Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Mexikanischer Themenabend

Beitragvon Cyber19 » 01 Jul 2005 09:50

Das schlimme ist, dass meine Mum das Gemüse dermaßen "vergewaltigt" hat, dass ich das Zeug schon in allen Geschmacks-Variationen essen musste ..

Da hat sie wirklich mal ganze Arbeit geleistet, meine Mutter :?

Da bin ich ja froh, dass mittlerweile meißtens mein Pa kocht. Denn nachdem er einen Kochkurs gewonnen hatte, ist er der Meister-Koch persönlich .. So richtig mit Schürze und Mütze :D Und suuuuper lecker.
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Nostradamuz » 01 Jul 2005 11:23

also ich mag rosenkohl am liebstn in so pampiger soße ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: @Roland

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Jul 2005 11:24

Hillary hat geschrieben::oops: :oops: :oops: tschuldigung, ist mein Versager :oops: :oops: :oops: , war so begeistert von den vielen Rezepten, dass ich erst kopiert habe, als ich auf der 2. Seite war :oops:
Hier der perfekte Link http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=mexik
Können du mir nach mal verzeihen :oops: ,büdde, büdde :wink:
Tschüß Hillary


Koi Problem, ich wollte nur verstehen!!
&p=1 bezieht sich auf die Seite, auf der man gerade ist. Und wie bei allen guten Unix Programmen ist p=1 die Seite 2, p=2 die Seite 3 :) Versteh Einer die :roll:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Jul 2005 11:30

Nostradamuz hat geschrieben:also ich mag rosenkohl am liebstn in so pampiger soße ;)


Das sollte man gar nicht zulassen, daß eine Sauce pampig wird! Wenn die sich nicht zu benehmen weiß, fliegt sie einfach raus! Das ist wie bei Bedienungen im Restaurant: wenn die pampig sind, gibt's auch kein Trinkgeld! :wink:

Ansonsten:
Ich mag Rosenkohl am liebsten völlig solo zu Wild, und dann noch ein klein wenig bißfest, aber wirklich nur klein wenig.

Grüßle
Roland


[2005-07-01 16:48] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Zuletzt geändert von rnsnbrmpf am 01 Jul 2005 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon brigit28 » 01 Jul 2005 16:46

Oh je! An Gemüse mag ich auch die runden ,warmen Karotten nicht.
Davon hab ich eine ganze Nacht Bröckele gelacht!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Mexikanischer Themen-Abend

Beitragvon Cyber19 » 21 Jul 2005 08:26

Hallo,

also gestern war der Mex. Themen-Abend. Und ich muss sagen, er war ein voller Erfolg 8)

Die Deko kam ziemlich gut an (getrocknete Chili als Deko, Chili-Servietten, Schilf-Matten, Sombrero-Hüte, ..) und das Essen wurde auch von jedem gelobt.

Die Menü-Zusammenstellung war dann wie folgt:

Vorspeise:
- Überbackene Nacho-Chips mit Jalapenos (schreibt man das so?)
- Käse-, Salsa- & Avocado-Dip

Hauptmenü:
- Maiskolben mit Kräuterbutter
- Folienkartoffeln mit Kräuter-Creme-Fraiche
- Chickenwings (wurden von meiner Nichte lautstark verlangt :wink: )
- Fajitas
- gem. Salat mit Bohnen und Mais

Nachspeise:
- Pina Dorada (Vielen lieben Dank für das super Rezept !!)

Und am Besten kam die Pina Dorada an. Ich hab jedem eine Baby-Ananas mit Deckel serviert und dazu noch je eine Wunderkerze. 8)

Wenn ich das nächste mal ein größeres Menü plane, werde ich auf jeden Fall wieder euren Rat einholen. Ihr seid Spitze !! :D


[2005-07-21 19:51] Bearbeitet durch -Cyber19-
Zuletzt geändert von Cyber19 am 21 Jul 2005 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Re: gelungener Themenabend "Mexiko"

Beitragvon Siri » 21 Jul 2005 12:53

hi Cyber,

kannst du deinem letzten beitrag noch einen passenden titel geben?
damit man ihn später leichter wiederfindet...

dank vorab,
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

@Siri

Beitragvon Cyber19 » 21 Jul 2005 13:49

Hallo,

wie kann ich denn den Beitrag editieren ? Ich finde da keine entspr. Funktion ..

Und außerdem denke ich sowieso dass nach "Mexikanischer Themenabend" gesucht werden kann und dann der kompl. Threat gefunden werden kann .. Da stehen ja dann auch ein Teil der Rezepte, welche ich verwendet habe .. :|

Aber du hast sicherlich Recht. Überschrift wäre besser. Sag mir nur noch, wie ich das machen kann :)
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Re: Beitrag editieren

Beitragvon Siri » 21 Jul 2005 14:00

Cyber19 hat geschrieben:... wie kann ich denn den Beitrag editieren?...

hi Cyber,
dein beitrag sollte oben recht so einen "gnubbel" haben, wo 'edit' draufsteht --> anklicken, und schon...

ansonsten hier mal ein wenig stöbern:
http://www.webkoch.de/forum/viewforum.p ... 0&start=50
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Cyber19 » 21 Jul 2005 19:52

Jetzt hat´s funktioniert .. Aber i schwör, der "Knubbel" war heute nachmittag noch nicht da ... Echt krass 8)

Aber danke ! Manchmal muss ich echt mit der Nase direkt auf was hingestossen werden .. :oops:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

@Cyber

Beitragvon plankton » 26 Sep 2005 21:23

Hallo!

Dank dem erneuten raufholen des treads hab ich erst jetzt gesehen wie der mexikanische Abend damals endete (War da eben damals gaaaaaanz lang in Ferien).

Hei, hat mich riesig gefreut das die Pina Dorada so gut angekommen ist! Das freut, wenn ein Tip wirklich zu gebrauchen war :wink: !

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cyber19 » 27 Sep 2005 06:58

Aber hallo ... Und wie der zu gebrauchen war !

Hab an 4 Freunde die Webkoch-Adresse weiter gegeben. Würde mich nicht wundern, wenn sich das Rezept rasend schnell verbreiten würde. Ich hab die Pina Dorada übrigens mittlerweile schon wieder gemacht. Diesmal aber mit ein bischen weniger Zucker. Einfach himmlich ..

Und dir, Evelin, kann ich gar nicht oft genug danken ..


[2005-09-27 14:52] Bearbeitet durch -Cyber19-
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Vorherige

Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast