Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Was ist Tomme? (wie sieht aus, wo gibt...)

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Aug 2005 00:17

plankton hat geschrieben:Hello Büffelchen!

Danke für die Antworten zum Tomme-Käse (Ha, da muss ich mich nicht mehr drumm kümmern! :lol: Wobei, hätt ich doch gern gemacht :wink: .)

LG Evelin

Hi Grünlingin,

das weiß ich doch, wollte nur keine Störung für Deinen Mittagsschlaf und hab's daher mal in die Hand genommen :)
Ist ok so?

grüßle
Roland

[2005-08-23 00:22] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
rnsnbrmpf

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Aug 2005 00:28

Brunella hat geschrieben:.......welche zeitung ausser der BZ lesen die zwei wohl?? :wink: ....tja, und wenn man dann mal auf besuch ist...liest man zwangsläufig mal das "altpapier" :P

Irritiert, irritiert,
die lesen die BZ, die Badische Zeitung, in Berlin, ja gibt es die denn da und ist da was drin, was Berliner interessieren könnte? 8) :lol: 8) :lol:
Fragt ein Freiburger

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Aug 2005 00:38

Siri hat geschrieben:far, far away

Alla heh,

2.67 € und 44 km und ggf. ein schöner Tag in unserer Bundeshauptstadt. Und daheim dann ein feiner Käse mit ordentlich Wohfühlgefühl oder so ... Siri ... Gib Dir nen Ruck :lol: :lol:
Und die Hüfte: Die will auch gefüttert sein. Denk an Deinen Winterspeck: Der steht nämlich vor der Tür, nein, nicht der Speck, sondern der Winter!

Verfressene Grüße
Roland
rnsnbrmpf

noch ne käsefrage.......!

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2005 17:16

hallo!

hab heute im rewe GESKA KRÄUTERKEGEL (5ogr/99cent) im kühlregal gesehen. kennt den wer und wenn ja, wie kommt der zum einsatz?

@rnsnbrmpf, späßle geschnöft! BZ heisst in dem fall natürlich BERLINER ZEITUNG!! :wink: (obwohl mein schwager auch in freiburg gelebet hat... :roll:

lg
brunella

[2005-08-25 17:19] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon plankton » 25 Aug 2005 19:36

Hallo Brunella,

Ich nehme an, da bist du auf den Ziger gestossen:
www.geska.ch

Wir haben hier im Forum schon mal davon gehabt, siehe hier:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... c&start=60

Bei interesse hätt ich dir schon das eine oder andere Rezept dafür, aber das Teil schmeckt schon sehr speziell, desshalb, versuchs erst mal, bevor ich hier mit Rezepten loslege (mit etwas Butter mischen und auf einen happen Brot streichen)
plankton

Tomme vs Zieger

Beitragvon Siri » 25 Aug 2005 19:39

hi käse-fänz,
plankton hat geschrieben:...im Forum schon mal davon gehabt, siehe hier: ...
oder da: http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... rds=zieger
Siri

käsekegel!!

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2005 20:05

hallo ihr!!

also dieser kegel hat mich sehr an die rasierschaum-stücke meines vaters, ganz früher in meiner kindheit erinnert...... :oops: war son lüttes ding (fingerhut-form!) hatte ca. batteriegröße und war in so komisches alupapier gewickelt :shock: und steinhart!!!!

@plankton, WIE speziell ist der geschmack?? (nur die harten kommen in garten!!) probiere gerne aus......*lol*

lg
brunella
Brunella

Käsekegel - Ein besonderer Stinker

Beitragvon plankton » 25 Aug 2005 21:29

@brunella

Dein Käsekegel heisst bei uns Zigerstöckli. Das spezielle ist schwer zu beschreiben, da der Geruch des Zigers sehr intensiv ist, aber eben mit nichts zu vergleichen, was unsre Nase kennt :lol: . Beim essen spürt man ein leichtes beissen auf der Zunge.
Das Zigerstöckli verwendet man vor allem zum aromatisieren von Gerichten, z.B. Grosse Kartoffelspätzle mit Salbei und eben geriebenem Zieger - ein Gedicht (wenn man den Stinker mag :wink: )
Dann gibt es noch den Zibu, das ist ein Ziger - Butter - gemisch, das ist dann einfach ein Brotaufstrich, mit Zwiebelringen und Pfeffer ist das total lecker!

Fänd ich toll, wenn dus wagst den zu probieren :wink: , möcht dann aber auch wissen wie es Dir geschmeckt hat. :lol:

LG Evelin
plankton

@plankton

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2005 22:50

huhu

das liest sich ja abenteuerlich :wink:

ich denke in der nächsten woche werde ich das mal ausprobieren. wäre doch gelacht wenn wir den geschmack/geruch nicht deutlicher definieren könnten!

und so aufs brot das wäre doch schon was!

lg
brunella
Brunella

Beitragvon Brunella » 12 Mär 2010 18:29

witzig, gestern noch lese ich diesen fred nach und heut seh ich beim discounter mit L..., der franz-wochen hat, diesen welchen käse :wink:
Brunella

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten