Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

statt gambas - was? (leichen in Merets keller ;-) )

Beitragvon Meret » 14 Feb 2006 23:12

Ich habe beim großmarkt jetzt pangasius filets gekauft, für 6,50 €/kilo!

Das sind ja preise wie vor 10 jahren. Wenn die dann noch schmecken bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sie in einer halbwegs sauberen aquakultur gezüchtet werde. Dann ist die welt wieder in ordnung...

Gestern hat das NDR in der reihe WARE TIER das thema fisch behandelt und zeigte die zukunft in der fischindustrie gezeigt! Sehr interessant, genauso interessant waren auch die themen über geflügel und schwein/rind....sehr informativ - eigentlich ein muss für alle verbraucher!
vielleicht gibt's ja nochmal eine wiederholung!
Meret

Beitragvon schkh » 16 Feb 2006 21:23

Hi Meret, der link "angeltreff" super, da ich ja auch selber angele. Du auch? :D :D :D Habe das vor einigen jahren mal in Leuwen gesehen. Da saßen drei junge Frauen nebeneinander in Campingstühlen an einer Gracht strickten und: angelten!!!!!!

Aber Pengasius ist mir noch nicht begegnet.

LG KH
schkh

Beitragvon Siri » 16 Feb 2006 21:27

Meret hat geschrieben:Ich habe beim großmarkt jetzt pangasius filets gekauft, für 6,50 €/kilo!
hi Meret,

du hastet jut...
bei PLUS kostet dat zeuch hochgerechnet 9,20 €!

hast du denn schon was geköchelt mit dem fich??

als einstieg empfehle ich pangasius pur...
Siri

Beitragvon Meret » 17 Feb 2006 10:05

Ich angel ganz selten mal und das auch erst seit letzem jahr. Da ich immer die forellen von einem freund bekomme dachte ich mir, dass ich auch ruhig mal mitkommen könnte. Ist schön entspannend - stell dir aber nichts sportliches drunter vor. Es ist eher die "strick" variante, wobei ich nicht stricken kann.

Sobald ich etwas mit den panga mache, schreibe ich es in's »was koche ich..«, aber je purer je besser schmeckt's auch der familie.
Wir haben noch rauke, vielleicht gibt's ihn gratiniert mit italienischem gemüse. Aber erst nächste woche, am WE sind wir inner heimat und kommen erst dienstag morgen zurück. Bei uns beginnen morgen die ferien, also aufgepasst auf der AUTOBAHN, sicher richtung süden...... :shock:
(wir haben's aber nicht weit, es ist eben über die grenze)
Meret

Beitragvon ulbor » 17 Feb 2006 15:00

Hallo Meret,

purer als so http://www.webkoch.de/rezept/47985 gaht's fast nicht.
ulbor

DOCH!!

Beitragvon Siri » 17 Feb 2006 18:59

hi UlBor,
ulbor hat geschrieben:purer als so rezept 47985 gaht's fast nicht.
DOCH!

kuckßu nochmals:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... cker#19548
die oberpuristen lassen sogar butter und estragon noch weg - und selbst so schmeckt der fich noch!!

meine große, die sonst eigentlich keinen fich (außer lachs) mag, will den jetzt nur noch so - und möglichst täglich... :evil: :wink: :wink:
Siri

@Siri - Pangasius

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Feb 2006 16:20

Siri hat geschrieben:
Meret hat geschrieben:Ich habe beim großmarkt jetzt pangasius filets gekauft, für 6,50 €/kilo!
hi Meret,

du hastet jut...
bei PLUS kostet dat zeuch hochgerechnet 9,20 €!

hast du denn schon was geköchelt mit dem fich??

als einstieg empfehle ich pangasius pur...

Hi Siri, konnte gestern nicht widerstehen und auch mal den Pangasius probieren. Übrigens bei Toom: 9,90 € das Kilo am Fisch-Stand (oder 22,20 € im TK-Regal!!! :shock: :twisted: Ich musste zweimal hinschauen, um mich zu überzeugen, dass ich mich nicht verguckt habe!).

Ich habe die Filets in Alufolie mit bissken Zitronensaft, Pfeffer und Dill in der Backröhre so 'ne knappe 1/2 Stunde gedünstet. Dann gesalzen und mit Reis serviert. Mmmmh! Vielen Dank für den Tipp. Schätze, die Sorte Fisch wird's bei uns jetzt öfters geben! :D
Schoko-Biene

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten