Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Mexikanischer Themenabend

Beitragvon plankton » 30 Jun 2005 20:18

Hallo Conny

Nimm doch einfach rote Linsen anstelle der Kidneybohnen! Oder magst du die auch nicht?

Grüssle Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon brigit28 » 30 Jun 2005 20:21

Muß es mir peinlich sein, wenn ich noch nie im Leben rote Linsen gegessen habe, liebe Evelin?! :?: Kann also nicht sagen, ob ich sie mag.
Die normalen Linsen die mag ich sogar sehr.
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 30 Jun 2005 20:30

Nein, das muss Dir bestimmt nicht peinlich sein! :wink: Wenn Du andere Linsen magst, wirst du auch die roten mögen, die schmecken nicht gross anders. Aber kannst natürlich auch jegliche anderen Linsen als Ersatz nehmen. Ich find sie von der Konsistenz her den Bohnen schon ziemlich ähnlich. Versuchs mal, Ergebniss nähme mich wunder.

Grüssle
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon brigit28 » 30 Jun 2005 20:41

Evelin, ich habe schon oft unter Zwang von zu Hause aus solche Bohnen essen müssen :evil: :twisted: :cry: :(
Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke! Genauso geht es mir mit Sauerkraut :evil: :twisted: :cry: :(
Aber mit Linsen geht das, denn sie schmecken schon anders und sind nicht so fett( dick)
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 30 Jun 2005 21:03

yellow hat geschrieben:Evelin, ich habe schon oft unter Zwang von zu Hause aus solche Bohnen essen müssen. Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke! Genauso geht es mir mit Sauerkraut

Ich glaub da hätt ich Bohnen auch nicht mehr gern!
Schon gemein, was Eltern einem so alles antun! :twisted:
Bei mir gilt für die Kinder die Devise, alles wird probiert, wenns gar nicht schmeckt darf man es sein lassen.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon brigit28 » 30 Jun 2005 21:18

Ganz genauso halte ich es auch! Aber meine Jungs probieren alles aus!
Sie sagen imer "Mama, du kochst super gut, aber weit!"
Bei uns läuft das so: Mama kocht und die Jungs machen die Küche sauber!
Da sieht es manchmal schon wild aus! :oops:
Unter der Woche kochen die Jungs selber und müssen die Küche auch aufräumen. Ganz schön fies gell! :?
Dafür mache ich den Rest im Haushalt (aber für ihr Zimmer sind sie selbst verantwortlich). Die Arbeit wird aufgeteilt! Muß schließlich den ganzen Tag arbeiten!Der Müll ist für die Kinder, ab und zu putzen sie das Bad und wischen auch mal die Wohnung. Aber nicht immer! Verlange ich auch nicht!Die große Kehrwoche wird geteilt! Ups, jetzt wird der Text zu lange!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 30 Jun 2005 21:29

Hi Conny,

ich nehme anstatt Kidneybohnen auch schon mal Mais ! Je nach Rezept sind auch Kichererbsen möglich .

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon brigit28 » 30 Jun 2005 21:31

loehae hat geschrieben:Hi Conny,

ich nehme anstatt Kidneybohnen auch schon mal Mais ! Je nach Rezept sind auch Kichererbsen möglich .

LG Lilli


Mais hört sich gut an! Danke für den Tipp! :lol:
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@Techniker: links

Beitragvon rnsnbrmpf » 30 Jun 2005 22:02

Hillary hat geschrieben:Hi Cyber,
als Zugabe könnt ich mir das auch ganz gut vorstellen http://www.webkoch.de/rezept/47541,Putensalat+Mexiko, als Nachspeise kannst du auch alles reichen, was mit dunkler Schokolade zu tun hat.
Beim Hauptgericht wär bei mir auf alle Fälle ein Chilli dabei, aber das gibt's ja auch so ziemlich oft :lol:
Und wenn du noch was suchst, vielleicht ist ja hier etwas dabei
http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Mexik&p=1
Viel Spaß beim Kochen!
Tschüß Hillary


@Techniker: Was ist bei Hillarys Sucher der Unterschied zu http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Mexik ? Was mach t das &p=1 ?
Bei Hillarys link kommen u. a. meine Rezepte nicht, obwohl die auch Mexik am Anfang haben. Will mich nicht aufdrängen, aber verstehen :?

Grüßle
Roland

PS: Die Rezepte sind natürlich auch sehr lecker :)
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Cyber19 » 01 Jul 2005 06:56

Ihr seid echt a Traum ! :D

Jetzt habe ich wirklich die Qual der Wahl ...

Yellow, wie kommt es, dass du keine Bohnen magst ? Ich finde, dass alle Bohnen unterschiedlich schmecken. Am wenigsten nach Bohnen schmecken meiner Ansicht nach die BakedBeans. Wenn du dann noch mit der Tomatensauce verwendest, schmecken die einfach herrlich ..
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

@Roland

Beitragvon Hillary » 01 Jul 2005 07:31

:oops: :oops: :oops: tschuldigung, ist mein Versager :oops: :oops: :oops: , war so begeistert von den vielen Rezepten, dass ich erst kopiert habe, als ich auf der 2. Seite war :oops:
Hier der perfekte Link http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=mexik
Können du mir nach mal verzeihen :oops: ,büdde, büdde :wink:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon brigit28 » 01 Jul 2005 07:52

Cyber19 hat geschrieben:Ihr seid echt a Traum ! :D

Jetzt habe ich wirklich die Qual der Wahl ...

Yellow, wie kommt es, dass du keine Bohnen magst ? Ich finde, dass alle Bohnen unterschiedlich schmecken. Am wenigsten nach Bohnen schmecken meiner Ansicht nach die BakedBeans. Wenn du dann noch mit der Tomatensauce verwendest, schmecken die einfach herrlich ..




Guten Morgen Cyber!
Für mich sind Bohnen die Hölle, weil ich als Kind gezwungen wurde die zu essen(ob satt, oder nicht) Die schmecken so mehlig.Da hab ich immer das Gefühl ich hatte Sand mit Wassergemisch im Mund! :( UAHHHH!!!
Was magst du nicht essen?
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 01 Jul 2005 08:52

jeder hat doch sowas ( bei mir isses , nach bekannter Geschichte, Muskat)
ich denke man sollte zwar irgendwan versuchen seinen ekel zu überwinden aber bei mir wird es noch lange dauern , bis ich mich zu muskat durchringe ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Cyber19 » 01 Jul 2005 09:38

Das was ich absolut nicht ausstehen kann ist Blumenkohl, Rosenkohl und Brokkoli. Das gab es bei uns früher immer, denn es ist ja soooo gesund (und die Leibspeise meiner Mutter) .. Ich kann heute das Zeug nicht mal mehr riechen ..

Anders dagegen ist es mit Pilzen. Meine Mum machte immer mit den selber gesammelten Pilzen eine Pilzsuppe. Da stank das ganze Haus. Einfach furchtbar .. :cry: Meine Aussage damals, ich mag keine Pilze. Nur Champigongs (die kommen ja aus der Dose) :P

Mittlerweile habe ich zig verschiedene Rezepte für selber gesammelte Pilze gefunden und ich esse sie mittlerweile zu Hauf (natürlich nur wenn Saison ist). Am liebsten brate ich die Pilze mit Zwiebel, Ei, Salz und Pfeffer kräftig an und dann auf ein Butterbrot. Hmm.. Herrlich ..
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon loehae » 01 Jul 2005 09:47

Hi Cyber !
Cyber19 hat geschrieben:Das was ich absolut nicht ausstehen kann ist Blumenkohl, Rosenkohl und Brokkoli. Das gab es bei uns früher immer, denn es ist ja soooo gesund (und die Leibspeise meiner Mutter) .. Ich kann heute das Zeug nicht mal mehr riechen ..

Es gibt 1001 Zubereitungsarten für Rosenkohl und die anderen Gemüse. Probiere doch einfach mal aus. Ich selbst hatte auch früher einen Ekel gegen Rosenkohl und Porree, da meine Mutter ihn in einer schrecklich pampigen Sauce machte. Nachdem ich ihn aber mal karamelisiert, mit Curry, mit Sojasauce ,mit Speck und , und , und zubereitet habe, bin ich begeistert und Rosenkohl ist zu einem meiner Lieblingsgemüse avanciert.

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

VorherigeNächste

Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron