Guten Morgen Susi ,
also Probleme mit der "Vertilgung" der Präsentkörbe hat es noch nie gegeben
Im Gegenteil , wenn ich unseren Verwandten mal ein Gläsel Chutney mitnehme , kommt schon des öfteren die Frage , ob ich nicht noch eins hätte
Ich fang Anfang November eigentlich immer mit der Suche nach geeigneten (Glas)Gefäßen an .
Likör verschenke ich meinen Pflaumenlikör und/oder Schlehenlikör , der muß aber mindestens ein Jahr gereift sein .
Der Renner voriges Jahr waren die Ginfrüchte , setzt man ca. 4 Wochen vorher an .
Öl gab es voriges Jahr das Zitronen-Basilikum-Öl und eine kleine Flasche Kräuteressig .
Dann such ich mir was "Exotisches" an Marmeladenrezepten raus , so mit Banane , Orange u.ä. , was halt vor den Feiertagen noch im Angebot ist und Marmelade ist ja auch fix gemacht .
Chutney's stehen bei mir vom Sommer her immer reichlich , kann man aber auch zu jeder Zeit nachkochen und kommen eigentlich immer gut an .
Dazu noch was Gebackenes , herzhaft für die Jüngeren , süß für die Älteren ein paar "Füller" wie Teedöschen oder diverser Fisch /Käse dazwischen und fertig ist der Lack .
Wenn Interesse besteht , kann ich ja mal ein paar Rezepte einstellen.
Schönen Tag und angenehmen Wochenanfang allen Feiertaglern
Tschüß Hillary