Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag gibt's Eissalat :-((

Freitag gibt's Eissalat :-((

Beitragvon Hillary » 02 Jun 2006 07:56

Guten Morgen alle zusammen,
der Garten war heut früh weiss, 2 Grad an der Hauswand...... :twisted: :twisted:
Da kommt eigentlich nur Freude auf, dass ganze Elend werd ich erst heut abend sehen :cry: :cry:
Was will man da kochen, wenn's draussen friert kann nur offenes Feuer helfen, da ein paar Würstel, Grillkäse, Tomaten mit Schafskäse und Backkartoffeln drauf......hoffentlich hilft's für warme Gedanken!

Am WE ist auch etwas vorgeplant, morgen was schnelles mit Nudeln, Sonntag Kasseler mit Sauerkraut und Knödeln, Montag Wildgulasch.
Wünsch euch einen schönen letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Jun 2006 08:14

Guten Morgen, zusammen,
guten Morgen, Hillary!

Arme Hillary! Was werden da deine 30 Tomatenpflanzen gesagt haben? Oder stehen die irgendwo geschützt? Ich habe meine 3 ( :wink: ) schon in den Schuppen abkommandiert. Die anderen Pflanzen auf den Beeten mussten halt selbst sehen, wie sie mit den Temperaturen fertig werden. Zum Glück gab es keinen Bodenfrost bei uns, sonst wäre alles hin gewesen.

Was es am WE gibt, weiß ich noch nicht so ganz. Einen Tag wird es Gulasch geben, einen Tag vielleicht Rouladen. Heute Abend was Schnelles. Vielleicht mal Schaschlyk. Den hatten wir schon ewig nicht mehr. Und lecker (Eisberg-)Salat.

Schöne Pfingsten!
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 02 Jun 2006 08:19

Moin ihr Lieben,
für meine Familie gibt es heute Putenbratwurst mit gebratenen Nudeln, Sahnesöschen und Parmesankäse.
Für Mutti weiter Obstsalat, sie hat ihr Gewichtsziel für diesen Freitag nicht erreicht... :twisted: :twisted: :twisted:

Ich wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag
Helmyne
Helmyne

Beitragvon ShivaSativa » 02 Jun 2006 08:44

Guten Morgen zusammen,

bei uns wirds heute gebratene Nudeln geben. Mit Schinken, Champions, Ei und Käse. Sozusagen Aufräumen der Speisekammer...

Für's Wochenende weiß ich auch noch nix, ich entschließe mich meistens erst beim Einkaufen...

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Jun 2006 09:17

Hallo zusammen,
bei uns wird weiter der Tiefkühler ausgeräumt es gibt Hähnchenbrust mit Schinken umwickelt an Paprikasosse dazu Kroketten und Gemüse.
Für das WE steht noch kein Essenplan fest wenn das Wetter einigermassen mitspielt wird gegrillt(es sind satte 16° vorausgesagt) :D ansonsten wollen wir Currywurst a la Dortmund nachbasteln.
Eine Zutat für das Rezept habe ich noch nicht gefunden und zwar Sternanis,entweder muss ich den weglassen oder jemand gibt mir einen Tipp für Ersatz.
So genug erzählt gleich gehts raus in den Garten noch etwas aufräumen damit zu Pfingsten alles schier ist.Wünsche allen ein schönes,sonniges,entspanntes Wochenende.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Delphina » 02 Jun 2006 11:05

Hallo Leutz,

bei uns gibt es heute mittag nur Erdbeerquark. Aber heute abend gibt es dann Pizza. Für jeden seinen Lieblingsbelag.

Am Wochenende wird auf dem Campingplatz gegrillt. Definitiv.
Wir haben uns nämlich jetzt für den Platz einen Gasgrill angeschafft und damit kann ich zur Not auch ins Vorzelt. :D

wünsch euch allen ein schönes Pfingstwochenende

LG Claudia
Delphina

Beitragvon plankton » 02 Jun 2006 12:48

Hallo ihr Lieben

Bei uns gabs Hühnchen mit Broccoli und Frühlingszwiebeln an Philadelphiasauce, dazu Nudeln und bunten Salat.

Jetzt steht noch ein bisschen Haushalt an und wenn die Kinders heim kommen gehts ab an die Afro-Pfingsten (hoffe das Wetter hält :? )

Gruss @ all
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 02 Jun 2006 12:55

Hallöchen,
ich hab jetzt überall wieder die Heizung auf hunderttausend, das ist doch eine Frechheit! Ich glaub ja, dass da die Stadtwerke hinterstecken 8) :lol: So sieht´s aus!
Trotzdem gibt es etwas zu essen, heute mittag Sandwiches und abends bin ich bei einer Freundin eingeladen. Da gibt es Spinatlasagne, ich nehm einen Salat mit, andere Nachtisch etc. Ich freu mich schon! Dazu gibt es (obwohl schon Juni ist) Maibowle!
Grüßli,
Froe
Froe

Beitragvon mama_niki » 02 Jun 2006 13:50

Hallo ihr Lieben!

Bei uns gibts heute wieder Fisch, weil es ist ja Freitag :D

Und zwar den da: Fischfilet mit Möhrengemüse

lg -niki
mama_niki

Beitragvon Nostradamuz » 02 Jun 2006 13:53

Ich hab grad beim Pesto-Nachschub machen 3 küchenmaschinen kaputt gemacht :shock: :shock:

Eine hat angefangen zu brennen als ich den Kühlschrank aufgemacht habe... irgendwie scheint das net mein Tag zu sein :( :cry: :cry: :cry:
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 02 Jun 2006 14:00

Nostra hat geschrieben:Ich hab grad beim Pesto-Nachschub machen 3 küchenmaschinen kaputt gemacht

Den Pesto musst Du Dir aber vergolden lassen, der war ja ziemlich teuer in der Herstellung!! :wink: - vielleicht im Ebay versteigern als hochexplosiv und brennbar? - zumindest für Küchenmaschinen! :lol:
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 02 Jun 2006 14:05

Nostradamuz hat geschrieben:Eine hat angefangen zu brennen als ich den Kühlschrank aufgemacht habe... irgendwie scheint das net mein Tag zu sein :( :cry: :cry: :cry:

Ja, ja, man sollte den Kühlschrank wirklich nur zu besonderen Anlässen öffnen :lol: :lol:
rnsnbrmpf

Beitragvon Froe » 02 Jun 2006 15:50

Nostradamuz hat geschrieben:Eine hat angefangen zu brennen als ich den Kühlschrank aufgemacht habe...

Du studierst hoffentlich nichts Technisches? :wink:
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 02 Jun 2006 15:54

ne nur nebenher Geschichte
Nostradamuz

Beitragvon Nostradamuz » 02 Jun 2006 16:01

eine ist ein aufsatz für nen pürierstab eine die beiden andern sind ne neue und ne ganz alte küchenmaschine vom aldi...

habs dann mit der Teigknetmaschine mit mixeraufsatz fertig gemacht

edit: der Beitrag von crazy auf den das die Antwort ist ist eben verschwunden :shock: :shock:

[2006-06-02 16:02] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Nächste

Zurück zu Was koche ich...