Rund um den Garten

Erdbeertrauben

Erdbeertrauben

Beitragvon Murmelchen » 22 Sep 2006 17:15

Hallo alle zusammen,

sind gestern von unseren Kurztripp nach Meran zurück gekommen.
im Garten unserer Pension wuchsen leckere Erdbeertrauben!
Weiss jemand von euch ob es diese Sorte auch bei uns in D gibt und ob die hier auch gedeihen??? hab schon etwas gegooglet, auch einige Dinge darüber gefunden, aber leider nix darüber ob oder wo man die Rebe hier bekommt... Würden uns gerne die ein oder andere Rebe in den Garten setzen, die sind ja soooooooo lecker...

LG
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2006 13:45
Wohnort: Im schoenen Weschnitztal

Beitragvon Brunella » 22 Sep 2006 17:45

hallo,

ich glaube ausser bei bortus haste derzeit keine chance an reben zu kommen... klickst du--> Erdbeertraube-Rebe.....
ich suche seit einiger zeit nach datteleier-tomaten....und find sie auch nirgens :?



[2006-09-22 17:50] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Komisch, komisch

Beitragvon rnsnbrmpf » 22 Sep 2006 18:07

Ihr kennt Wörter hat geschrieben:Erdbeertraube-Rebe
datteleier-tomaten


Googelt mal nach Gemseneieromelett, da werden sie gefunden :lol: :lol:

*duckundweg*

Grüßle
Roland

Nur'n Spahaß!!

Aber die Suche nach 'Gemseneier' macht Ergebnisse :lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Murmelchen » 22 Sep 2006 18:34

Hallo

@brunella: auf der Internetseite war ich auch schon, leider steht da nix bei wo man die Reben bekommen kann Bild
was deine Datteltrauben-Tomaten angeht, letztes Jahr hab ich bei MiniMal welche gekauft. Waren sehr lecker und armotisch. Hatte die Kerne aufgehoben um selbst welche zu ziehen, leider sind diese nicht aufgegangen. Bild

@roland: Bild Bild
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Beiträge: 51
Registriert: 16 Sep 2006 13:45
Wohnort: Im schoenen Weschnitztal

Beitragvon plankton » 22 Sep 2006 22:56

Hallo Brunella

Meinst Du mit Dattel-Traubentomaten sowas?

Bild

Die findet man hier in jedem Gartencenter - nächstes Jahr nen Ausflug planen :wink: !

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helga2 » 22 Sep 2006 23:03

... ja, die hatte ich auch schon, die gab es bei einem italienischen Gemüsehändler hier in MUC. Nicht gerade preiswert, aber sehr gut.

Die Erdbeertrauben kenne ich auch, die haben sehr früh (Ende August, Anfang September) Saison, sind hier eher teuer (was sonst) und auch als "Trauben des Kindes" erhältlich, weil sie keine Kerne haben.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Bastet » 22 Sep 2006 23:07

Erdbeertrauben sind blaue Trauben die ein gewisses Erdbeeraroma haben. Zur Zeit ist Saison, ich würde mal einen (italienischen) Feinkosthändler fragen ob er die Teilchen bekommen kann. Ansonsten Märkte (Viktualienmarkt), da solltet ihr fündig werden.

LG
Heidi :)
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Brunella » 23 Sep 2006 16:11

plankton hat geschrieben:Hallo Brunella

Meinst Du mit Dattel-Traubentomaten sowas?

Bild

Die findet man hier in jedem Gartencenter - nächstes Jahr nen Ausflug planen :wink: !

Lg
Evelin


hi plinkiplank,

ja, genau die meine ich :lol: hab die im sommer öfters mal beim plus ergattert (für schweinegeld :? ) und für so nebenher im büro zu schlappern sind die gigantisch 8)

werde in nächsten jahr mal in den umliegenden gartencentern stöbern! aber hier inne provinz ist das nicht so einfach :wink: und bis inne schweiz...... :oops:


[2006-09-23 16:12] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron