Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Was'n dat???!???

Was'n dat???!???

Beitragvon plankton » 29 Aug 2005 12:55

Nudeltopf mit Cabanossi und Zuckerschoten

:shock: :shock: , was in aller Herrgots Namen ist denn ein Cabanossi? Klingt irgendwie nach nem Mafioso, glaube aber kaum, dass wir hier im Webkoch unter die Kanibalen gegangen sind!! :lol:

Kann mich jemand aufklären?
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon kermit45 » 29 Aug 2005 13:03

:lol: :lol: :lol:
Hallo plankton,
also wie erkläre ich es am besten,bei uns in Österreich ist Cabanossi eine lange dünne gut gewürzte Dauerwurst.
Sie besteht zum größtenteil aus Schweinernem.
Ob auch ein Mafiosi faschiert also hineingehackt wurde,entzieht sich leider meiner Kenntnis :lol: :lol: :lol: Obwohl in manchen Kreisen,wäre dies wohl eine Überlegung Wert :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

knabber-würstchen

Beitragvon Siri » 29 Aug 2005 13:04

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Aug 2005 13:06

Helau,

mit dünner Dauerwurst und Mafiosi könnte man ja jetzt so seine Witzchen treiben, aber naja, lassen wir mal lieber :twisted:

Planki,
Ihr kennt doch glaube ich auch Landjäger, oder? Nein, nicht's in der Armee angestelltes, ist auch ne Wurstware.
Und das in lang und dünn und etwas würziger sind Cabanossi.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 29 Aug 2005 13:22

Danke schön ihr drei!

Der Landjäger hat mich aufgeklärt, jetzt weiss auch ich was das ist :lol: :lol: !

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cayenne » 29 Aug 2005 13:28

Diese Erklaerung habe ich eben aus dem Internet gefischt:
Cabanossi
Made from Australian pork and beef and seasoned with selected European spices, fresh garlic and traditionally wood smoked for the unique smoked flavour.

Usage & Handling:
Cabanossi is traditionally eaten cold. Delicious and easy to serve alternating on toothpicks with cocktail onions and cheese - a great pre-dinner appetiser.


Uebersetzung?? O.K. :
Cabanossis werden aus australischem Schwein und Rind hergestellt und mit ausgesuchten europaeischen Gewuerzen und frischem Knoblauch verarbeitet. Sie werden dann traditionsgemaess mit Holz geraeuchert fuer den einzigartigen Geschmack.
Traditionel werden Cabanossi kalt gegessen. Aufgereit auf Zahnstocher - abwechselnd mit Perlzwiebeln und Kaese - ergibt grossartige Appetithaeppchen bevor Dinner.

( Die Beschreibung oben stammt von einem Cabanossi Hersteller, darum kann man wohl auch anderes Fleisch verwenden, welches NICHT aus Australien stammt ).




[2005-08-29 14:17] Bearbeitet durch -Cayenne-
Zuletzt geändert von Cayenne am 29 Aug 2005 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon plankton » 29 Aug 2005 13:45

Hab jetzt unter Siris Links ein Bild von den Cabanossis gesehen. Bei uns heissen die Dinger "Schüblig". Die Landjäger (Wie Roland bereits geschrieben hat) sind die mildere Variante.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Selan » 31 Aug 2005 08:14

Meine Mutter schneidet oft Kabanossis in Kohlszuppe. Das macht sie schön würzig!

Es gibt auch Mini-Cabanossis, die kann man ganz gut mal nebenbei futtern.

Mich stören an dem o.g. Rezept eher die Zuckerschoten :wink:
Selan
 
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jun 2005 20:42

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2005 17:18

plankton hat geschrieben: "Schüblig"


Stimmt: Schüblig! Das ist so ein Wort, was man nur in den Skiferien braucht und dann leider wieder vergißt :(

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste