Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14.02. Wochenstart

14.02. Wochenstart

Beitragvon Hillary » 14 Feb 2005 09:18

Guten Morgen alle zusammen!
Nach einem verregneten Wochenende endlich wieder Schnee :x , hätt sonst gar nicht mehr gewußt wie der aussieht :evil: !
Dafür hab ich reichlich in der Küche fabriziert (Rezepte folgen) und leg mich heut fest auf Restevertilgung in Auflaufform.
Werd einen Kartoffel-Wirsing-Hackauflauf und einen Rosenkohlauflauf machen.
Wünsche allen einen guten Wochenstart!
Tschüß Hillary
Hillary

Re: 14.02. Wochenstart

Beitragvon crazycook » 14 Feb 2005 11:12

Hillary hat geschrieben:(Rezepte folgen)

Hi Hillary, ist da auch Nudelreis-Gulasch überbacken dabei? Ich weiß, ich bin penetrant :oops: , aber da doch nun mal Beides im Angebot ist, würde ich das Gericht schrecklich gern kochen.

Wieso schneit's bei uns eigentlich immer gleichzeitig - wohnst doch so weit weg! Heute morgen 20 Minuten gebraucht, um mein Auto auszubuddeln :evil:.

Wünsche allen schönen Tag!
crazycook

14.2.05 Wochenstart

Beitragvon ebba90 » 14 Feb 2005 12:09

Hallo allseits!

Ich melde mich vom grippalen Infekt meines Lebens wieder retour und hoffe, dass ihr alle trotz des miesen Wetters gut drauf und gesund seid :roll:

Was ich koche entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis da ich wieder meine Sinne von den vielen Medikamenten klar kriegen muss, aber vielleicht hab ich doch noch eine Erleuchtung :wink:

Schönen Wochenstart ohne Stress und Ärger
wünscht Euch
Dorothe
ebba90

Beitragvon Hillary » 14 Feb 2005 12:38

Ich weiß, ich bin penetrant

*grinz*, so lange du mich nicht an der Nase packst und mich in deinen Bildschirm ziehst, werd ich es ertragen :lol: .
Hab's schnell reingestellt, hoffe es ist was für dich!
Und der Schneefall - ganz einfach, wir wohnen beide nördlich des Äquators! :lol:
Hillary

Beitragvon fuffi » 14 Feb 2005 12:50

Hallo miteinander,

hab noch ein hübsches Stück vom Hasen von Gestern. Der muß erst mal verwertet werden.

Und nachdem ich am WE so verwöhnt worden bin (der Chef hat gekocht)
werde ich mich heute revanchieren und einen Streuselkuchen mit Vanillecreme backen, den liebt er.

Ansonsten muß ich mir den Rücken freihalten, mein Sohn kommt heute und bringt mir schmutzige Wäsche von ca 6 Wochen vorbei.

Da bin erst mal eine Weile damit beschäftigt.

Dorothe
schön, daß Du wieder auf dem Wege der Besserung bist, hab mich schon gewundert wo Du stecktst. Urlaub hast Du ja keinen bekannt gegeben.
Vitamine und noch mal Vitamine braucht Dein Körper jetzt.

Viele Grüße
Helga
fuffi

14.02.2005 Schnee & andere Diäten

Beitragvon Siri » 14 Feb 2005 13:17

moin moin,

Hillary hat geschrieben:...hätt sonst gar nicht mehr gewußt wie der aussieht...
... na so:
- heut' nacht frisch gepurzelt 1
- heut' nacht frisch gepurzelt 2
... den (schnee) gips dann wohl auch als 'nachtisch' :lol: , denn bei uns ist heute nich fastnacht, sonder fast-tag... :twisted:
na gut, es wird schon was geben, aber ich werd' nich groß köcheln!

@ Doro: ab sofort schön gesund bleiben!!
Siri

Beitragvon loehae » 14 Feb 2005 14:15

Hallo am Mittag !

Bei mir gibt es Linguini com Uvi passi !
Linguini cum Uvi passi

Hier schneit es !

Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 14 Feb 2005 14:47

Hillary hat geschrieben:
hoffe es ist was für dich!

Na, aber wie! Bewertung nächstes WE - und 1000 Dank!
crazycook

Beitragvon ully56 » 14 Feb 2005 15:03

hallo zusammen,

habe gerade beim metzger leberkäsbrät gekauft. das werde ich heute abend in einer kastenform backen! dazu gibt es den obligatorischen süßen senf, bratkartoffeln und ne schüssel salat!

servus aus dem schon wieder verschneiten münchen
ully
ully56

Salate, Möglichkeiten und noch einiges mehr

Beitragvon Patricia9369 » 14 Feb 2005 16:37

Hmmm *grübel und am Kopf kratz* da tu ich aber auch wohnen Hillary und bei mir regnets fast immer. Oder bin ich schon in die Polarregion einzureihen?? Obwohl, nee.. da hats dann jan ur noch Eis :shock:

Au weia Helga, von 6 Wochen? Dann bist ja gut beschäftigt. Ich denk er hat ne Freundin, was macht die denn so außer Körndl futtern und nicht waschen? Eigentlich müßten die Mama's bei ner Freundin doch aus dem Schneider sein... dachte ich so.

So Dorli (und dir jetzt mal die Ohren langziehe) du weißt doch wie das geht:
Krankmeldung beim Arbeitsgeber und bei mir abgeben. Oder möchtest du eine internationale Vermisstenanzeige am Hals haben? *fg*

So, nun aber zu mir:
Ich habe mich erdreistet *lol* (büdde nich haun Susi :lol: ) deine wunderbare Kreation ein wenig abzuwandeln. Daher gibts bei mir heut den Allgäuer Salätle - Variation den ich gestern abend zubereitet habe.
Den ersten Teil habe ich so wie angegeben gefuttert (nachdem ich das nur mit Käse probiert hatte) und dann heute morgen noch Nudeln und Ei dazugetan. Wirklich mal ein ganz besonderer Nudelsalat muß ich sagen. Mir hats gut geschmeckt.
Ohne Nudeln & Ei eignet sich die Mischung auch prima für Wraps würde ich meinen, oder zu den pikanten (Käse~)Waffeln. Prima Sache.

Die Grippewelle schlägt übrigens überall zu, die Artzpraxen sollen gerammelt voll sein hieß es gestern. Auch meine Lütte hats fies erwischt. So richtig schon mit Fieber und Kopfschmerzen und schon fast keuchhustartigen Anfällen. Die braucht noch einige Tage bis sie wieder richtig auf den Beinen ist.

Kann also nur hoffen das es euch anderen besser geht. Steckt euch bloß nicht an! Doro: Bitte nicht ins forum husten. :wink:

Lieben Gruß an alle!

Hmm, da fällt mir auf uns fehlt noch wer seit einiger zeit. Wo steckt denn Rosi?

Pat (aus dem durchwachsenem Hamburg, wo grad mal die Sonne bissel scheint)
Patricia9369

Wochenstart und Waschen

Beitragvon fuffi » 14 Feb 2005 17:20

Hi Pat,

kannste abhaken, von wegen Freundin. Die bringt ihre Wäsche selbst noch zu Muttern. Soviel mir mein Sohn erzählt hat, will die nicht loslassen.

Der Körndlfresser selbst, ist Karrierefrau und jetzt kommt`s Dicke. Psychologin. - So, jetzt könnt ihr mich aber so richtig bedauern -

Mein Ableger weiß das aber schon zu schätzen, was ich für ihn mache. Er bringt auch öfters mal Blumen mit und so. Hat halt nur so ein kleines Kapuff für viel Geld.

Bei uns scheint heute die Sonne, hurra

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon Nostradamuz » 14 Feb 2005 17:23

Ich hab mir grad (kombiniertes Mittag und abendessen) Nudeln mit Spinatsauce gemacht weil ich nix merh sonst da hatte was man über nudeln essen könnte ausser Dörrobst, darafu hatte ich aber keine Lust.
Nostradamuz

Re: Wochenstart und Waschen

Beitragvon Patricia9369 » 14 Feb 2005 19:34

fuffi hat geschrieben:Der Körndlfresser selbst, ist Karrierefrau und jetzt kommt`s Dicke. Psychologin. - So, jetzt könnt ihr mich aber so richtig bedauern -

Okay Helga, mein Bedauern ist dein. Aber eigentlich gilt es unbekannterweise noch mehr der Mama vom Köndlfresser. Ich dachte irgendwie so die wäre erwachsen... und Muttern klammert immer noch?? Na dann tut mir die Frau wirklich aufrichtig leid. Schon klar, das man seinen Sprößling nie ganz gehen läßt. Kind bleibt eben eigenes Kind, auch als Erwachsene(r), aber deshalb muß ich doch nicht noch weiter das Dienstmädchen machen, oder etwa doch? :shock:
Und schon garnicht im Zuge der Emanzipation! Ok, das mit dem kl. Stüberl deines Sohnes laß ich gelten, aber auch da würd ich anmerken das es Waschcenter gibt... aber wenns jetzt während seiner Studienzeit ist und nur ab & an mal geht das schon noch.

Problematisch wirds erst wenn beide verheiratet sind, einen eigenen Haushalt haben und dir immer noch die Klamaotte zum waschen bringen. :wink: :lol: :lol:

Und wie sehen das die anderen Mütter (und ggf. Väter) hier?

Meine hilft mit 6 beim reinschmeissen in die Maschine und manchesmal -natürlich ehr spielerisch aber immerhin- beim aufhängen. Und in letzter zeit hat sie ab & zu mal so einen Drive das sie ihre Sachen ohne Aufforderung von mir penibel zusammenfaltet und ordentlich weglegt. Hat sogar mal -einfach so- ihren Kleiderschrank durchgeackert. Ich war wirklich platt! :shock: Und natürlich absolut begeistert...

Na, dann warte ich mal gespannt ab wie es bei mir in rund 12 J. auschaut. :oops: :lol:
Patricia9369

Re: Wochenstart und Waschen

Beitragvon loehae » 14 Feb 2005 22:10

Patricia9369 hat geschrieben:
fuffi hat geschrieben:Und wie sehen das die anderen Mütter (und ggf. Väter) hier?
Na, dann warte ich mal gespannt ab wie es bei mir in rund 12 J. auschaut. :oops: :lol:

Hallo zusammen !
Ich kann mir nicht helfen, aber ich meine zum Erwachsensein gehört unbedingt, sich um seine Dinge komplett selbst zu kümmern. Mutter in der Not JA, aber ansonsten nicht !
Wenn es irgend geht, werden meine Söhne das Elternhaus nach dem Abi verlassen, 2 von ihnen sind eh schon so gut wie weg und kümmern sich um ihre Dinge selbständig. Je früher man die Kinder losläßt, desto besser ist es für sie.!!! Und was ich unmöglich finde ist, wenn Kinder noch mit über 30 bei ihren Eltern zu Hause wohnen, sich aber für völlig selbständig und unabhängig halten, allerdings die " Dreckarbeit " von Muttern machen lassen. Für mich ist ein Mensch erst dann erwachsen, wenn er 1. von zu Hause ausgezogen ist und 2. sich um alle seine Sachen eigenständig kümmert.
Ich selbst bin übrigens mit 19 Jahren zu Hause ausgezogen, war weit weg von meiner Heimatstadt !

Gruß
Lilli
loehae

Kinder, Mütter & Selbstständigkeit

Beitragvon crazycook » 14 Feb 2005 23:06

Wir waren zuhause verhätschelte "Händchenkinder"; lässt sich schwer ablegen. Beim Auszug habe mich manches Mal gewundert über den ganzen Driss und die Konsequenzen - und bin heilfroh darum. Meine Geschwister wohnen immer noch im Elternhaus (Eigentumswohnungen mittlerweile), halten sich ernsthaft für selbstständig - au Backe! Die putzen nichtmals das Treppenhaus! Finanzieller Engpass? Essen wir eben bei Muttern. Und wenn die meint, die Nachbarn lästern, legt sie gar Hand ans Fensteputzen. Das lässt einen mitunter regelrecht verzweifeln - für beide Seiten! Aber wie war das noch mit "alten Bäumen"...
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...