Küchen- und Haushalttipps

Holzbrett

Beitragvon Froe » 13 Mai 2006 00:40

Piekser gibt´s immer noch, nicht nur auf dem Flohmarkt! Und mir gefallen die Dinger :wink:
Froe

Beitragvon Siri » 13 Mai 2006 00:57

Froe hat geschrieben:Piekser ... mir gefallen die Dinger :wink:
:shock:
SOSO! :wink: :wink:

"gibt´s immer noch" - ja, freilich, die frage is bloß wo!
ich weiß, das zb. fackelmann so was in der produktpalette hat, nur immer, wenn ich mal son kleinzeugs brauche, gips genau das in der küchenzubehörabteilung grad nicht!! :evil: :twisted:
Siri

Beitragvon Froe » 13 Mai 2006 11:45

In Aachen gibt es einen Laden der nur Küchenkrams hat, aber nicht einer von den neuen chicen, sondern einer wo sich alles stapelt und sich keiner alleine zurechtfinden würde. Die haben einfach alles, was das Herz begehrt!!
Froe

Eierpiekser, Holzbretter & co.

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mai 2006 14:22

crazycook hat geschrieben:Hai Heidi, wozu das? Ich packe Eier unangepiekst in kaltes Wasser mit einem Schuss Essig und koche das Züch in etwa acht Minuten auf; die sind ganz ehrlich noch nie geplatzt :?

Fast genauso wie ich - lege die Eier auch (ohne Pieks :wink: ) in kaltes Wasser. Wenn das Wasser dann kocht - je nach gewünschter Härte der Eier dann 3,5 Min. oder 10 Min. Klappt immer und in den allerallerseltensten Fällen ist mal ein Ei geplatzt. Hatte dann wahrscheinlich schon vorher irgendeinen Riss.

bastet hat geschrieben:Was würdet ihr denn davon http://www.bettybossi.ch/de/shop/shop_p ... ?aid=24507

halten? Sieht mir nicht stabil genug für Fleisch aus...

Ich habe mir so ähnliche bei Tchibo gekauft. Finde die Dinger einfach genial. Man hat viel Platz drauf und kann das Geschnittene einfach in den Kochtopf befördern, ohne dass die Hälfte daneben landet.
Schoko-Biene

Vorherige

Zurück zu Küchentipps