Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Erster Ferientag in Thüringen

Beitragvon Brunella » 20 Jul 2006 14:16

Nostradamuz hat geschrieben:es gibt nix besseres an so einem Tag als ein gutes chili und meins ist sehr gut *angeb* nachher kommen ein paar leutz zum probieren vorbei

hier das Rezept :

Nostra´s Original Dixieland Hot Chili

schleichwerbung :)

[2006-07-20 14:12] Bearbeitet durch -Nostradamuz-

hi nostra,

das werde ich mir auf jeden fall für "kühlere" tage vormerken :wink: z.zt. muss ich meine küche nicht derart ausheizen *gg*

euch einen guten appetitt und hoffentlich genug kühle getränke für den nachdurst :D
Brunella

obatzta mit "paprika"??

Beitragvon Brunella » 20 Jul 2006 14:21

crazycook hat geschrieben:Zum Glück ist noch die Hälfte des gestrigen Tomaten-Käse-Salates von Katrins Rezept da, zum Reinsetzen gut, den gibt's kalt mit Laugenstangen und, wie gestern bei Brunella, Obazda (mit Paprika). Vielleicht ergänze ich das fürstliche Mahl durch schwedische Teufelseier.

Seit Tagen muss ich am PC unterm Dach (!) brüten, DAS macht vielleicht Bock :twisted:

Ist Real jetzt nicht Extra? Jedenfalls bei uns :?

[2006-07-20 11:52] Bearbeitet durch -crazycook-

hi crazy,

ausser dem paprikapulver noch frishen parika da rein, oder wie??

...unser PC steht auch im dachzimmer und dort ist es entsprechend...... Bild also, ich fühle mit dir! :wink:

[2006-07-20 14:22] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Re: BUKO India?

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jul 2006 14:29

Siri hat geschrieben:hi inder,

@Hillary & Sissel: wo gips den?? :? :?:

[2006-07-20 11:41] Bearbeitet durch -Siri-

Hi Siri, bin zwar Bine, antworte aber trotzdem. :wink: Habe diesen BUKO im TOOM gekauft. Aber Vorsicht - Suchtgefahr!!
Schoko-Biene

Re: Arbeitstag in Sachsen :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jul 2006 14:32

Hillary hat geschrieben:Gestern gab's lecker Abendbrot, 3 Partytomaten, 1 Handvoll Käsewürfel mit ein paar Weintrauben, 1 kleiner Räucherknacker :twisted: :twisted: .....und die Brätchen sahen lecker aus in dieser Hitze! :twisted:
Manche lernen's eben nie!
Hillary

Boah!! Gab's doch so viel! Na wenn du da mal nicht pumpsatt warst danach. :wink: :lol: Vielleicht solltest du mal Nachhilfe geben für die nächste Feier??
Schoko-Biene

Re: obatzta mit "paprika"??

Beitragvon crazycook » 20 Jul 2006 14:52

Brunella hat geschrieben:ausser dem paprikapulver noch frishen parika da rein, oder wie??

Je 200 g Doppelrahm-Frischkäse und Camembert, je 1 TL Paprika edelsüß und rosenscharf, Salz, Pfeffer, 1/2 rote Paprika klitzeklein; mit Ringen von roter Zwiebel bestreuen.

Oh Mann, ich öle mir hier den Wolf :roll: - danke fürs Mitleid. Gleich spring ich dreckfrech ins (große) Planschbecken meines Sohnes, basta, was die Nachbarn sagen!
crazycook

Re: BUKO India?

Beitragvon Sissel » 20 Jul 2006 16:11

Siri hat geschrieben:hi inder,

@Hillary & Sissel: wo gips den?? :? :?:

Hi Siri,

habe gestern meinen bei Kaufland erstanden. Waren auch gleich 3 Packungen :lol: :lol: . Ich kann nur bestätigen, es macht wirklich süüüüüüchtig :!: :!: :!: :wink: .

LG Sissel

@ Hillary: Der Obstsalat schmeckt zum Reinlegen suuuper. Werde Morgen (wenn noch was da ist :wink: ) die leckere Soße aber noch mit 'nem Joghurt und evtl. einem Spritzer Süßstoff verlängern.
Sissel

Re: obatzta mit "paprika"??

Beitragvon Froe » 20 Jul 2006 16:14

crazycook hat geschrieben:[Gleich spring ich dreckfrech ins (große) Planschbecken meines Sohnes, basta, was die Nachbarn sagen!

Direkt vom Dachboden aus? :shock: Hoffentlich handelt es sich um ein Einfamilienhaus :roll:
Froe

Beitragvon schkh » 20 Jul 2006 20:24

Oh Julia, Hals u nd Beinbruch, spring nicht von ganz so hoch!! :D :D
Die Ärzte sind nicht so schnell da und streilken auch noch!!!

[2006-07-20 20:26] Bearbeitet durch -schkh-
schkh

Beitragvon ksputzb » 20 Jul 2006 21:32

crazycook hat geschrieben:Zum Glück ist noch die Hälfte des gestrigen Tomaten-Käse-Salates von Katrins Rezept da, zum Reinsetzen gut,

Das freut mich, dass Dir der Salat gut geschmeckt hat.

Ich habe heute sieben Stunden bei einer Fortbildung auf der Sonnenseite verbracht. Ein kleiner Raum mit zehn Leuten. Auf die Frage, ob wenigstens ein Fenster geöffnet werden könnte und nach der Antwort: "Sie sind schon alle auf" war eine kleine aber bestimmte Depression über die Meute gefallen. Morgen gibt es noch mal vier Stunden und dann direkt unter dem Dach - äh, natürlich auch auf der Sonnenseite. :shock:

Falls ich mich in den nächsten Tagen nicht mehr melden sollte, bin ich dort zerflossen und nicht aufgewischt worden... :(

Essenstechnisch versorgt mich gerade mein LG, da ich selbst nicht dazu komme. Heute gab es Nudelauflauf mit untergeschmuggelten scharfen Pepperoni. Aber scharf soll ja bei der Hitze gut sein...

LG, Katrin
ksputzb

@ Katrin

Beitragvon Bastet » 20 Jul 2006 22:41

Du hast mein volles Mitleid, habe heute Schatzi (in meinem alten aber klimatisierten Honda) zum Flughafen gebracht. Flughafen klimatisiert, ABER dann Innenstadt Zürich, musste nur ein paar Kleinigkeiten erledigen :arrow: klinisch tot :!:

Gerade noch Supermarkt und Apotheke geschafft, danach nur noch vor dem Ventilator gelegen.... :(

Deshalb gab es heute nur noch Tomate und Tartar, Weissweinschorle und sonst gar nischt. Natürlich auch noch viel Soda.

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Nostradamuz » 21 Jul 2006 01:02

so, Gäste sind weg. chili ist leer und es war ein schöner abend. Lob eines Amerikanischen Bekannten (aus der Kaserne hier um die ecke) : "Schmeckt exactly wie der chili von meinen Mom" (sein deutsch ist nicht wirklich das beste aber immerhin...:D )
Nostradamuz

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...