Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag - Blauezipfelkälte :-)!!!

Dienstag - Blauezipfelkälte :-)!!!

Beitragvon plankton » 24 Jan 2006 09:16

Hallo am Morgen

Hab die Vermutung das eure geschilderte Kaltfront langsam Angriff auf die Schweiz nimmt. Brrrrrrrrrrr, da friert man sich was ab, beim Räuchlen auf der Terasse :? !

Mittag gibts Saure Kartoffelrädle (die haben's mir angetan, sowas von lecker!) mit Ofenkäse. Abends sind Maistortillas mit Hähnchen und feurigen Saucen... gewünscht, brauche dringend ne Ladung Sommer auf dem Tisch und im Bauch :lol: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Helmyne » 24 Jan 2006 10:56

Moin, moin,
heute der zweite Tag mit Eiseskälte und was essen wir heute?
Hab nicht so wirklich die Idee.
Gestern gabs dann kurzerhand statt MacDoof doch selbstgemachte Pizza.
Aber heute wirds wohl das "Schweigen der Lämmer" vom besten Türken der Stadt sein.

Einen schönen Tag noch und bibbert nicht so viel
Helmyne
Helmyne

Beitragvon jewelle26 » 24 Jan 2006 11:22

Helmyne hat geschrieben:"Schweigen der Lämmer"
Alsooo, ich ess' die immer gleich, (ohne Hörprobe) :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Brunella » 24 Jan 2006 11:47

tach auch!

vom gestrigen chili sind noch solche mengen da :? da koche ich dann noch reis und fettich.

für den abend werde ich auch das hier Saure Kartoffelrädle probieren, kartoffeln mögen wir gerne, mal sehen was die männer dazu sagen. dazu!? hmmm, nix! vielleicht den ein oder anderen "schlesischen gurkenhappen"

schönen tag noch

[2006-01-24 10:48] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jan 2006 12:18

Oh ja, ihr habt mich angesteckt! Auch ich werde mal die sauren Kartoffelrädle probieren. Rezept grad ausgedruckt. :) Der Versuch mit den Süßkartoffeln gestern ging leider schief :cry: :oops: :arrow: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=30550#30550 So gibt es heute für meine Lieben die üblichen Bratkartoffeln. - Auch lecker. :?
Bei uns ist übrigens auch noch so 'ne A..kälte wie gestern, sogar noch 'n Grad kälter. :evil:
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 24 Jan 2006 12:41

halli, hallo,

bei mir gibt's heute nachmittag die leckeren exotischen kokoskuchen, die tim mälzer gestern im fernsehen bei vox gebacken hat.
sie befinden sich schon im backofen, sehen wunderbar aus und duften herrlich!! dazu essen wir pinkgrapefruitkompott.

servus aus münchen

ully

[2006-01-24 11:49] Bearbeitet durch -ully56-
ully56

Beitragvon Froe » 24 Jan 2006 13:14

ully56 hat geschrieben:bei mir gibt's heute nachmittag die leckeren exotischen kokoskuchen, die tim mälzer gestern im fernsehen bei vox gebacken hat.
sie befinden sich schon im backofen, sehen wunderbar aus und duften herrlich!! dazu essen wir pinkgrapefruitkompott.

Oh, das hab ich auch gesehen. Sag doch mal, wie es geschmeckt hat, bitte!

Bei uns gibt es immer noch Reste aus der Tiefkühltruhe... Ich kann´s nicht mehr sehen, sniff.

Ihr Armen, erfriert nicht (hier ist es ja nicht so kalt wie im Rest des Landes!)
Liebe Grüße,
Julia
Froe

Beitragvon arive » 24 Jan 2006 14:07

hier gabs ähnliches wie saure kartoffelrädle.
der rest vom kartoffelsalat aus dem kühlschrank, dazu ein guter schuss balsamico essig und heiße bratensauce darüber.
*schwelg*

den exotischen kokoskuchen schau ich mir unter der hp von vox mal an. der wär was für den nachmittag :wink: :wink:
arive

Beitragvon Nostradamuz » 24 Jan 2006 14:45

bei mir gabs nudeln mit haschee

das mit den Kokostörtchen hab ich auch gesehn, sah lecker aus :)
Nostradamuz

Beitragvon fuffi » 24 Jan 2006 16:04

Hallo,

wir haben einen Leberkäse zum selber Backen im Rohr.

Der hat uns heute angelacht.
Dazu geibt es frisches Bauernbrot.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 25 Jan 2006 01:31

Bin heut dazu gekommen das Original-Gambarezept zu machen und es ein wenig überarbeitet. Jetzt passt es bis aufs I-Tüpfelchen.
Besonders der Kontrast zwischen kalter Joghurtsauce und warmen Essen, (süß)sauer zu scharf gefällt mir.

Daran hab ich wieder gut 2 Tage zu futtern. Ist schon doof wenn man gern kocht und es dann nur für 1 1/2 Personen kann. Und manchmal nur für eine, da Tochter manch Kochexperimente oder auch bewährte Gerichte ablehnt. *grrr
Naja, das wird sich legen. Schön ist ihre lagsam erwachende Neugier wie man was zubereitet. :wink: Sie freut sich über jede kl. Arbeit die sie machen darf und war heute megastolz Petersilie fein zu schneiden. Und das mit dem scharfen Santokumesser. Früher hätt sie die -vor Respekt- nicht angefasst. Aber mit bald 8 Jahren und der richtigen Anleitung ging es prima.
Kalt? Boah, und wie. Bin heut ein bischen geradelt. Mir sind trotz Handschuhe die Finger abgefroren. Die Lütte hatte keine Handschuhe mit, hatten wir vergessen. :evil: Sie: Mir ist nicht kalt. Konnts kaum glauben, sie hatte wirklich warme Hände!! :shock:

Dann auf eine -hoffentlich wie angekündigt- langsam wärmere Wochenmitte... :roll:

[2006-01-25 00:37] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

@julia "exotische törtchen" v. tim mälzer

Beitragvon ully56 » 26 Jan 2006 13:22

Froe hat geschrieben:
ully56 hat geschrieben:bei mir gibt's heute nachmittag die leckeren exotischen kokoskuchen, die tim mälzer gestern im fernsehen bei vox gebacken hat.

Oh, das hab ich auch gesehen. Sag doch mal, wie es geschmeckt hat, bitte!

hallo julia,

die törtchen waren schnell zubereitet und haben mit dem grapefruit-kompott ganz klasse geschmeckt!!
kann ich nur empfehlen.

liebe grüße aus dem süden deutschlands,

ully

[2006-01-26 12:23] Bearbeitet durch -ully56-
ully56

Zurück zu Was koche ich...