Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenanfang

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2006 11:25

erschöpfte frühstückerin hat geschrieben:moin, moin!

nachdem ich gleich beim schwedischen möbelhaus ausgiebig frühstücken werden, gibt es mittags mal NIX!! :wink:

puuuh, wisst ihr was bei ikea los war, haben die alle kein zuhause :shock: :wink: und das bei luftfeuchtigkeit um 88% (gefühlt :wink: ) nee, im ernst hier ist dat sowatt von schwül, da läuft das getränke direkt wieder die stirn runter :wink:

ins freibad huschende hat geschrieben:"ganzneidischguckendeseidgenösschen"
Das würd ich auch gern Live sehen

du, es waren auch einige schweizer hier in schwerte unterwegs, vorhin mm bahnhof hab ich etliche gesehen, die sich auf den weg ins stadion gemacht haben!! 8)
Brunella

Beitragvon crazycook » 19 Jun 2006 11:42

Salve,
da kocht frau in weiser Voraussicht am WE vor, damit unbehelligt durchgearbeitet werden kann, und dann wird nächtens der Kühlschrank geplündert :evil: Wie find' ich denn sowas?

Heute gibt's meine Hackbällchen - viele sind ja nun nicht mehr da - und Eisbergsalat mit Zitronendressing. Der Reis ist nämlich auch futsch...

[2006-06-19 11:44] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon plankton » 19 Jun 2006 12:24

Pöbelnella hat geschrieben:du, es waren auch einige schweizer hier in schwerte unterwegs, vorhin mm bahnhof hab ich etliche gesehen, die sich auf den weg ins stadion gemacht haben!!

:cry: Und ich war nicht dabei *buuuuhuuuuuu*! Und Brunella reibt mir das auch noch unter die Nase :cry: :cry: !! Und das Freibad mussten wir wegen Getropfe auch schon verlassen :cry: :cry: :cry: - Das Leben ist GRAUSAM!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg
Evelin (die zum Glück nur winzig kleine Problemchen hat :wink: )
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jun 2006 12:36

Wenn das wetter sich halbwegs hällt gehts nachher auch noch ins freibad,wenn net, dann net :(
Nostradamuz

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2006 13:05

problemloseheulsuse hat geschrieben:
Pöbelnella hat geschrieben:du, es waren auch einige schweizer hier in schwerte unterwegs, vorhin mm bahnhof hab ich etliche gesehen, die sich auf den weg ins stadion gemacht haben!!

:cry: Und ich war nicht dabei *buuuuhuuuuuu*! Und Brunella reibt mir das auch noch unter die Nase :cry: :cry: !! Und das Freibad mussten wir wegen Getropfe auch schon verlassen :cry: :cry: :cry: - Das Leben ist GRAUSAM!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg
Evelin (die zum Glück nur winzig kleine Problemchen hat :wink: )

Bild

....und just in diesem moment sitzen meine männer im zug, umringt von rot-weißen fahnen :wink: .....und von donner + blitz umgeben!! hier geht grad so ein unwetter runter, alter schwede! :? :wink:

[2006-06-19 13:06] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Froe » 19 Jun 2006 15:03

Gerade hat es geregnet und jetzt ist es draußen direkt 3°C kälte, okay, immer noch 25°, aber kühl sieht es trotzdem aus. Ich glaube, das mit dem Grillen wird ausfallen :cry:
Sorry, Katrin!
Froe

Beitragvon ksputzb » 19 Jun 2006 15:24

Froe hat geschrieben: Ich glaube, das mit dem Grillen wird ausfallen :cry: Sorry, Katrin!

Ooch Mönsch, ich sitz hier in der Stube bei schönstem Sonnenschein und Du... Ich schicke Dir am besten mal mein Wetter rüber und nehme dafür für ein paar Stunden Deins.

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon ShivaSativa » 19 Jun 2006 15:29

Hallo zusammen,

melde mich wieder zurück.

Hab den ganzen Tag schon überlegt, was ich mit den Kartoffeln mache, die noch Zuhause rum liegen. Jetzt weiß ich es Kartoffel-Wedges Cajun mit Sour Cream. Ob ich noch was dazu mache weiß ich noch nicht. Eigentlich reicht das auch, muss ja nicht immer so viel sein (Die Figur wird's danken). Vielleicht einen kleine Salat. Mal schauen.

Hier regnet es übrigens schon den ganzen Tag...
Und (wie meine liebe Kollegin es grad ausdrückte) der liebe Gott schimpft auch...
Hoffentlich hat's daheim auch geregnet (sind ja immerhin sechzig Kilometer unterschied), damit ich den Garten nicht mit Leitungswasser wässern muss, der Brunnen ist nämlich leider immer noch nicht fertig. :(

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Gratulation an die Schweizer!

Beitragvon Helga2 » 19 Jun 2006 17:42

Hallo Plankton, hallo Eidgenossen, jetzt seid ihr ja im Achtelfinale! Congratulations!

Bei mir bleibt heute einmal mehr die Küche kalt (hähä), aber morgen habe ich einen Couscous-Salat geplant! Aber eines habe ich mir vorgenommen: über die Hitze beklag ich mich nicht!!! Da war die Kälte vor zwei Wochen viel schlimmer...

Sonnige Grüße aus München,
Heike
Helga2

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2006 18:22

ICH hatte ja wenigstens 2:1 getippt?! :?

freu mich aber trotzdem für die schweizer das sie weitergekommen sind! 8)

gibt es nen schlachtruf für die schweizer??
Brunella

@Brunella

Beitragvon Helga2 » 19 Jun 2006 19:32

... war das nicht "Hopp, hopp Schwyz" - oder so...

Heike
Helga2

Beitragvon avivah27 » 19 Jun 2006 22:02

Hallo zusammen!

Hab heute nochmal Torstens Salbeipesto gemacht, mein Mann ist ganz verrückt :wink: :lol: danach. Muß mir mal nen gescheiten Mörser besorgen, mit dem Ding ist das ein nerviges Gequetsche.

Zu essen gabs heute Nudeln mit Hackfleisch und Eisberg-Chicoreesalat.

LG Inge
avivah27

Beitragvon ksputzb » 19 Jun 2006 22:15

Urselen hat geschrieben:Muß mir mal nen gescheiten Mörser besorgen, mit dem Ding ist das ein nerviges Gequetsche.

Geht das nicht auch in einem herkömmlichen Multizerkleinerer :?: Ich mach zumindest immer meine Gewürzpasten (z.B. für Bouletten) darin. Dieser Zerkleinerer ist auch sehr praktisch, wenn man viele kleine Zwiebelstückchen braucht. Da dauert das Pellen länger als das Zerkleinern. Mein Teil hat unter 20 Euro gekostet und leistet mir schon seit über einem Jahr treue Dienste (also der Multizerkleinerer, damit keine Missverständnisse jetzt aufkommen :shock: )

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon avivah27 » 19 Jun 2006 22:20

ksputzb hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:Muß mir mal nen gescheiten Mörser besorgen, mit dem Ding ist das ein nerviges Gequetsche.

Geht das nicht auch in einem herkömmlichen Multizerkleinerer :?: Ich mach zumindest immer meine Gewürzpasten (z.B. für Bouletten) darin. Dieser Zerkleinerer ist auch sehr praktisch, wenn man viele kleine Zwiebelstückchen braucht. Da dauert das Pellen länger als das Zerkleinern. Mein Teil hat unter 20 Euro gekostet und leistet mir schon seit über einem Jahr treue Dienste (also der Multizerkleinerer, damit keine Missverständnisse jetzt aufkommen :shock: )

LG, Katrin

Hallo Katrin!

sicher geht das, ich habe einen Pürierstab, funktoniert, bloß das Pesto kann bitter werden, ist mir bei dem Salbeipesto passiert. Darum ist ein Mörser für sowas wohl besser.

LG Inge
avivah27

Beitragvon ksputzb » 19 Jun 2006 22:22

:shock: gut zu wissen. So was ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen.

LG, Katrin
ksputzb

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...