Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

mittwoch

mittwoch

Beitragvon Creece » 15 Mär 2006 07:59

Ein schöner Gute Morgen an alle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hier in Gergisch Gladbahh(Bensberg) Scheint Heute die Sone 8) 8) 8) 8)
Heute Koche ich Brattfish mit knoblauchsoße brauche auch nicht zu Arbeiten
hebe frei :D :D :D :D
Creece

Beitragvon Janni79 » 15 Mär 2006 08:54

Guten Morgen!!!!!
Mein kleiner Hausdrachen (Sarah) nervt mich jetzt schon 1,5 Stunden, der Große hat nicht richtig inhaliert, ach ja, jeden Morgen die gleiche Plage... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hier in Gleichen scheint im Moment noch die Sonne, aber das soll sich laut wetter.com bis zum Mittag ändern, und schon wieder schneien, bis morgen abend.
Ich glaub ich sehe mich schon mal um, wohin ich auswandere.
Übermorgen hat der kleine Hausdrachen Geburtstag, und letztes Jahr haben wir den bei 20 ° C mit strahlender Sonne auf dem Balkon verbracht.
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Das wir d wohl dieses Jahr nix. auf dem Balkon liegt dick Schnee, und mein Schneebesen hat auch Urlaub genommen, der ist nämlich am Boden festgefroren, also Schnee wegschieben fällt auch aus. Und bei -10°C auch nicht sehr angenehm draußen :shock: :shock: :shock:
So und weil die Kleine grad meinen Schreibtisch abräumt, mach ich den PC jetzt aus, und werd sie erst mal in die Kita schaffen.

Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht, dazu werd ich mich dann später noch äußern, wenn ich Ruhe zum nachdenken gehabt habe.

Also bis nachher
LG Jeannette
Janni79

Beitragvon Helmyne » 15 Mär 2006 09:01

Guten Morgen ihr Lieben,
ratet mal was es draußen grad macht!

Richtig, ES SCHNEIT !! *grummelgrumpfschimpf*

Ich muß jetzt auch los, arbeiten.

Essenstechnisch habe ich auch noch keine Ahnung, wird heute nachmittag geklärt und ich meld mich dann nochmal.

Euch allen einen schönen Vormittag
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Brunella » 15 Mär 2006 09:37

moin, moin!

die sonne scheint bei -4° 8) gehe jetzt mit dem tier in den wald und denke dort über die mahlzeit des tages nach :wink:

bis später
Brunella

Beitragvon crazycook » 15 Mär 2006 09:41

Moin,

das hatten wir auch noch nicht, von vier Leuten wissen drei nicht, was sie kochen :shock:
Ich schon, nämlich selbst gemachte Nudeln mit frischer Tomatensauce, die ich noch von vorigem WE schuldig bin.

Tschüssi, dann grübelt mal schön.
crazycook

Beitragvon Hillary » 15 Mär 2006 10:09

Halli Hallo,
meld mich aus meinem WINTERURLAUB :twisted: :twisted: :twisted: zurück.
Kochen brauch ich heut nicht, Väterchen hat Geburtstag.
Werd ich mir mal die 1,30 m weisse Pracht anschaun, komm ich meinem "hüfthoch" eh nicht ran! :wink: :twisted:
Tschüss
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 15 Mär 2006 10:14

Morgeeeen,

bei uns (wie üblich: Sonnenschein und schon 12 °C +)....

@Jeanette: hier wird demnächst eine Wohnung frei :wink:

Heute ist bei uns Markttag, da werde ich mich denn auch gleich einmal hinbegeben und schauen was ich mir so gönne.....
:arrow: :arrow: ich weiss auch noch nicht, was ich heute Abend essen werde, aber für mich alleine kochen macht keinen Spass :( :cry: .....

@ Bine: wo bist Du nun heute morgen :?: :?: :?:

@ Crazy:ich bin zwar nicht so der Pasta Fan, aber jeden Donnerstag gibt es welche, da mein Mann sie so gerne isst. Hast Du ein bestimmtes Rezept für den Teig?

Euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon fuffi » 15 Mär 2006 10:33

Hallo,

für Scheffe gibt es heute Bratwürste und die restlichen Semmelknödel vom Sonntag gebraten. Dazu gedünstetes Kraut.

Ich esse Reis. Frühstück Knäckebrot.

Damit der Reis besser flutscht ess ich ein Schüsselchen Kompott dazu.
Heute Apfelmuß.

Als Leckerli gibt es am Abend einen Apfel.
Hab mir vorsorglich am Donnerstag 3 Kilo gekauft.

Damit es nicht zuuuu einseitig ist, leg ich auf das Knäckebrot am Abend eine Scheibe mageren Schinken.

Ich habe das ungefähr 2 Wochen vor. Ein paar Tage geht das schon.
Wenn ich dann wieder in mein Dirndl reinpasse, dann hat es sich für mich gelohnt.

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mär 2006 10:47

Hallo zusammen

Weiss auch nicht was ich kochen soll!Meine Frau wurde um 7Uhr aus dem Bett geklingelt und darf für eine kranke Kollegin einspringen(die hat sich gefreut).

Wettermässig,unten alles weiss oben alles grau.Schnee ist angesagt und es sieht so aus als könnte das wahr werden. :evil:

Mir fällt grade ein ich könnte eigentlich mal Pizza machen. :roll:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 15 Mär 2006 10:49

heute gibt es hier lecker Lachs-Lasagne :)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 15 Mär 2006 10:49

Hi Spunk,

spunk hat geschrieben:ein bestimmtes Rezept für den Teig

Da ich mir die Arbeit sehr selten antue, gehe ich auf idiotensicher und nehm' das aus dem Dr.-Oetker-Schulkochbuch: 250 g Weizenmehl, 2 Eier, 1 TL Salz, 2-3 EL Wasser verkneten, eine Stunde ruhen lassen, ausrollen und ab durch die Walze. Mein Ableger liebt das Gespiele mit der Nudelmaschine!
crazycook

Beitragvon spunk » 15 Mär 2006 11:00

crazycook hat geschrieben:Hi Spunk,

spunk hat geschrieben:ein bestimmtes Rezept für den Teig

Da ich mir die Arbeit sehr selten antue, gehe ich auf idiotensicher und nehm' das aus dem Dr.-Oetker-Schulkochbuch: 250 g Weizenmehl, 2 Eier, 1 TL Salz, 2-3 EL Wasser verkneten, eine Stunde ruhen lassen, ausrollen und ab durch die Walze. Mein Ableger liebt das Gespiele mit der Nudelmaschine!

Ich habe keine Nudelwalze :( , könnte ich sie auch mit der Hand schneiden ?

( Ich habe ein Mal versucht Basilikum-Nudeln selber zu machen, sie schmeckten aber eher Pfannkuchenstreifen :oops: :cry: )
spunk

Beitragvon crazycook » 15 Mär 2006 11:47

spunk hat geschrieben:könnte ich sie auch mit der Hand schneiden ?

Klar! Oder z.B. auch mit einem Nudelrädchen. Kochzeit etwa 7 min, dann in Butter schwenken.
Tipps: Falls der Teig beim Kneten (Knethaken) klebt, etwas nachmehlen. Dann kommt das Ganze in Frischhaltefolie zum Ruhen. Teig in Stücken ausrollen und zum Trocknen auf Küchentücher legen. Sie sollten nicht mehr kleben, aber natürlich auch nicht zerbrechen.
crazycook

Beitragvon spunk » 15 Mär 2006 12:30

Danke, Crazy :!: :!: :D

Sobald ich umgezogen bin , werde ich es ausprobieren und meinem Mann damit beglücken :wink:

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon Janni79 » 15 Mär 2006 14:48

Hallo.
Ich habe auch noch einen Beitrag zum Thema selbstgemachte Nudeln. Die sind besonders im Schwabenland und in Baden-Würtemberg allzu beliebt.
10 Eier in die Schüssel schlagen, etwas Salz und dann soviel Mehl bis das ein sehr fester Teig wird, fast so fest wie Brotteig.
Teig auf ein Brettchen und mit einem Streichmesser in kochendes Salzwasser abschaben. (Schabespätzle) ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Wenn sie oben schwimmen sind sie gut.
Ich sag euch, die kann man essen, ohne aufzuhören, sogar ohne Soße. Sind gekühlt dann gut drei Tage haltbar.

Zum Mittag gab es heute für meinen GÖGA essen von gestern(Putengeschnetzeltes mit Reis) für die Ableger Kaiserschmarrn (bei uns als Matschepfannkuchen bekannt) und ich hatte Nuddeln in Steinpilzsoße aus der Tüte
Janni79

Nächste

Zurück zu Was koche ich...