Suche nach bestimmten Rezepten

Brokoli-Schwemme

Brokoli-Schwemme

Beitragvon leeland49 » 26 Jun 2006 13:52

Hey, ich bin schon einige Zeit hier unterwegs und finde immer Supi-Rezepte. Ich werde zur Zeit in meinem Garten von Brokoli überschwemmt und mir fällt leider nichts Geniales dazu ein. Wer hat Ideen??
Bis hoffentlich bald - Kochwut
leeland49
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sabine_S » 26 Jun 2006 14:22

Hallo und herzlich willkommen hier!
Schau doch mal da http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=brokkoli oder auch hier http://www.webkoch.de/db/stichwortanzeige.html/193/Brokkoli, da findet sich bestimmt was.

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon leeland49 » 26 Jun 2006 16:46

Mensch, bin ich blöd... man sollte natürlich wissen, dass man Brokkoli mit doppel K schreibt, dann hätte ich auch was gefunden. Trotzdem vielen Dank für den Tip und ich mache mich gleich ans Werk!
Kochwut
leeland49
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon jessica-samira » 26 Jun 2006 16:59

Willkommen Kochwut :wink:
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Brokkoli zubereiten!
(Kannst auch nach Blumenkohl-Gerichten suchen, falls nix gscheites findest dort.)

Grüessli
Helena

PS: Mein Tip wäre: Brokkoli gefüllt mit Hackfleisch-Met- Brötchen-Mix in die ausgehölten Brokkoli füllen und mit 2-3 dl Bouillon im Backofen-Bratbeutel garen.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon fuffi » 26 Jun 2006 19:34

Hallo,

eine Cremesuppe ist lecker.

Brokkoli kurz aufkochen und nur ein paar Minuten ziehen lassen.
Eine Mehlschwitze herstellen und mit der Broccolibrühe aufgiessen. Würzen und reichlich Sahne.
Am Schluss die Rösschen dazugeben.
Klein gewürfelter Schinken in die Suppe schmeckt gut.

Oder.

Broccoli als Beilage dämpfe ich. Er sollte noch bissfest sein.
Und schwenke ihn dann kurz in Olivenöl mit klein gehacktem Knoblauch und Chilli.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon crazycook » 26 Jun 2006 20:00

Hi Fuffi, so ähnlich wie du mache ich Brokkoli auch gern - pur und gut.
http://www.webkoch.de/rezept/46420

Toll ist auch, bissfesten Brokkoli in der Pfanne mit Sahne aufzugießen, Salz und Pfeffer und geröstete Mandelblättchen dazu.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 26 Jun 2006 20:22

hi Kochwut,
(selbige haben wir alle hier wohl öfter mal... :lol: )

herzlich wollkommen auch erst mal hier!!
...oder da: http://www.webkoch.de/forum/viewforum.php?f=15
Kochwut hat geschrieben:... dass man Brokkoli mit doppel K schreibt...
passiert jedem mal...
... aber immer besser noch als zb. pro-coli oder so :wink: !


Kochwut hat geschrieben:...vielen Dank für den Tip...
dazu samma ja da!! :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon schkh » 26 Jun 2006 20:28

Hey fuffi und crazy, so mache ich den Brokkoli auch, einfach in den Topf etwas Salz dazu, aufkochen, pürieren und dann mit Sahne verfeinern.
Oder als Beilage mit Sauce Hollandaise.

Übrigens: Brokkoli ist neben Rosenkohl (ja im Moment leider nicht mehr frisch zu erhalten) das hochwertigste Gemüse, was die Spurenelente betrifft.
Ich hatte vor 2 oder drei Jahren eine regelrechte Brokkoli Kur gemacht, als Suppe, Auflauf oder Gemüse, es gab Brokkoli praktisch jeden Tag und wurde ihn nicht leid. Als ich dann selber mal zu meinem Hausarzt ging und mir Blut abnehmen ließ: Kaliumwerte fast zu hoch, Cholesterin fast im Keller!!
Allerseits gut Mampf!!!


[2006-06-26 20:28] Bearbeitet durch -schkh-
[2006-06-26 20:43] Bearbeitet durch -schkh-
[2006-06-26 20:44] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Brunella » 26 Jun 2006 21:14

schkh hat geschrieben:....Übrigens: Brokkoli ist neben Rosenkohl (ja im Moment leider nicht mehr frisch zu erhalten) das hochwertigste Gemüse, was die Spurenelente betrifft.
Ich hatte vor 2 oder drei Jahren eine regelrechte Brokkoli Kur gemacht, als Suppe, Auflauf oder Gemüse, es gab Brokkoli praktisch jeden Tag und wurde ihn nicht leid. Als ich dann selber mal zu meinem Hausarzt ging und mir Blut abnehmen ließ: Kaliumwerte fast zu hoch, Cholesterin fast im Keller!!
Allerseits gut Mampf!!!


*gg* kein wunder bei den spurenelente!! :wink: liest sich ein bissi wie elend!!! :? :wink:


*duckundweg*
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon schkh » 26 Jun 2006 21:23

Oh Brunella, sei nicht so pingelig, springe im Moment zwischen 6 Fenstern hin und her.... :D :D
Außerdem: im letzten Jahr hatte ich in der Rezeptsuche eine Anfrage nach Tapas - Retzepten gestellt, du hattest gemailt, das ist zu aufwendig, die können aber süchtig machen. Im letzteren hast du recht; unrecht hast du im ersteren: ich bin richtig zum "Tapologen" geworden!!!!!
LG und eine Streicheleinheit für den Braunen!!! :D :D :wink: :wink:
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Brunella » 26 Jun 2006 21:28

schkh hat geschrieben:Oh Brunella, sei nicht so pingelig, springe im Moment zwischen 6 Fenstern hin und her.... :D :D
Außerdem: im letzten Jahr hatte ich in der Rezeptsuche eine Anfrage nach Tapas - Retzepten gestellt, du hattest gemailt, das ist zu aufwendig, die können aber süchtig machen. Im letzteren hast du recht; unrecht hast du im ersteren: ich bin richtig zum "Tapologen" geworden!!!!!
LG und eine Streicheleinheit für den Braunen!!! :D :D :wink: :wink:


*gg*
na, dann erklärt das ja wohl einiges!! :lol:

freut mich, dass du deine passion bei den tapas gefunden hast, las uns doch noch mehr daran teilhaben.

der braune kuschelt sich in die couch, grad nach der streicheleinheit per net :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon schkh » 26 Jun 2006 21:32

Brunellchen, kommt so nach und nach. das Schöne an den tapas ist: es gibt hunderte Rezepte, und von jedem Rezept wieder hundert Variationen, es lohnt sich einfach mal sich damit zu beschäftigen, und wenn du das erst mal selber gemacht hast, kommen dir sofort oder später neue Ideen dazu. Einfach einfach, billig und total lecker!!!!!!! :wink: :wink:


[2006-06-26 21:33] Bearbeitet durch -schkh-
[2006-06-26 21:40] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

tapas-thread!!

Beitragvon Brunella » 26 Jun 2006 21:46

schkh hat geschrieben:Brunellchen, kommt so nach und nach. das Schöne an den tapas ist: es gibt hunderte Rezepte, und von jedem Rezept wieder hundert Variationen, es lohnt sich einfach mal sich damit zu beschäftigen, und wenn du das erst mal selber gemacht hast, kommen dir sofort oder später neue Ideen dazu. Einfach einfach, billig und total lecker!!!!!!! :wink: :wink:


haste denn aktuell was schönes ausprobiert?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon schkh » 26 Jun 2006 21:52

Jede Menge, aber eines auch gepostet, siehe Rezepte (im aktuellen Teil) Stark ist auch die die Idee von Froe mit den Zucchinis im Serrrano Mantel!!
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Bastet » 26 Jun 2006 22:33

schkh hat geschrieben:Jede Menge, aber eines auch gepostet, siehe Rezepte (im aktuellen Teil) Stark ist auch die die Idee von Froe mit den Zucchinis im Serrrano Mantel!!


Wirklich stark!!! Kann ich mir so richtig vorstellen! :D Broccoli habe ich eigentlich nur im Dampfkörbchen gegart, ein wenig Salz und Butter et voila! Bissfest und gut.

Romanesco hat bei mir den Rang des Broccoli's langsam abgelaufen. Schmeckt irgendwie "kerniger".

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast