Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

FastNACHT - SCHWARZwurzeln

FastNACHT - SCHWARZwurzeln

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Feb 2006 08:36

Passt doch, oder?

Hallo oder helau oder einfach guten Morgen zusammen,

nach langem Grübeln hatte ich gestern die Idee, für heute mal ein Schwarzwurzel-Gratin vorzubereiten. Ist lecker geworden. :P Was gibt's bei euch?
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 28 Feb 2006 08:55

Guten morgen Bine, Hi Webkoch,
einmal im Jahr isse dran, die obligate Faschingserbspüreesuppe mit Wiener Würstchen.
Ansonsten....... 20 Pfannkuchen stehen auf dem Tisch :? :shock: :shock: :lol: , der Sekt im Kühlschrank...... 8) ......ich glaub meine Zahlen müssen sich heut kümmern :cry: :lol: :lol: :lol:
Schönen Faschingsdienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Hillary » 28 Feb 2006 08:59

p.s.
......mit Pfannkuchen mein ich natürlich Berliner bzw. Faschingskrapfen..... ich glaub DEN Begriff gibt's nur bei uns :oops: :oops:
Hillary

Beitragvon Brunella » 28 Feb 2006 09:56

morgääähnn!

gleich kommt ein kiga-freund meines sohnes mit seiner mutter zum frühstück, hoffe sie haben ne gute fahrt, kommen aus essen (ca. 60km) denn hier schneits wie blöde und auf der strecke glaub ich auch :?

dann klöppel ich nachmittags diesen braten Arrosto Di Vitello Con Tasca denn heute ist des gemahlsgatten gewurftag 8) am frühen abend kommen ein paar gäste und es wird geschmaust. ein bissi tapas und antipasti mit brot und salat gibbet auch noch.

ich wünsch euch nen schönen tach 8)
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Feb 2006 10:15

Hillary hat geschrieben:p.s.
......mit Pfannkuchen mein ich natürlich Berliner bzw. Faschingskrapfen..... ich glaub DEN Begriff gibt's nur bei uns :oops: :oops:

Nee, nee, Hillary - bei uns heißen die Dinger auch Pfannkuchen. Bin immer ganz irritiert, wenn jemand damit das meint, was bei uns die Eierkuchen sind. :?
Schoko-Biene

Re: FastNACHT - SCHWARZwurzeln

Beitragvon jewelle26 » 28 Feb 2006 10:24

Schoko-Biene hat geschrieben:Schwarzwurzel-Gratin
Hi Bine,
gibs da schon'n Rezept, oder mußt Du das noch eintippseln? :wink:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Hillary » 28 Feb 2006 10:39

DEN Begriff gibt's nur bei uns

Damit war auch die südliche Zone gemeint....... :lol: :lol: :lol: :lol:
Klar hab isch in Weimar auch Pfannekuchen gegessen, .....in Darmstadt wurden sie mir verweigert :cry: :cry:
Feiert Meinigen heut wenigstens???? Hier in Hunrz und Herschdurf ist net mehr viel los, da tut's wenigstens nicht weh, dass man was verpasst! :roll:
Hillary

Beitragvon fuffi » 28 Feb 2006 11:04

Hallo,

also wir wollten mal am Faschingsdienstag um die Häuser ziehen.
Pustekuchen. Der ganze Ort wie ausgestorben. Nix hatte offen.
Äusserst depremierned.
Am Schluss sassen wir dann bei einer Freundin in der Küche und haben deren Bestände leergesoffen.

Den ganzen Ort sollte man zusch.........

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon jewelle26 » 28 Feb 2006 11:12

Hillary hat geschrieben:südliche Zone

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jewelle26

Beitragvon Nostradamuz » 28 Feb 2006 11:35

@Hillary: bei uns werden sie KReppel genannt und in den Läden stehen sie immer als Berliner...kA warum das so ist, war aber schon immer so

heut middach gibts was frühlingshaft leichtes, nämlich eine abwandlung von Saltimbocca Romana...da ich nur schwein habe und keinen frischen Salbei und auch keinen Massalla wird das sehr interessant :D :D
Nostradamuz

Heute gibt's

Beitragvon ShivaSativa » 28 Feb 2006 11:40

Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und einem kleinen bunten Salat.

Die Katzen wird's freuen, da vom Lachs bestimmt was übrig bleibt. (Und die Sahne-Sauce erst... :)

Aber da wegen anhaltender Berufstätigkeit beider Dosenöffner das Essen immer erst auf den Feierabend fällt, müssen sich die Vierbeiner wohl noch etwas gedulden und auf das primitive Katzenfutter zurück greifen. Die haben's ja so schwer. :roll:

Liebe Grüße
Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Froe » 28 Feb 2006 11:57

Heute gibt es hier Eintopf und vielleicht nochmal Apfelküchlein. Schließlich ist ab morgen Fastenzeit, da gibt´s kein Karnevalsgebäck mehr :wink:
Was gibt es denn bei Euch traditionell an Aschermittwoch - wir haben da nämlich keine Tradition. Vielleicht kann ich also einfach eine von euch übernehmen :oops:
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 28 Feb 2006 11:59

ganz traditionell Hering Hausfrauen art :)
Nostradamuz

Beitragvon Hillary » 28 Feb 2006 12:05

Heringshäckerle, Rollmops,
Brot zum Aufsaugen (für das restliche Blut im Allohol)
saure Gurken
Kaffee mit Zitrone
und hinterher einen Vanillepudding, damit man wenigstens weiss, von was man k........... :lol: :lol: :lol: :lol:
Hillary

@Dr.Muffel - SCHWARZwurzeln

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Feb 2006 12:45

DrMuffel hat geschrieben:
Schoko-Biene hat geschrieben:Schwarzwurzel-Gratin
Hi Bine,
gibs da schon'n Rezept, oder mußt Du das noch eintippseln? :wink:
Gruß T.

Hi, Torsten, nee, da gibt's kein richtiges Rezept dafür. Hab aus mehreren Inspirationen von webkoch mein eigenes Rezept zusammengepfriemelt. Mengenmäßig echt schwierig nachzuvollziehen. Habe eine Packung TK-Schwarzwurzeln (war zu faul mir mit frischen die Finger schmutzig zu machen :oops: ) in Salzwasser ca. 10 Minuten gekocht. Dann 'ne Mehlschwitze mit bisschen vom Kochwasser, Instant-Gemüsebrühe und Milch aufgefüllt; mit weißem Pfeffer, bissi Muskat und Salz und einem Spritzer Zitronensaft abgeschmeckt; mit kleingewürfeltem Kochschinken und gehackter Petersilie verrührt. Ach ja, und vorher noch'n Eigelb drunter. Schwarzwurzeln in Auflaufform, Soße drüber, Mozzarella und geriebenen Emmentaler reichlich drübergestreut - ab in die Backröhre und so bei 240 Grad überbacken. Dazu gibt's Kartoffelbrei.
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...