Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag, 06. April und frischer Bärlauch

Donnerstag, 06. April und frischer Bärlauch

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Apr 2006 07:19

Guten Morgen, ihr alle! Heute kann ich wohl einige von euch ein bissi neidisch machen, denn ich habe gestern eine "Lieferung" frischen Bärlauch bekommen. Bei uns wächst der nämlich in der Nähe im Wald ganz reichlich und wenn man liebe Eltern hat, die Rentner sind ...

Jou, und so musste ich gleich noch mal den Paprika-Mais-Topfbereiten und habe statt Knobi halt Bärlauch verwendet. Zum Schluss noch ein bisschen Basilikum drunter. Oberlecker! Freu' mich schon auf den Feierabend. :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 06 Apr 2006 10:20

Hi Bine, Hallo Webkoch,
also mit Bärlauch könntest du mich jagen :-)) !
Dafür weiss ich noch nicht so recht, was auf den Tisch kommt. Schätze mal, es läuft auf eine stinknormale Tiefkühlpizza raus, heut ist Einkaufstag da wird eh nicht viel.....
Tschüssie
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Apr 2006 10:29

Hillary hat geschrieben:Hi Bine, Hallo Webkoch,
also mit Bärlauch könntest du mich jagen :-)) !

Ehrlich??? Isst du auch keinen Knobi? :?:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 06 Apr 2006 10:35

Moin ihr Lieben,
bei uns gibts heute Reste vom Kohlrabi-Auflauf und /oder Schnittchen.
Also nichts Besonderes.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Brunella » 06 Apr 2006 10:44

hallo,

heut gibt es ganz einfach Spag Bol :wink: ist schnell gemacht, da der tag wieder ziemlich zugepackt ist, bin ich froh das ich morgen wieder abreiten muss :roll: :wink:

die wetterlage ist eher bescheiden, bedeckt, kühl und der druck lastet auf meinem schädel *dröhn*

schonen tag euch allen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Nieder mit dem Bärlauch :-))

Beitragvon Hillary » 06 Apr 2006 10:47

Ehrlich??? Isst du auch keinen Knobi?

Das geht bei uns nach dem Motto - Entweder alle oder keiner ! Und da ich Töchter mit ..........na du kennst das ja auch....... :lol: :lol: :lol: habe, wird das Zeug's nur fein dosiert untergebuttert.
Mit Bärlauch verbindet mich eine besondere Episode. Bei einem Ausflug in's Schwäbsche bekam mein Mann eine Bärlauchsuppe serviert, weil die ja soooooo gut war.
Nachts halb elf musste ich unsere Zimmerwirtin rauschschmeissen und für Einzelhaft plädieren, ich hab's nicht mehr ausgehalten. Sogar die Wirtin meinte hinterher, sie konnt das Zimmer 3 Tage nicht vermieten, weil's immer noch gestunken hat ...... Deshalb nieder mit dem Bärlauch, egal wie auch immer :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 06 Apr 2006 11:12

Bei uns gibt es heute einen Schweinefilet-Schunken-Dill-Auflauf. Gestern gab es noch einen sehr leckeren Nachtisch:
Ungezuckerte Himbeeren (TK), darauf Sahne-Joghurt vom Türken, das Ganze drei Stunden mind 3 Stunden kalt stellen, 1 Std vorm Servieren dick mit braunem Zucker bestreuen. Schmeckt sehr, sehr gut! (Den Zucker wirklich erst so spät drauf machen - sieht sonst nicht allzu appetitlich aus :lol: )
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon loehae » 06 Apr 2006 11:23

Hallo zusammen !
ich habe auch schon Bärlauch geerntet und ihn mit Öl alla Pesto verarbeitet, SO habe ich immer Bärlauch , der sich im Kühlschrank in einem Schraubglas wunderbar hält.
Bei mir gibt es ihn heute mit Spagetti, ich mache eine Bärlauchsße mit Sahne aufgegossen.....geht ganz schnell und ist ausgesprochen lecker.

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Apr 2006 11:41

loehae hat geschrieben:Hallo zusammen !
ich habe auch schon Bärlauch geerntet und ihn mit Öl alla Pesto verarbeitet, SO habe ich immer Bärlauch , der sich im Kühlschrank in einem Schraubglas wunderbar hält.
Bei mir gibt es ihn heute mit Spagetti, ich mache eine Bärlauchsße mit Sahne aufgegossen.....geht ganz schnell und ist ausgesprochen lecker.

Gruß von Lilli


Oh ja, Lilli, das habe ich die letzten Jahre auch gemacht. Und Bärlauch lässt sich auch prima einfrieren.

@Hillary: :lol: :lol: :lol: Na dann kann ich deine Abneigung natürlich verstehen! Du hattest wohl keine Gasmaske im Gepäck?? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon loehae » 06 Apr 2006 11:46

Mein Wohnort Eberbach am Neckar schimpft sich Bärlauchhauptstadt Deutschlands, Hier finden seit dem 25.März Veranstaltungen rund um Bärlauch statt und am 08. April ist hier Bärlauchmarkt !
Wer mal schauen möchte : www.eberbach.de
Ich liebe Bärlauch .
Liebe Grüße von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Froe » 06 Apr 2006 11:51

loehae hat geschrieben:Mein Wohnort Eberbach am Neckar schimpft sich Bärlauchhauptstadt Deutschlands, Hier finden seit dem 25.März Veranstaltungen rund um Bärlauch statt und am 08. April ist hier Bärlauchmarkt !
Wer mal schauen möchte : www.eberbach.de
Ich liebe Bärlauch .
Liebe Grüße von Lilli

Das ist ja witzig! Kommen viele Menschen zu den Bärlauch-Tagen?
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon crazycook » 06 Apr 2006 12:42

Hallo,
gleich gibt's Kartoffelsuppe Schweizer Art mit Brotcroutons, und dann muss aber sowas von dringend eingekauft werden, sofern wir uns nicht nur von Essig, Ölen, Marinaden & Co ernähren wollen.
Schönen Tag.

Schunken, Froe???
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Apr 2006 12:50

crazycook hat geschrieben:Hallo,
gleich gibt's Kartoffelsuppe Schweizer Art


Hallo Susi, ist die Suppe mit Käse oder was ist daran das Schweizerische?

@Lilli: Eure Internetseite zu den Bärlauchtagen hatte ich irgendwie letztes Jahr schon mal zufällig selbst gefunden. Habe mir aber vorhin gleich mal die Rezepte ausgedruckt. :P


[2006-04-06 12:51] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Apr 2006 13:01

Hallo zusammen,

heute gabs bei uns Spinat mit Salzkartoffeln und Ei,immer wieder lecker. :)

Hab gestern auf dem Wochenmarkt versucht Bärlauch zu ergattern,leider vergeblich.Vielleicht muss ich doch mal in die Stadt fahren wo das Angebot erheblich grösser ist.

Hab mir mal die Eberbachseiten angesehen,bin direkt begeistert von der Gegend,da könnte ich bestimmt schön Urlaub machen.Werd mich gleich mal mit der Touristinformation in Verbindung setzen und Material anfordern.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 06 Apr 2006 13:10

crazycook hat geschrieben:Hallo,
gleich gibt's Kartoffelsuppe Schweizer Art mit Brotcroutons,......

Schunken, Froe???


hi crazy,

schunken ist umgangssprl. für Schinken! :wink: bei uns jedenfalls :?

dat rezept von der kartoffelsuppe finde ich WO? :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste