Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Couscous Bratlinge

Gemeinheit

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jan 2006 01:40

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ihr im Norden und Osten weit mehr friert als wir hier!!
Wer hatte schon um 22:34 nur -1.6°, hä?
Darum ging es mir :lol: :lol:

*heuuuuul* Du bis ja soooooooo gemein. *schnief*
Gings nich um den Ing-WER :?: :roll:
Patricia9369

Re: Gemeinheit

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Jan 2006 01:46

Patricia9369 hat geschrieben: Du bis ja soooooooo gemein. *schnief*
Gings nich um den Ing-WER :?: :roll:

Jou, und der macht warm :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

jo

Beitragvon Meret » 24 Jan 2006 11:08

Ich sag JAAAAAA!

Wenn's blüht aber vielleicht einfach eben einen anderen hintergrund wählen - zum beispiel die wand! Die reflektiert auch nicht so wie das fenster :wink:
Meret

Re: jo

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Jan 2006 11:21

Meret hat geschrieben:Wenn's blüht aber vielleicht einfach eben einen anderen hintergrund wählen - zum beispiel die wand! Die reflektiert auch nicht so wie das fenster :wink:

Hast ja recht, hatte nur keine Lust Mordsarrangements zu machen um die Zeit. Deshalb hab ich ihn geblitzt wo er halt gerade steht. Und da wo er steht, geht's ihm gut, weil schon wieder den ganzen Tag Sonne!
Aber saukalt heut auch bei uns.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: Reis, Reis, Reis... (und Ingwer)

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jan 2006 12:31

Patricia9369 hat geschrieben:Hmmm, gaaaaanz vielleicht versuch ichs mal mit ner Ingwerwurzel. Hab bislang nur Ingwerpulver und wenn ein Gericht Ingwer braucht tu ich davon, aber nur das ALLERNÖTIGSTE, dran.

Ich finde, das Ingwerpulver kann man kaum vergleichen mit dem Aroma einer frischen Ingwerwurzel. Die ist für mich ein MUSS bei der asiatischen Küche. :arrow: Du kannst kleine Stückchen durch die Knobi-Presse drücken, da wird es schön fein. :P

Zum Beitrag Reis: Bei mir wird der Reis auch immer in Öl oder Butter angedünstet und mal mit Brühe aufgefüllt (Verhältnis 1:2), mal nur mit Salzwasser - dann eine Zwiebel mit Lorbeerblatt und Nelken dran. Dann (natürlich ohne Deckelheben :wink: )auf kleinster Flamme fertiggaren. Lecker finde ich auch Curryreis oder zum Schluss unter den Reis Kurkuma mischen. Gibt gleich noch 'ne tolle Farbe. Manchmal mische ich auch noch ein Prischen Kreuzkümmel drunter. Mmmh!
Schoko-Biene

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jan 2006 16:19

*püüüh - Stirnschweiß abwisch* Danke Meret! :wink:

Reis mit ner gespickten Zwiebel und Lorbeer habe ich noch nicht gemacht. Ist aber auch mal ne Idee.
Klasse, der Thread hat sich doch auf jeden Fall mit diesen schönen Anregungen gelohnt. :D Werde nachher -wenn meine Tochter mir mal eine ruhige Minute gönnt- das Originalgericht mit den Gambas und der megaleckeren Limetten-Joghurt-Sauce machen.
Dann kommen auch ein paar Originalpics mit zum Rezept dazu. :wink:
Patricia9369

hirse-bratling

Beitragvon Meret » 24 Jan 2006 21:57

So, nun ist es auch mir passiert! :cry:

Ich habe schon seit langer zeit keine hirse mehr gekocht, also habe ich noch mal auf die packung geschaut:

Soso, 2 teile wasser auf ein teil hirse, hhhmm, 20 - 30 minuten kochen lassen und den deckle nicht heben...na dann :!:

Resultat nach 25 minuten kochen ist ein hirsebrei, den ich wohl morgen zu bratlingen verarbeiten werde.....was sonst!

Vielleicht war's ja ein freudscher verkocher - trotzdem danke für den thread. Sonst hät ich's wohl weggeschmissen.

Vielleicht sollten wir einen thread öffnen warum auf den packungen falsche angaben stehen, falls es den noch nicht gab.....
Meret

Endverbraucher = Doofi??

Beitragvon Patricia9369 » 25 Jan 2006 01:07

Vielleicht damit wir denken wir sind halt zu blöd zum abmessen/abwiegen und das Zeugs umgehend nochmals und nochmals kaufen? Obwohl, also meine Logik wärs nicht. Würd mir das 2, gar 3x passieren hätts sich aus"produktet". Sag ja, der Thread lohnt sich allemal, auch wenn wir schön vom Thema abgeglitscht sind mit der Zeit. :lol:

Ingwer:
Je nu, ihr habt mich soweit. Hab heut todesmutig ein Fitzelchen Ingwer gekauft. Nu brauch ich nur noch was passendes für das drumrum. :wink:
Find ich nix, mach ich es wie Roland. *zwinker
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 25 Jan 2006 15:19

Je nu, ihr habt mich soweit. Hab heut todesmutig ein Fitzelchen Ingwer gekauft. Nu brauch ich nur noch was passendes für das drumrum.

wie wärs mit Blätterteig :D :D
Nostradamuz

noch amal... ING... Wer?

Beitragvon Patricia9369 » 25 Jan 2006 18:29

Sooooo viel isses nich Nostra. Außerdem wollt ich es erstmal langsam angehen lassen. Wer weiß ob ne Pat-Ingwerbeziehung überhaupt möglich ist. :wink: :wink:

Schick ausgedrückt: keine Ahnung ob mein kochtechnisch möglicher "Lebensabschnittsgefährte" die passenden Charaktereigenschaften für eine dauerhafte Beziehung mitbringt. :lol:
Patricia9369

Re: Endverbraucher = Doofi??

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Jan 2006 19:59

Patricia9369 hat geschrieben:Nu brauch ich nur noch was passendes für das drumrum. :wink:
Find ich nix, mach ich es wie Roland. *zwinker

Hi Pat,

meinste den Baum oder das Glührind?

Ansonsten geht auch sowas wie Gambas im Wok mit Sojasauce, Chillie (frisch), feingehacktem Ingwer, irgendeinem leckeren Öl, Zuckerschoten oder Paprika oder was fruchtigem (dann aber dezent), eher keine Sprosssen, zu Reis.

Du schaffst das, daß Ihr noch Freunde werdet :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Ingwer???

Beitragvon Helga2 » 25 Jan 2006 20:15

rnsnbrmpf hat geschrieben:Du schaffst das, daß Ihr noch Freunde werdet :lol:

da bin ich mal gespannt, Pat. Ich mag auch keinen Ingwer - Kindheitstrauma... Die einzige Art, wie ich Ingwer ertragen kann, ist als Ingwerstäbchen mit Schokolade. Ich weiss, ich weiss, er ist gesund, er ist asiatisch - und mein Mann empfiehlt ihn auch wärmstens, aber manches geht einfach nicht.

Heike
Helga2

Re: Ingwer???

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Jan 2006 20:22

Helga2 hat geschrieben: Die einzige Art, wie ich Ingwer ertragen kann, ist als Ingwerstäbchen mit Schokolade.

Ehrlich?? :shock: So mag ich Ingwer nun grade nicht! Habe diese Komposition grade vor ein paar Tagen probiert... :roll: Muss ich nicht haben. :?
Schoko-Biene

Schoko-Ingwer

Beitragvon Helga2 » 25 Jan 2006 20:25

... na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Das ist ja auch das schöne dran.. Ich tu mir mit asiatisch anmutenden (und alles, was Ingwer dabei hat, geht ja auch so in die Richtung) Gerichten immer so etwas schwer - italienische, deutsche oder auch orientalische Geschmacksrichtungen (z.B. türkisch) kommen mir da schon eher entgegen...

Heike
Helga2

Ingwer

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Jan 2006 20:31

Da hast du Recht, Heike! Wäre ja auch total langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten! (Würde ja keiner die Ingwer-Schoko-Stäbchen kaufen :twisted: :lol: :wink: )
Schoko-Biene

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten