Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnernder Donnerstag, 06.07.

Beitragvon baerchen » 06 Jul 2006 11:35

hmmm,

eigentlich war ja für heute schlechter angesagt. Und nachdem es heute morgen relativ kühl war habe ich ein Batzerl Sauerkraut aus der TK geholt. Wollten Schupfnudeln mit Sauerkraut und Käse machen. Aber bis heute abend is noch lange und vielleicht kommt ja dann noch ein Gewitter .....

Uli
baerchen

Beitragvon crazycook » 06 Jul 2006 13:12

So, die schon gestern geplanten Mongolen-Gurken müssen nur noch abkühlen. Bewertung folgt.
Heute abend gibt's Blätterteigpastetchen, die ich noch im Vorrat gefunden habe, mit Curry-Rosinen-Huhn gefüllt.
Oder aber - was denkt ihr - schmeckt Hähnchenfilet wohl mit Gorgonzola-Creme, jemand Idee?

P.S. @Uli: Wie machst du das? Mischen und mit Käse überbacken?

[2006-07-06 13:14] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jul 2006 13:22

alles fleisch schmeckt mit gorgonzolacreme ;)

aus dem hähnchencurry ist Hähnchen in Honigsoße geworden, der deckel von der Flasche hat sich gelöst als ich gedrückt hab...naja auch lecker ;)
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 06 Jul 2006 13:29

hallo Nostra, wenn Du das nächste Mal Weisskohl übrig hast, dann kannste ja auch einmal das Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt ausprobieren, geht nämlich auch mit Weisskohl und auch mit Chinakohl
( ich weiss, Eigenwerbung ist eigentlich Sigi`s Ding......)

das stimmt Crazy, Huhn mit Gorgonzola ( vielleicht noch etwas Birne dazu) müsste sehr gut schmecken.

Gehe nun erst einmal einkaufen.......

Spunk
spunk

Beitragvon crazycook » 06 Jul 2006 13:30

Mann, bin i bled! :lol: Das Curry-Rosinen-Huhn stand ja schon, gelesen und veralzheimert - unterbewusst inspiriert :lol:
crazycook

@ Susi

Beitragvon Hillary » 06 Jul 2006 13:35

....oder Taschen in die Hähnchenfilets schneiden und mit Gorgonzola, bzw. Gorgonzola-Spinatmischung füllen.......oder mit Gorgonzolasahnesauce und einem Schuss Sherry begiessen.......lecker!
Viel Spass, freu mich auf's NEUE Rezept :lol: :lol: :wink: !
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 06 Jul 2006 15:00

tach zusammen!!

*uff* ausgerechnet heute meinte unsere chefin, dass wir die ordner des letzten geschäftsjahres aussortieren und auf die empore über dem zubehörlager bringen sollten :evil: kann sich jemand lebhaft vorstellen, welche temperaturen dort herrschten??? aber danach hat sie uns wasser und frishes obst hingestellt :lol:

nachdem ich dann vorhin wieder etwas runtergekühlt bin, habe ich meinen tiefkühler durchforsscht und bin auf fisch gestoßen, den will ich dann mal verarbeiten, wie!? das wird mir das orakel hoffentlich offenbaren..........ich geh dann mal suche! :wink:
Brunella

@susi

Beitragvon baerchen » 06 Jul 2006 15:31

Also ich nehme dadafür die fertigen Schupfnudeln ( :oops: ). Die werden in der Pfanne angebraten, dann das (fertige) Sauerkraut drüber vermischen und dann noch geriebenen Käse (Gouda oder ein milder Bergkäse oder was halt im Kühlschrank rumliegt) drunter mischen und das ganze nochmal kurz anrösten lassen. Dazu dann noch einen Salat. Fettisch!
Ist ein idealer Ein-bischen-Sauerkraut-noch-übrig-habe-Verwerter und ist auch superschnell gemacht.

Uli
baerchen

@Inge

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Jul 2006 15:35

Urselen hat geschrieben:@Bine: Büro unterm Dach, puh....Sohn hat sein Zimmer oben, ist es da schon so heiß und ist aber isoliert....da hast du ja ne Sauna :roll:

Das kannst du aber wissen! Und das ganze kostenlos! Ab Mittag platzt hier die Sonne richtig rein, da kann man nur noch ruhig vor sich hinschwitzen. :?
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 06 Jul 2006 17:20

Brunella hat geschrieben:tach zusammen!!

*nachdem ich dann vorhin wieder etwas runtergekühlt bin, habe ich meinen tiefkühler durchforsscht und bin auf fisch gestoßen, den will ich dann mal verarbeiten, wie!? das wird mir das orakel hoffentlich offenbaren..........ich geh dann mal suche! :wink:

und das wirds sein: Pikante Fischpfanne

hab auch noch was schönes von pät gefunden.....pikantes Fischgratin mit Kartöffelchen und Paprika .....das wird alsbald nachgeköchelt! .....heute fehlen mir einfach die kartöffelchen und die alternative zur maggisauce :wink:

[2006-07-06 17:23] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Kühl und schwül... :-(

Beitragvon Bastet » 06 Jul 2006 18:28

In Zürich hat es sich nach einem heftigen Gewitter gestern Abend etwas abgekühlt, aber in den Läden oder zu Hause ist es dermassen schwül, es klebt alles! :cry: Meine Wohnung ist auch unter einem Flachdach... Da hilft nur noch lüften und alle Ventilatoren an!

Heute gibt es leicht und lecker, Schellfisch (in gesalzener Kerrygoldbutter) gedünstet mit gemischtem Salat. Dazu Radler und Weissweinschorle. :) :)

LG
Heidi
Bastet

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...