einmal nachgebastelt,war richtig lecker und kein grosser Aufwand.
3 Bananen
1 TL eingelegter grüner Pfeffer
2 EL Honig
4 EL Curryketchup
12 Scheiben Frühstücksspeck
1TL Currypulver

Bananen schälen jede in 4 gleich grosse Stücke schneiden
grünen Pfeffer grob hacken und mit Honig,Ketchup und Curry mischen,die Bananenstücke darin wälzen und mit Speck umwickeln.
Auf dem Grill ca. 10 Min.knusprig braten dabei mehrfach wenden. :D

Gruß broetchenbaecker

haste das so richtig auf dem grill gehabt oder im backofengrill :?:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Aug 2006 08:57

arive hat geschrieben:haste das so richtig auf dem grill gehabt oder im backofengrill

wir haben noch so einen altmodischen Elektrogrill wie er früher in vielen Küchen zu finden war.(sieht ähnlich aus wie eine Mikrowelle)Für kleine Sachen wird er immer noch genutzt,ist bestimmt schon über 35 Jahre alt,funktioniert aber immer noch sehr gut.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 03 Aug 2006 13:48

broetchenbaecker hat geschrieben:wir haben noch so einen altmodischen Elektrogrill wie er früher in vielen Küchen zu finden war.(sieht ähnlich aus wie eine Mikrowelle)Für kleine Sachen wird er immer noch genutzt,ist bestimmt schon über 35 Jahre alt,funktioniert aber immer noch sehr gut.

Gruß broetchenbaecker

habs notiert und die bananen werden zum we getestet. mir läuft das wasser im mund zusammen :lol: :lol:
arive

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Aug 2006 18:26

Danke euch allen für die netten Urlaubswünsche. Werde an euch denken und evtl. ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken. 8)

Musste meine Wäsche heute in den Trockner packen. :x Kaum hatte ich alles im Garten auf der Leine, hat es dauernd geregnet!! Da muss ich morgen früh im Akkord bügeln.

Tschüssi bis bald.
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 03 Aug 2006 18:27

(hoffentlich nicht zu spät:) Auch von mir ganz viele gute Wünsche für den Urlaub! Auf Kos ist es sehr schön!
Froe

@Pat

Beitragvon spunk » 07 Aug 2006 12:56

Patricia9369 hat geschrieben:5 1/2 Stunden vom M nach HH? :shock:
Wow, Bleifuß, was? :lol:

Spunk, ich machs nu doch mit dem Chili, alldiweil er Sherry mich darin reizt . Die Einladung zum Essen darfst du behalten. :wink: :wink:

.... ich hoffe, es hat Dir geschmeckt !!!

der rasende Spunk :wink: :wink:
spunk

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...