Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Marinade?

Marinade?

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Aug 2005 09:48

Harissa meets Wasabi (Lamm & Fisch mit scharfen Saucen) - für Megumi & Roland
Harissa meets Wasabi (Lamm & Fisch mit scharfen Saucen) - für Megumi & Roland

Ja bedankt aber auch!

In was marinierst Du aber das Lamm?
Ich bau's mal nach, in kleinerer Portion :)

grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Marinade f. Lamm

Beitragvon Siri » 19 Aug 2005 10:56

hi Megumi,

ich gestehe, zum marinieren öfter mal eine würzmischung von meinem lieblingsfleischer (ich rede ungern von marken, aber gut: der agiert bei Reichelt/Berlin) zu benutzen, von der ich nicht genau weiß, was und wieviel davon drin ist... :oops:

auf alle fälle drin: salz, knoblauch, pfeffer, kreuzkümmel und nicht so recht definierbare kräuterbestandteile.

das zeug gips eigentlich auch nicht zu kaufen - ein guter draht zum fach-verkaufspersonal ist in solchen dingen ganz hilfreich!

ansonsten mariniere ich natürlich auch viel mit eigenen mixen - die sind aber immer 'frei schnauze'...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon koboldin » 19 Aug 2005 11:14

Hi, siri!

zwar hat Roland diese suuuper Frage gestellt, aber war ich auch sehr neugierug auf Marinade, danke!

Mal Zeit!

Megumi
koboldin
 
Beiträge: 65
Registriert: 02 Aug 2005 17:31
Wohnort: Österreich

Marinade für Lammrücken

Beitragvon Drachen45 » 19 Aug 2005 11:57

Hi Leute !

Habe mal bei einem Freund Lammrücken in folgender Marinade gegessen.

3 Eßl. Pinienhonig
6 Eßl.Sojasoße
einen Spritzen Tabassco
4-5 Knoblauzehen in Scheiben geschnitten

Ich fand es lecker !

Drachen45
Drachen45
 
Beiträge: 91
Registriert: 11 Aug 2005 15:37
Wohnort: Hohenkirchen Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Siri » 19 Aug 2005 12:23

koboldin hat geschrieben:zwar hat Roland diese suuuper Frage gestellt...

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ich hoffe, der große meister verzeiht mir...

...da muß ich aber auch noch mal durch: http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... s=Marinade
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Aug 2005 12:25

8) 8) Na ja, grad mal noch so 8) 8)
Aber der 'große Meister' macht's wieder wett :)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon mignon72 » 19 Aug 2005 12:47

rosmarin paßt sehr gut zum lamm...
mignon72
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 19 Aug 2005 15:10

ich mache lamm immer mit einer der 2 marinaden:

für Lammkottelets:

das Fleisch mit Knoblauchgranulat Rosmarin, Tymian einreiben...fertig :)


für den Rest:
1/2 l Rotwein mit 300g Rosinen etwas grünem Pfeffer, Thymian, Rosmarin Knoblauch Salz und Pfeffer aufkochen, das Lammfleisch in eine Gefrierbox geben ,das gemisch heiß drüber geben und über nacht marinieren lassen.

Dann das fleisch grillen und die rosinen in nem Alufolienschiffchen erhitzen.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Aug 2005 15:52

So viele Marinaden und so wenig Lamm daheim :)

Ich glaube aber die vom Drachen paßt am ehesten zur Wasabi/Harissa Zubereitung.

Die Thorsten Marinade für den Rest werde ich auch mal probieren. Dann halt mit anderem Rezept.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron