Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14.02. Wochenstart

Re: Wochenstart und Waschen

Beitragvon crazycook » 14 Feb 2005 23:24

Patricia9369 hat geschrieben:Ich dachte irgendwie so die wäre erwachsen... und Muttern klammert immer noch??


Na, da wäre meine Ex-SchwiMu aber ein gefundenes Fressen für Dich! Drei bis vier Anrufe pro Tag. Selbst, wenn wir eine halbe Stunde später ohnehin zu Besuch angesagt waren. Gemeinsame Urlaube. Wenn ich ihn zur Rebellion angestachelt habe, wurde sie prompt mit Blaulicht ins Krankenhaus transportiert.
Was soll ich sagen: Ehe gescheitert, doch sie liebt mich bis heute - rein zufällig wurde Wand an Wand eine Super-Hütte frei, in der er mit seiner neuen Ehefrau lebt :wink: Mit der ich mich gut verstehe, aber das Thema klammere ich lieber aus :wink:


[2005-02-14 22:32] Bearbeitet durch -crazycook-
[2005-02-14 22:32] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Selbstständigkeit als junger mensch

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 00:15

loehae hat geschrieben: Ich selbst bin übrigens mit 19 Jahren zu Hause ausgezogen, war weit weg von meiner Heimatstadt !

Ich bin mit 16 1/2 ausgezogen. Zwar nicht weit weg aber irgendwie schon weit, denn es war der erste Schritt in meine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit von Mutterns Rockzipfel an dem sie mich gern noch länger gesehen hätte.

Ich sprang damals komplett ins kalte Wasser. Wohnte mit meinem Freund zusammen. Wir hatten die Wahl: entweder helfen seine Eltern uns finanziell bei der Renovierung oder sie zahlen ein paar Monate die Miete, denn wir waren beide in der Ausbildung. Wir wollten uns von niemandem abhängig machen und haben den Kostenzuschuß zur Renovierung gewählt. Danach haben wir (oftmals ich) alles alleine gewuppt. Selbstständig mit 16 und 17 1/2. Und es ging!

Für uns hat niemand eingekauft, die Wäsche gewaschen oder aufgeräumt. einmal haben meine Eltern in unserem Urlaub die Wohnung aufgeräumt (nach ihrer Vorstellung verunstaltet und dabei die intimsten Ecken auch nicht ausgelassen). Man waren wir sauer!
Ich stand um 4h-4:30h auf, machte Frühstück, ging zur Ausbildung und kam von dort mit den Einkaufstüten zurück weil die Geschäfte bei uns damals dann schon zu hatten. War erst gegen 18:30h wieder zuhause.

Nee nee, dat soll meine Kleene später mal hübsch alleine machen. Bei der Einrichtung und mit Rat untersütze ich gerne, aber den Alltagskram muß sie dann schon selbst hinbekommen. Wenn eigenes Leben, dann bitte auch richtig.

Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Mütter und Schwieger...

Beitragvon fuffi » 15 Feb 2005 11:33

Hallo,

ich war schon etwas älter. Ich hab mit 20 geheiratet und von nun an meinen Krempel selbst gemacht. Schon deshalb, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand in meinen Sachen rumkramt. Nicht einmal die Mutter!

Später sind wir dann in die Oberpfalz gezogen und da hatte ich erst einmal Niemand. Nicht mal einen Babysitter. Dafür reichte das Geld nicht. Das ging auch.

Meine Schwester hat mittlerweile 20 Ehejahre am Buckel und geht heute noch am Sonntag mit Kind und Kegel zur Mutter zum Essen. Jeden Sonntag. Angeblich, weil es sich für meine Mutter nicht lohnt, für 2 Pers Knödel zu kochen. Das ich nicht Lache! Hatte die doch tatsächlich bei meinem letzten Besuch Hemden zum Bügeln von meinem Schwager dortliegen.

Wasche meinem Sohn jetzt ab und an die Wäsche, weil ich momentan nicht Arbeiten gehe. Aber, wenn das mal wieder der Fall ist, weiß er ja wo das Bügelbrett steht.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: Mütter und Schwieger...

Beitragvon loehae » 15 Feb 2005 12:10

fuffi hat geschrieben:Meine Schwester hat mittlerweile 20 Ehejahre am Buckel und geht heute noch am Sonntag mit Kind und Kegel zur Mutter zum Essen. Jeden Sonntag. Angeblich, weil es sich für meine Mutter nicht lohnt, für 2 Pers Knödel zu kochen. Das ich nicht Lache! Hatte die doch tatsächlich bei meinem letzten Besuch Hemden zum Bügeln von meinem Schwager dortliegen.

Hemden zum Bügeln zu bringen finde ich unter aller Kanone, da würde ich mich als Kind schämen, ganz ehrlich!!!. Die Sache mit dem sonntäglichen Essen bei Muttern kenne ich von meinem Schwager auch, die Argumente waren ähnlich wie bei dir, Helga. Es steckte allerdings reine Bequemlichkeit meiner Schwägerin dahinter und von wegen Gegeneinladung der Eltern, nix da. Insofern war "Nulllinie" angesagt. Ist schon traurig !
Manch einer hängt noch ziemlich am Tropf, will es aber nicht wahrhaben oder schiebt es aus Bequemlichkeit weg.

Gruß in die Oberpfalz
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Schwieger & andere Verwandte...

Beitragvon Siri » 15 Feb 2005 15:37

hi zusammen,
fuffi hat geschrieben:...Angeblich, weil es sich für meine Mutter nicht lohnt, für 2 Personen Knödel zu kochen...

loehae hat geschrieben:Hemden zum Bügeln zu bringen finde ich unter aller Kanone, da würde ich mich als Kind schämen, ganz ehrlich!!!
...will es aber nicht wahrhaben oder schiebt es aus Bequemlichkeit weg.
tja, die 'lieben' verwandten... :twisted:
bei bekannten kann man sich ja noch aussuchen, ob man den kontakt unter solchen umständen pflegt, mit der bucklichen verwandschaft ist es da schon schwieriger...

ich kenne solche leuts auch, dank wem auch immer hab ich aber so was nicht in der verwandschaft (da gips höchstens anders gelagerte problemchen, jeder hat so SEIN päckchen zu tragen :evil: )!

p.s.
wollet mer den letzten teil diese diskussion nicht abspalten und unter "allgemeines" stellen?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Patricia9369 » 15 Feb 2005 18:22

Ich bin einverstanden, würds aber unter Kinder besser aufgehoben finden, da es eigentlich mit der Selbstständigkeit von Kindern begann.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Schwieger & andere Verwandte...

Beitragvon loehae » 15 Feb 2005 18:24

Siri hat geschrieben:bei bekannten kann man sich ja noch aussuchen, ob man den kontakt unter solchen umständen pflegt, mit der bucklichen verwandschaft ist es da schon schwieriger...

Ooooch, die Sache mit der buckligen Verwandtschaft sehe ich auch nicht anders als den Kontakt mit Freunden , ich suche ihn mir aus !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste