Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was gibts am 20.10 in euren Töpfen und Pfannen?

Was gibts am 20.10 in euren Töpfen und Pfannen?

Beitragvon Patricia9369 » 20 Okt 2004 01:17

Ich selbst habe irgendwie noch garkeinen Plan....

Allerdings noch 2 schöne Pampelmusen rumliegen und will die nicht schon wieder nur mit Zucker bestreut essen. Hat jemand ne schöne Idee dazu?
Vielleicht kann Frau die ja auch kurz überbacken oder s.ä. :?:
Bin gespannt auf eure Einträge.

N8i! Patricia
Patricia9369

Re: Was gibts am 20.10 in euren Töpfen und Pfannen?

Beitragvon Siri » 20 Okt 2004 03:37

hi zusammen,
Patricia9369 hat geschrieben:Ich selbst habe irgendwie noch gar keinen Plan....
dito! mal sehen, was meine frauen heute so befehlen... :wink:

Patricia9369 hat geschrieben:...2 schöne Pampelmusen rumliegen und will die nicht schon wieder nur mit Zucker bestreut essen....
vielleicht ein?
obstsalat:
- pampelmuse
- chikoree o.ä.
- joghurt
- zucker

Patricia9369 hat geschrieben:...kurz überbacken oder s.ä. :?:
da könnte ich mir höchsten 'Toast Hawai' (pampelmuse statt ananas) vorstellen...
Siri

20.10.2004

Beitragvon Hillary » 20 Okt 2004 08:25

Guten Morgen alle zusammen.............. bin heute geschockt :o
Bescheidene Frage :
Wann schlaft ihr eigentlich ?
Muß ich ja fast schon wieder aufstehen , wenn ihr noch am Computer sitzt !!!!!!! :shock:
Für alle die noch nicht aus dem Fenster geschaut haben : Der Tag begann mit nur 1 nem Grad , die Scheiben waren zugefroren und die Sonne ist kurz nach Sieben aufgegangen :lol:
Der Essensplan sieht heut wie folgt aus :
Töchterchen wird sich zu Mittag am Reiterfleisch versuchen (hoffe ich zumindest)
Zum Abendbrot wird es Spagetti Carbonara nach Originalrezept geben !
So, nun seid ihr hoffentlich auch munter ......... ist so langweilig ....... keiner spielt mit mir :cry:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 20 Okt 2004 10:06

guten morgen hillary,

wann stehst du denn auf, dass du schon soooooooooooooooooo früh am pc sitzt???? ich hüpfe erst so gegen 7.30 - 8.00 aus dem bett, so dass ich es vor 10 uhr nicht zum webkoch schaffe :oops:
bei uns in münchen war es heute nacht ausnahmsweise mal nicht so kalt und jetzt scheint die sonne!!!!
heute abend koche ich, nun schon zum zweiten mal, die schnellen und leckeren maultaschen von lilli:
Maultaschen alla romana presto
dazu jibbet einen feldsalat.

servus aus dem sonnigen munich 8)

ully
ully56

Re: Was gibts am 20.10 in euren Töpfen und Pfannen?

Beitragvon ully56 » 20 Okt 2004 10:14

Patricia9369 hat geschrieben:...allerdings noch 2 schöne Pampelmusen rumliegen und will die nicht schon wieder nur mit Zucker bestreut essen. Hat jemand ne schöne Idee dazu?

hi patricia,

schau dir doch mal mein eingegebenes rezept an. man braucht 4 grapefruit für 6 port., müsstest halt die mengen halbieren, dann reicht es immer noch für 3 port.
Rosa Wermut-Mousse mit Grapefruit (Rosa Wermut-Mousse mit Grapefruit)

servus und einen schönen tag

ully
ully56

Beitragvon loehae » 20 Okt 2004 11:27

Hallo !
Habe es endlich auch zum Webkoch geschafft !
Ich habe mich heute für Semmelknödel mit einer Steinpilzsoße entschieden. Dazu gibt es Kohlrabirohkost, einen grünen Salat mit Kapuzinerkresse. Das ist lecker und sieht sehr dekorativ im Grünen aus !

Wünsch allen einen wunderschönen Tag ! Wir haben ihn hier schon, denn es regnet !

Tschau
Lilli
loehae

Re: Was gibts am 20.10

Beitragvon Patricia9369 » 20 Okt 2004 14:39

Hallo alle zusammen!

So, ich glaub jetzt hab ich's:
Bei mird wird es heute auch Knödel und eine leckere Pilzsauce (wahrscheinlich Pfifferling) geben, denn ich habe noch ein schönes Rinderhüftsteak im Gefrierschrank und der muß leerer werden. Ist zumindest ein Anfang mit dem Steak :wink:

Den Salat oben von Siri probiere ich sicher mal aus, ich mag süße Joghurtsaucen.
@ Ully: dein Rezept klingt auch sehr verführerisch und ist bereits abgespeichert. Vielleicht schaffe ich es heut abend und bekomme sogar mal meine Tochter dazu mitzuessen. Die ißt viel zu selten Obst, weil sie es als Kleinkind (Windelallergie) nicht durfte.
@ lilli: Wo bekommt man Maultaschen? Kenne ich garnicht... :oops:

Wander gleich mal in die Küche und hol das Steak raus und durchforste meine Vorräte. Müßte alles dahaben.

Was Frau so machen könnte ist schon bekannt, wonach mir der Sinn steht, oft nicht. Das ergibt sich zufällig.

Bis später, Patricia!
Schönen Gruß nach Bonn, München, den Dunstkreis von Berlin und überhaupt
Patricia9369

@patricia "maultaschen"

Beitragvon ully56 » 20 Okt 2004 15:01

hello patti,

ich bin zwar nicht lilli, kann dir aber trotzdem sagen, wo es die maultaschen gibt: im kühlregal bei aldi oder lidl oder penny oder norma. alles klar :roll:

servus nach hh

ully
ully56

Re: Was gibts am 20.10 / WebLink Maultaschen

Beitragvon Siri » 20 Okt 2004 15:17

hi zusammen,

meine frauen haben noch nix befohlen :wink: ...
... dann ird halt erst abends geköchelt!

zur überbrückung einen solat zum nebenbei-essen gemacht:
- Romana-Salat in grobe streifen geschnippelt
- 1 becher joghurt mit 1 tüte kaltschalen-pulver verquirlt
- etwas ingwer und zimt druntergerührt
in 5 min ferig!! (Pat? was für dich?)
- für 'hochprozentige': ein schuß johannisbeer-likör darf sein...

Patricia9369 hat geschrieben:...Wo bekommt man Maultaschen? Kenne ich garnicht... :oops:
eigentlich in jedem supermarkt, in der ecke, wo frisch und/oder fertigprodukte wie gnocchi, ravioli etc. stehen - bestimmt auch in HH (manche sachen entdeckt man ja erst, wenn man danach sucht)!
für alle interessierten:
hier gips 'was aufs maul' :wink: :wink: : http://www.maultasche.de/produkte/frisc ... _maul.html
Siri

Re: @patricia "maultaschen"

Beitragvon Patricia9369 » 20 Okt 2004 15:18

ully56 hat geschrieben:ich bin zwar nicht lilli, kann dir aber trotzdem sagen, wo es die maultaschen gibt: im kühlregal bei aldi oder lidl oder penny oder norma. alles klar :roll:

Weiß ich doch ully *smile*. Prima, dann ist klar wo ich demnächst weswegen hinzugehe. Am liebsten würde ich ja ein Rezept nach dem andren machen, nur.... WER soll das alles essen? Hab bestimmt schon 40 Rezepte abgespeichert und es gibt noch reichlich gute.

Dank ully!
Patricia
Patricia9369

Beitragvon loehae » 20 Okt 2004 15:22

Hi Pat,
Patricia9369 hat geschrieben: Am liebsten würde ich ja ein Rezept nach dem andren machen, nur.... WER soll das alles essen?

Lad' mich doch 'mal ein ! Bringe gerne den Rest der Familie auch mit ( bestehend aus 5 guten Essern !)

Viele liebe Grüße!
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 20 Okt 2004 15:59

Was ich mich manchmal frage:

WO laßt ihr das alles?? Ich kann nur kleine Mengen essen.

Würde ich zu einem Essen, bestehend aus Gemüse, Soße, Fleisch noch Rohkost und/oder Salat machen und am Ende noch einen Nachtisch gäbs ein Gerummel sondergleichen, dann einen Knall plus Explosion :twisted:

Gilt ebenfalls für:
1. Frühstück
2. Salat oder so zwischendurch
3. nochmal was warmes
4. Abendbrot

Gibt es noch andere denen es wie mir geht, oder bin ich ein Einzelfall?

@ Siri: Lieber erstmal den Salat von oben...

Patricia

P.S.: nochmal M-Taschen... gibts nur gefüllt *grumpf* Hab gehört das ist ein Nudelteig?!
Patricia9369

Beitragvon Patricia9369 » 20 Okt 2004 16:13

loehae hat geschrieben:Lad' mich doch 'mal ein ! Bringe gerne den Rest der Familie auch mit ( bestehend aus 5 guten Essern !)

