ich bin neu hier im Forum und auf der suche nach einem brauchbaren Essensplan für die ganze Woche (so wie damals in der Schule). Dieser Plan sollte berücksichtigen, dass ich berufstätig bin, d.h. abends nicht so viel Zeit zum Kochen habe (15-45 Min.).

Wir kaufen 1x pro Woche ein und das sollte dann für die ganze Woche reichen. Nur kommt nun das Problem: Ich kaufe zwar für die ganze Woche ein, aber meinem Mann fällt dann immer 10 Minuten vor dem Abendbrot ein, dass er eigentlich etwas ganz anderes essen möchte. Deshalb habe ich jetzt gesagt, es muss ein Essensplan her, nach dem dann eingekauft wird. Und dann gibt es nichts mehr zu motzen!

Ich habe jetzt schon fast den ganzen Tag im Netz nach brauchbaren Essensplänen gesucht (Rezepte brauche ich nicht, habe ich selber genug zu Hause). Ich brauche lediglich ein paar tolle, frische Ideen. Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir mal schreiben könntet, was Ihr so die ganze Woche für Eure Lieben zu Hause kocht. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Jede Woche immer das gleiche ist auf die Dauer ja auch nicht schön, oder? Also ein Fischtag (bei uns Sonntag) sollte auf alle Fälle dabei sein, damit wir uns auch daran halten, 1x in der Woche Fisch zu essen.
Bin echt mal gespannt, was es in Deutschlands Küchen so alles gibt!!!
Bis bald, tweety79