Oh je.... müßte mich deinen kritischen Köchin-Augen stellen lilli :shock:
Andrerseits könnten wir zusammem was feines brutscheln :wink: und da bleibt bestimmt nix übrig :lol:

Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, müßte vorher die Wohnung auf Gästefähig trimmen 8)
Ich hab zwei gute Bekannte (beide Männer & Single - genannt im Zusammenhang mit Kochgewohnheiten), die gehen oft mit Essen von mir nachhaus. Der Sohn des einen war neulichs ganz begeistert von den Dolmas. Klasse, ein Kind mit Geschmack :wink:

Lieben Gruß back at Bonn!
Patricia (hier regnets auch)
Patricia9369

Töpfe und Pfannen im Austausch

Beitragvon Siri » 20 Okt 2004 17:30

Patricia9369 hat geschrieben:WO laßt ihr das alles?? Ich kann nur kleine Mengen essen.
das hängt bei uns davon ab, wieviele hyänen am eßtisch auftauchen...
... wenn beide töchter gleichzeitig da sind und auch noch ihre lover mitbringen, wird's auch schon mal knapp (weiß meistens beim koche noch nicht, wer wann kommt).
ansonsten muß der freezer ran, für die reste...
die mahlzeiten selbst versuche ich schon klein (von der menge her) zu lassen - ist auch gesünder.
Patricia9369 hat geschrieben:Gibt es noch andere denen es wie mir geht
meine lütte ißt oft nur halbe bis viertel-portionen (ist aber keinesfalls magersüchtig!)
Patricia9369 hat geschrieben:...nochmal M-Taschen... gibts nur gefüllt *grumpf*
:lol: Die würde ich gern auch zum selberfüllen kaufen!!!
Patricia9369 hat geschrieben:...Hab gehört das ist ein Nudelteig?!
wennste ein bischen zeit aufwendest:
http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Maultaschen

loehae hat geschrieben:Lad' mich doch 'mal ein!
mich auch (gegenbesuch jederzeit möglich)!
Patricia9369 hat geschrieben:Oh je.... müßte mich deinen kritischen Köchin-Augen stellen lilli
du brauchst dich nicht zu verstecken! das sieht man deinen rezepten schon an...
Patricia9369 hat geschrieben:...könnten wir zusammem was feines brutscheln...
dat macht spaß!
Patricia9369 hat geschrieben:...müßte vorher die Wohnung auf Gästefähig trimme...
nich doch!! und wir waschen auch ab oder so... :wink:
Zuletzt geändert von Siri am 20 Okt 2004 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

da erröte ich ja...

Beitragvon Patricia9369 » 20 Okt 2004 19:06

Jo, hab schon ein Grundrezept gefunden. Thx for the link...

Welche Lütte Siri, deine Frau? Das Kinder weniger essen kenne ich. Logo sind kl. Portionen gesünder, jedoch... selbst wenn ich wollte -würde gern mal- geht bei mir nicht mehr rein. Habe das, was man´wohl einen geschrumpften Magen nennt.
Freezer.... Um jottes willen, beide (!) voll bis obenhin und irgendwann wird das auch mal schlecht. Dazu kommt ständig was neues. Und die 2 haben schon mittlere Größe... :(
:oops: Danke! Wenn ich teils so sehe was hier aufgetischt wird... würd ich mich doch gern mal verstecken wollen (aber nur kurz! :lol: )

Oh dohoch, müßte ich... Wie bereits erwähnt, habe ich inzwischen 9 Monate Renovierung hinter mir, da ist vieles liegengeblieben. Müßte reichlich wäsche waschen (ich hasse das aufhängen und wegräumen dabei) usw. usf.
Außerdem oute ich mich hiermit öffentlich als nicht perfekte Hausfrau, die diesen Anspruch garnicht hat. Meine Mutter ist so eine "Superhausfrau", für mich ein Graus. Nix durfte mal schmutzig gemacht werden, gab gleich Gemecker :(
Anstatt mit einem weißen Handschuh über evtl. Staubflächen zu fahren verbringe ich meine Zeit lieber mit wichtigeren Dingen. Tochter, kochen, Interessen, computer usw.
Hab schon länger über ein allgemeines Treffen nachgedacht... Ist auch bei mir in der Compugroup ein Thema.
Da könnte man sich mal mit mehreren treffen und sich so richtig austoben. Wär das ne Idee?

Patricia
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...